Beiträge von Little Muck

    Tschuldigung dass das Kabel LILA- und nicht Rosa-Weiß ist, aber soviel ähnliche Kabel laufen da nicht her, weshalb ich glaube, dass man sich so schnell nicht vergreifen kann.
    Ich wollte nur behilflich sein, da sich niemand mal genau über die Kabelfarben ausgelassen hat.
    Ich dachte in diesem Forum hilft jeder jedem, da alle die gleichen Interessen haben.
    An einem Wissenwettstreit wollte ich nicht mitmachen.....
    PS.: Mit der Wegfahrsperre hatte ich bisher keine Probleme.


    Vielen Dank an miniwilli.
    Ich habe mir sofort eine Sperrdiode besorgt und eingebaut und hoffen, dass ich den Problemen die Du hattest nun aus dem Weg gegangen bin.


    LG an die Gemeinde

    Hallo Leute,
    erst einmal einen frischen Gruß in die Mini-Gemeinde.
    Bin ein ganz neuer Mini-Besitzer, bzw. meine Frau, *neid*, habe aber gerade eben rausbekommen, wo man diesen ichweissnichtwieoftverdammten Lichtsummer anschließen muß (bei einem ´95 SPI).
    Und zwar wie folgt:
    Das rote Kabel des Summers wird am blauen Kabel des Lichtschalters angeklemmt (+Pol). An den kommt man gut dran wenn man den Lichtschalter aus der Bedienerkonsole zieht.
    Das blaue Kabel des Summers kommt an das Kabel des Kontaktschalters der Fahrertür (der Türschalter schaltet auf Masse (-Pol) wenn dieser geöffnet wird). Dies findet man links neben der linken Luftdüse (Fahrerseite). Bei offener Armaruren-Ablage braucht man nur den Verkleidungsstoff wegnehmen und schon findet man das rose-weißes Kabel des Türkontaktes.
    Sobald nun die Zündung ausgeschaltet wird und das Licht anbleibt und dann die Fahrertür geöffnet wird.......ja, Ihr werde es nicht glauben.....es PIEEEEEEEEPT.
    Schönen Gruß noch beim Basteln.
    Euer Little Muck, bzw. sein Bordmechaniker.