Hab mal en bischen gebastelt.den aschenbecher vorn konnt ich sowieso nicht benutzen,da Linkshändler.Bei Minispeed hab ich dann eine Uhr gesehen,die man da einbaut,wo der Aschenbecher sitzt.Bloß preislich ein wenig heftig. Naja,en bischen Suchen,Streifzüge durch Baumärkte,und rausgekommen ist das.Ich hoffe man erkennt die Fotos.Hab ein paar Probleme mit dem Hochladen gehabt.Wenn ihr auch eine wollt,schickt PN mit E mail Adresse.Dann schick ich euch die Originalen.
Peter Hab noch ein paar gebaut,die ich eigentlich nach Braunschweig zum Treffen mitnehmen wollte.Sollen 25,-zuzg.Versand kosten.
Beiträge von Cabrio Peter
-
-
Hallo,was sollen die Kotflügel kosten? Ich bräuchte allerdings nur die für hinten.Peter
-
Hallo,ich hab damit alte schwarze Ledersitze aufgearbeitet.Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.hatte an den Kedern schon weiße Stellen,Abschürfungen.Da hab ich Lederfresh mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und trocknen lassen.Danach den ganzen Sitz behandelt.Also ich bin sehr zufrieden damit.Du solltesr allerdings mal bei einem Sattler in deiner Umgebung fragen,ob er das Zeug hat.Dann sparst du die Versandkosten.Meiner hatte das da,hab ich allerdings zu spät entdeckt.Gruß Peter
-
Moin Ihr
In meinem Mayfair ist ein Holzamaturenbrett.Wenn man das Handschuhfach öffnet,kann man bis an den Aschenbecher fassen.Wie ist das bei euch?Habt ihr da eine Abtrennung.Hab da eine kleine Uhr bei Minispeed gesehen,für den Ascher,bloß war mir zu teuer.Hab dann ein wenig gebastelt.
Wenn man bei den anderen Minis auch durchs Handschuhfach greifen kann und von hinten an den Ascher kommt,dann bau ich noch ein paar und bring sie mit nach Braunschweig zum Treffen.
Gruß Peter -
Moin
Also wenn ich nen Ölfilter kauf,dann sind da zwar Ringe drin,aber die passen nicht.Ich mach schon seit Jahren Hhitzebeständiges Teflonband um die Ablassschraube und bau das mit dem alten Dichtring wieder zusammen.Hält völlig dicht,hab ich schon bei meiner Triumph so gemacht.In den Motor kommt auch nichts.du darfst halt das Band nicht ganz an das Gewindeende kommen lassen.
Gruß Peter -
Der Hund Heißt Gastone,wenn ich das noch richtig behalten habe.
Gruß Peter -
Hallo,das mit dem Ölwechsel vor der AU ist so falsch nicht.In dem Buch"Jetzt helfe ich mir selbst"steht:Zeigt der CO-Tester 2% oder mehr über dem Richtwert an,sollte folgendes kontrlliert werden,bevor jemasnd am Vergaser Dreht:Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilter abziehen.Wenn jetzt das Abgas Messgerät einen sinkenden CO Wert anzeigt,liegt es an einer Anfettung aus dem Kurbelgehäuse-die Ursache ist Ölverdünnug durch überwiegenden Kurzstreckenverkehr.Eine zügige Überlandfahrt oder ein Ölwechsel schaffen hier Abhilfe. Gruß Peter
-
Schrott ist bis zum 6.9 in Schottland.Also keine Sorgen machen,der ist schon o.k.
-
Hallo Das Problem mit den Fensterkurbeln hatte ich vor ein paar Jahren auch.Selbermachen .Möbelknöpfe aus dem Baumarkt etwas flacher sägen lasieren oder lackieren und an den Kurbeln festschrauiben.Bloß nach ein paar mal rauf-und runterkurbeln hat man die Knöpfe in der Hand.Aber wenn du ein Stück von einem Dübel absägst und als Lager für die Schraube Verwendest,dann kurbelt das ganze. Wegen Radioblenden würde ich mal zum Roverhändler gehen.Weil fast alle Leute ein Radio wollen,haben die sowas oft rumliegen. Gruß Peter
-
Suche für den Fahrersitz die Befestigung hinten.Also ich meine damit den Plastiknupsi an dem man zieht,um den Sitz nach vorn zu kippen,die lange Stange und den haken,der in den Drahtbügel eingreift der am Boden festgeschweißt ist. Blöde Erklärung aber ich hoffe trotzdem,das Ihr wisst,was ich meine.
Hat irgendwer noch sowas rumliegen? Bei irgendwelchen Händlern gibts das ja auch nicht, nur ganze Sitze. Immer genug Benzin im Tank von Peter