Keiner was anzubieten?
Beiträge von tutte76
-
-
-
Hallo zusammen.
Da mein MPI ja noch nackt in der Garage steht, möchte ich die Chance nutzen und vor dem weiteren Zusammenbau einen Käfig oder zumindest Überrollbügel verbauen.
Hersteller wäre nebensächlich, das Teil soll natürlich eintragungsfähig sein.Wer was anzubieten hat - bitte melden

Gruß,
Thorsten -
-
Was ganz anderes,
was meinen die Graukittel zu den selbstgedrehten Teilen?
Interessiert die das?
Müssen Hilos überhaupt eingetragen werden oder nur die veränderte Fz-Höhe? -
Schau mal hier, Bild 8:
http://www.mini-a-tour.de/front_content.…at=49&idart=270Find das sieht - für 13" - auch noch richtig gut aus!

Sieht klasse aus!
Sieht allerdings so aus, als ob der Reifen über die Verbreiterungen raus steht,
das sollte den Graukitteln eher wenig gefallen, oder? -
Die Rover 13" "Wurstfelgen" z.b. sind mit Mini Radflanschen unter Serienverbreiterungen zu bekommen und mit einem guten Fahrwerkssetup: fahrbar!

Danke für deine gut verständlichen Erläuterungen!
Sollte die 6x13er Original Sportspack-Felge tatsächlich unter die Serienverbreiterungen passen?
Gruß,
Thorsten -
hast PN.
Gruß,
Thorsten -
Hätte Interesse an den beiden Türen,
was rufts du dafür auf?
Gruß, Thorsten -
Hallo Christoph,
hast PN. -
Was genau hast du denn vor?
Einfach die Karosse von den Rahmen trennen, vorne und hinten, ansonten komme ich nicht an alle Bleche ran, die neu müssen.
Rahmen vorne ist schon draussen, Karosse liegt momentan auf Hölzern mit Gummi-Unterlage, demnächst kommt auch der hintere Rahmen raus. -
Fänd's auch schade, Rene, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich deine Beiträge doch schon schätzen gelernt.
Locker machen
Gruß,
Thorsten -
Dass dir in diesem Forum eher schlecht geholfen werden wird,
weil's hier um den alten, klassischen Mini geht
Edith sagt:
mini2.info oder mini2ig.de wäre die richtige Antwort gewesen,wie im anderen Thread schon erwähnt.
-
Klinke mich hier auch mal ein, weil ich gerne eure Meinung zu meiner Baustelle hören möchte:
Mein MPI (im Aufbau) bleibt zumindest motorseitig unverändert, ich möchte mir aber die Option Tourifahrten und vielleicht GLP offenhalten.
Was ratet ihr mir bezüglich Fahrwerk und Bremsen?Fahrwerkstechnisch habe ich vor, kurze Spax und Hilos zu verbauen, taugt das für die NS?
Zugstreben und Querlenker sollen einstellbare rein.
Bremsentechnisch - ist's da mit anderen Belägen getan oder sollten auch andere Scheiben drauf?Es werden übrigen die 12" Minilites mit 165/60 zum Einsatz kommen...
Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen, gerade bezüglich der Nordschleife?
-
Auspuff ist raus,
Schaltung kommt diese Woche noch ab,
der Motor soll am Hilfsrahmen bleiben.Ist das nicht ein bissl schwer?
Nicht, daß mir das die Bleche noch mehr verballert, weil der schwere Block noch vorne drin hängt... -
Hallo, Mini-Gemeinde,
zum normalen Aufbocken gibt's ja bereits genug Tips,
wie aber schaut's aus, wenn ich die Hilfsrahmen vorne und hinten (unter denen momentan die Böcke stehen) ausbauen will/muss?
Wo setze ich die Böcke an?
Kanthölzer quer?
(Ein Königreich für Bilder;))Gruß aus der Pfalz,
Thorsten -
Meine Möppis:
Ducati 900SS, ne schöne alte Zahnriemen Supersport mit offenen Performance-Rohren und Superbike-Umbau.
Für daheimrum ne alte 400er XS, ziemlich umgebaut. -
hast pn.
Gruß,
Thorsten -
Moin Gemeinde,
nachdem ich den kleinen momentan Stück für Stück auseinanderreisse, brauche ich mal Unterstützung:
Der marode Kotflügel ging mit Flex und Stichsäge ab.
Die anderen Teile möchte ich aber sauber raustrennen und an den Schweißpunkten trennen.
Was empfehlt ihr mir - Schweißpunktbohrer oder -Fräser?(Und wie genau unterscheiden sich die beiden eigentlich in ihrer Funktionsweise?)
Danke schonmal für eure Antworten!
Pappnasen-Gruß,
Thorsten -
Top-Verein, hier werden sie geholfen :thumpsup:
Danke!