Beiträge von speedy 666

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Brauche einen hinteren Hilfsrahmen.Was meint ihr.Ist es besser einen orginalen Rahmen zu verwenden oder kann man auch einen nachbau nehmen ?
    Ist ja schon ein Preisunterschied:D.Wo liegen die unterschiede beim Rahmen ?

Gruß Volkmar

Hallo !

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung leichter machen.Grüble schon lange darüber nach welche 10 Zoll Felgen mit Scheibenbremse ich fahren soll.
    Entweder die LP 883 ohne Verbreiterung oder eine Wolfrace mit Verbreiterung.
    Wobei ich schon Fahrzeuge gesehen habe , wo halt die Wolfrace ohne verbaut waren . ( Tüv :headshk: )
    Würde mich freuen wenn jemand Bilder davon hätte.
    Was meint ihr dazu !

Gruß Volkmar

Hallo Schelly,

erstmal danke für dein Angebot zum Sandstrahlen. Werde in nächster Zeit mal schauen was ich mache.Fahre dann einfach mal zur Kunstschmiede.Vieleicht macht er mir ja auch ein gutes Angebot.Aber mal zurück zum verzinnen.Komme gerne mal vorbei wenn du dabei bist.Ich glaube es ist wirklich sinnvoll zuerst mal ein wenig zu üben.Ich habe mir bis jetzt auch alle Sachen beim Korrisionsschutzdepot geholt.Bin eigentlich auch sehr zufrieden.Würde mich freuen wenn ich dann mal vorbeikommen dürfte.
    Bist du dabei dir ein Honda Triebwerk einzubauen,oder habe ich dich jetzt mit jemanden verwechselt ?

Gruß Volkmar

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Mini aufzubauen.Suche jemanden im Raum Düren / Heinsberg, der meinen Wagen zum lackieren vorbereiten kann ( verzinnen und spachteln ).Wenn möglich sollte dies bei mir gemacht werden.
    Würde diese Arbeiten auch gerne selber machen, habe aber leider zu wenig Erfahrung damit.Ich denke gerade das Spachteln sollte doch vernünftig gemacht werden,sonst nützt die beste Lackierung nichts.
    Bin für alle Tipps offen.

Gruß Volkmar

Hallo Diddi,

vielen Dank. Meinst du ich kann die Wagenheberaufnahme auch entfernen ? Dort habe ich auch ein nettes kleines Loch gefunden.
    Übrigens habe ich den Wagen ganz zerlegt .Möchte den Mini in den nächsten 2 bis 3 Jahren vernünftig restaurieren.Gibt es sonst noch Bleche die entfernt werden können ? Natürlich nur sinnvoll ;) .

Gruß Volkmar

Hallo,

ich würde gerne folgende Teile verkaufen oder auch gegen andere Teile die ich suche tauschen ( natürlich bei Bedarf mit wertausgleich ).

Wollte meinen Mini auf MK 1 umbauen und mußte leider feststellen, das die Türen nicht so einfach auszutauschen sind.
    Daher möchte ich diese wieder anderen anbieten , die damit mehr anfangen können wie ich.

Die Türen habe ich erworben wie sie auf den Bildern zu sehen sind.Am besten schaut ihr euch die Türen selber an oder ich mache bei Bedarf noch mehr Aufnahmen.

Die Felgen sind von einem Schlachtfahrzeug übrig geblieben. Es sind 7x13 Zoll
    Felgen aus England.Müssen natürlich überarbeitet werden.Zum Eintragen kann ich eine Kopie des Fahrzeugbriefs mitgeben.

Wie schon gesagt,können die Teile erworben bzw. gegen andere Teile die ich suche getauscht werden.

Folgende Teile benötige ich noch !

-Teile einer 7,5 Zoll Bremsanlage
    -Dunlop LP 883 Felgen
    -Hilfsrahmen hinten
    -Fahrwerksteile ( Tuning )

Gruß Volkmar

PS. Würde gerne die Bilder einstellen.Aber irgendwie ist der Wurm drin !