Beiträge von Tommy3419

    Hallo zusammen,
    wollt mal nach wie es bei diesem Fahrzeug ist.
    Der Verkäufer schreibt er noch keinen deutschen TÜV hat.
    meine frage wäre jetzt, was müßte man verändern (wenn ales original ist und nichts verbasteltet ist) um den TÜV zubekommen?
    Und wie sieht es mit den Papieren aus, wenn es noch keine deutschen papiere sind. Was für einen aufwand, zeitlich und finanziell, wäre es um auf deutsche papiere umzuschreiben?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015


    gruß tommy

    Hai, ich hab da mal einige fragen zum oldtimer ansich (mini).
    -was genau darf nicht am Fahrzeug verändert werden, damit es noch als oldtimer zugelassen wird?
    -Wie hoch ist dieSteuer für einen oldtimer? Gibt es dort unterschiede, weil ich gehört habe das die pkw oldtimer alle gleich eingestuft sind.
    -Darf ich bei einer rep. bei einem oldtimer auch neubauteile verwenden, auch wenn es dann zu den bauteilen gehört, wo die richtlinien sagen, dass dieses bauteil zum oldtimer katogorie gehört. Meine die bauteile, die dann kein oldtimer aus dem mini machen.
    -Wie sieht es mit der Vers. aus, gibt es spezielle und wo muß man drauf achten?
    -Wo muß man beim Kauf eines oldi Mini genau achten?


    Würde gern wieder einen kleinen fahren. Freu mich auf eure antworten.
    gruß Tommy

    Hallo zusammen,
    Ich hatte dort ein paar fragen zum Aufbau vom Mini.
    Und hoffe das ihr mir weiter helft.


    - Gibt es einen großen unterschied (elektr., Mechanik, Motorisierung etc)
    zwischen dem mini und dem kombi bzw van?
    Außer das die Karosse anders ist.
    Die art und weise vom Aufbau müßte identisch sein, denke ich mal oder
    liege ich dort falsch?
    - Was ist der unterschied zwischen "Estate" kombi und einem normalen kombi,
    außer das die Schnauze anders ist.


    Würd mich freuen wenn ihr mir vieleicht ein paar unterschiede mitteilen würdet. gruß tommy3419

    Hai, seit längerem zeitraum finde ich diesen Kombi bei ebay immer wieder auftauschen. Ich habs jetzt nicht direkt beobachtet aber er ist mir doch öfters aufgefallen. Hatte versucht schonmal übers "suchen" im forum mich über diesen kleinen zu informieren, allerdings ohne erfolgt. Was bestimmt von meiner seite ausgeht.:scream:
    Wollte euch deshalb mal fragen was es mit diesem kombi auf sich hat?
    Mir ist nur aufgefallen, dass er letzte we mit 5700,- euro und nun mit 4950,- euro startpreis eingetragen worden ist.
    Würde mich sehr auf links oder meinungen von euch freuen. gruß tommy

    Hallo zusammen,
    nach einer etwas längeren zeit ohne mini bin ich wieder auf den geschmack gekommen. Ich wollt in geraumer zeit mir einen wieder zulegen.
    Am liebsten wäre mir ein Van könnte allerdings auch ein Kombi sein.
    Wenn ihr zufällig einen kennt der einen zu verkaufen hat bitte melde.
    Wäre wieder schön wieder MINI zu fahren.
    Gruß Tommy

    Hatte heut Nachmittag auf der A1 bei Köln diesen kleiner Flitzer auf nehm hänger gesehen. Und wünsche den anderen teilnehmern und dem Fahrer des kleinen flitzer viel Glück beim rennen und gute fahrt.

    Hai,
    hab eben noch beim aufräumen einen gebr. Wagenheber gefunden vom mini.
    Wer interesse haben sollte kann sich am besten per PN melden.
    Gruß Tommy











    Ich wollt mich bei euch nochmals sehr bedanken, ihr (alle aus dem Forum) seit super... Ihr helft bei jeder sache.
    Macht weiter so. Bei mir hat es leider nicht sollen sein das ich meinen wieder aufbauen kann. Naja aber bleibe dem mini trotzdem treu auch wenn ich zur zeit keinen habe:headshk: :headshk: :headshk:
    Vielen dank für eure hilfe und das ihr alle so weiter macht wie zuvor, denn es ist kommt nicht oft vor das so viele nette und bekloppte mini fahrer in einem forum sind....


    Also dann Gruß Tommy

    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    Hatte mich mit dem Preis vertan anstatt 1300 will er 2300 reuo haben.
    Hatte ihn mir eben mal angesehen gehabt. Die schweller müßt an sich mal genauer ansehen da er unprofesionell mit unterbodenschutz bearbeitet worden ist. Die vordere Stoßstangen lippe müßte man wahrscheinlich neu lackiert werden da er mit Pinsel überlackiert worden ist. So sieht es zumind nach aus. Aber sonst ein recht kleiner süßer flitzer

    In Köln Königsdorf beim autohändler auf der Hauptstr. steht einer zur zeit.
    Ich meine er liegt bei 1300 euro. In schw. mit weißem dach und einem schw. streifen auf dem dach.
    Die dreiecksbleche und front sahen nicht schlecht aus. Teilleder war er glaub ich, da ich ihn nur vom weiten sehen konnte. Kannst ja vielleicht mal vorbei fahren und dir ihn ansehen.


    Gruß Tommy

    Hallo,
    muß leider durch die Trennung von meiner Frau,
    meine Karosse weg geben.
    Die Karosse ist ohne schnauze (vorgesehen für eine flip front)
    Der Unterboden ist zu 90 prozent blank.
    Es sind noch einige Schweißarbeiten zu machen wie zb.
    Innen - Außenschweller
    Dreiecksbleche
    A Säule auf der Fahrerseite
    Hinteres Abschlußblech
    und kleinere stellen.
    Die Karosse müßte leider so schnell wie möglich weg da ich leider nicht weiß wie lang ich noch die Garage hab.
    Wenn sich bis mitte nächste we keiner interessiert bzw abholt wed ich sie leider wegbringen müssen
    Bei der Karosse handelt es sich um ein
    British open classic limited
    bauj. 93
    SPI
    Die Karosse wird mit Plakette und Brief abgegeben.
    Bei interesse bitte per PN melden.
    Kann fotos dann zukommen lassen.
    Die Karosse steht in der nähe von Köln (Frechen)


    Gruß Tommy

    Hallo, würde gern mal eure meinung und ratschläge hören...
    Bei einer freundin ihrem mini ist die Falz (wo die Stoßstange befestigt wird) durch bis in den kofferraum.
    Es müßten alle drei elemente 1.untere Abschlußleiste, 2. Kofferraum blech, sowie 3. das obere Blech wo die Rückleuchten befestigt werden.
    Ich hatte mal gehört das es dieses Blech auch als rep. Blech gibt wo dann nur ein Teil bis zu den Leuchten ausgetauscht wird, stimmt das???
    Das untere Abschlußblech hat sie neu.
    Jetzt ist meine frage:
    Da ich eine Karosse noch hab, wo die Bleche ok sind, hatte ich mir gedacht das ich aus meiner Karosse die Bleche raustrenne und bei ihr einsetzte.
    Würde das mehr aufwand bzw würde es überhaupt gehen die Bleche einzusetzten?


    Gruß Tommy

    hey, danke euch für eure guten zusprüche...
    Werd aber versuchen weiterhin auf treffen etc zukommen um keinen richtigen kontakt zum mini zu verlieren.


    Und an "1.4Turbo":
    es lag nicht an dem Gragarentor;) ;)
    Sie hatte zwar was dagegen gehabt aber konnte ja nichts mehr sagen weils ja schon fertig war. Sonst hätte Sie es neu anstreichen müssen und da hatte Sie keine lust drauf gehabt.


    Gruß Tommy

    So nun ist es leider bei mir soweit...:headshk: :headshk: :headshk:
    Werde mein projekt aufgeben müssen, da ich leider mich von meiner frau trennen werde und meinen kleinen nicht mitnehmen kann. Da ich leider keine Garage oder ähnliches zur verfühgung haben werde. Die Ganzen Teile werde ich morgen nach der Arbeit zu einer freundin fahren, Sie will ihren neu aufbauen bzw rep. und kann meine teile gut gebrauchen.
    Die Karosse ist auch schon weg, bzw wird in der nächsten zeit abgeholt. :headshk: :headshk: :headshk:


    Also:


    Vielen vielen Dank ans Forum und an euch die super hilfsreich und jeden hier im forum unterstützen ob jung oder alt. Ihr seit einfach super...



    Ich werde mir irgendwann wieder einen Mini holen wenn ich den ganzen Sch... hinter mir habe und mir was zum basteln gesucht habe.


    Also nochmals super vielen dank für die Hilfe hier in diesem Forum.
    Gruß Tommy