Beiträge von pasci

    Vielen Dank für die vielen Tipps! Da ich selber nicht unbedingt der geborene Automechaniker bin werde ich diese Sachen von jemandem überprüfen lassen, der sich besser damit auskennt und evtl. auch über eine Werkstatt verfügt. äähmmm...REK-MAN; Was du mit "Quickshift-Mist-gedrisse" hab ich jetzt leider nicht verstanden...hat vielleicht damit zu tun dass ich Schweizer bin :rolleyes:
    Miniskus: Das Problem ist mir jetzt neu, klingt aber auf jeden Fall nicht so toll :( Also ich denke da langsam auch dass Rover da mit dem Getriebe ziemlich was verbockt hat. Ich meine mein Auto ist ja noch überhaupt nicht alt und sowas sollte es einfach nicht geben...aber naja, solche Sachen nimmt man halt als Minifahrer in kauf..


    Auf jeden Fall stressts mich schon ziemlich weil ich meinen Kleinen noch auf 10-Zoll Radformat umbauen will und das auch wieder ne Menge Geld verschlingen wird...

    Hallo


    Ich habe mit meinem 99er Mini Cooper nun schon zum zweiten Mal Getriebeprobleme. Irgendwann ging der 2. Gang auf einmal nicht mehr richtig rein oder hüpfte einfach raus. Dies wurde dann auf Kosten von Rover repariert...kulanzmässig. Mittlerweile habe ich dasselbe Problem mit dem Rückwärtsgang. Jedesmal wenn ich rückwärts fahre muss ich denn Schaltstock festhalten, sonst springt der Gang raus. Das ist echt ziemlich nervig.
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt? Ich glaube sowas ist recht kostspielig oder nicht?


    Viele Grüsse
    Pascal

    Hallo


    Ich hab da mal eine Frage betreffend der Bereifung an meinem Wagen. Mein Auto ist ein 99er Mini Cooper mit Sportpaket. Nun lässt sich das Auto jedoch sehr schwer lenken und optisch gefallen mir die 10 Zoll Modelle auch besser.
    Ich habe jedoch gehört dass sie die Sportpaket-Minis nicht gut auf 10 Zoll Räder umrüsten lassen, da bei diesen Modellen die Radhäuser weiter ausgeschnitten sind, um den 13 Zoll Reifen Platz zu bieten. Am liebsten hätte ich gar keine Verbreiterungen dran, nur diese simplen Chromränder wie bei den alten Minis. Muss ich nun ein anderes Auto kaufen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüsse aus Zürich
    Pascal