Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

hab wieder angefangen nebenbei an anderer Leute Autos zu schrauben.
    Sieht nicht schlecht aus mit Aufträgen im Moment.
    Werd dann aber mal mein Getriebe zerlegen und ........... wer weiss, wenn vielleicht doch noch ein Plätzchen in Zolder oder Hockenheim frei würde.
    Aber erst mal Kohle verdienen, dann sehen wir weiter.
    Gruss Chaoticmini

Hallo Th.
    Den Einzigen den ich kenne, der das vielleicht retten könnte, ist in England.
    Aber auch nur vielleicht.
    Ein gemeinsamer Bekanter, hat mal nen Kopf dort reparieren lassen und weil er dem Ding trotzdem nicht traute, hat er ihn damals verkauft.
    Nur dass der Käufer heute noch mit dem Kopf fährt.
    Gruss Chaoticmini ( N°221)

Wow und Firma Dankt, für die aufmunternden Worte.
    Mit meinen Motoren hatte ich an sich nie Probleme, ausser mit meinem ersten und gleichzeitig letztem den ich komplett von ner Firma in MG :D hab machen lassen.
    Zylinder Köpfe und Motoren bohren lassen: nur noch von Swift und der Rest in Eigenregie.Nur zur Nockenwellen einstellung fahr ich zu Fernand weil er eben das nötige Werkzeug besitzt und ich nicht genug bedarf daran habe um es mir zuzulegen.
    Mein Inno und mein Rennauto wären normalerweise auch in einem besseren Zustand bzw mein Renninno schon längst fertig, aber der Hausumbau hat meine gesammten Reserven verschlungen und wenn ich die Teile sowieso für meinen Renninno brauche, dann kann ich sie mir im Moment nicht doppelt kaufen um mit meinem Strassenauto noch ein paar Rennen zu fahren.
    Und wenn alles nix nützt, verkaufe ich meinen Clubman GT.
    Gruss Chaoticmini

Hi,
    Das ganze hin und her raten, macht do eh keinen Sinn.
    Nimm in der Woche den Telefonhörer zur Hand´und rede mal mt Andreas Hohls von Mini-Mania oder mit Michael von Minimotorsport, die könnten dir eventuell helfen.
    Hatte das gleiche Problem vor etlichen Jahren mit einem Kurzhubmotor(um etliche mm geköpft)weiss aber leider nicht mehr genau, wie ich das gelöst habe(Alter iss nix schönes).
    Aber frag mal nach, wie das bei den Kurzhubern gemacht wird.
    Gruss Chaoticmini

Mein momentanes Rennauto ist an sich mein Strassenmini .
    Und ich hatte am vergangenen Wochenende soviele Pannen auf einmal, dass ich mir mal diese Woche so meine Gedanken gemacht habe, was ich alles verbessern müsste damit ich nicht nochmal so blöde da stehe.
    Fazit, macht keinen Sinn mehr, denn die gleichen Teile müsste ich eh an meinem Renninno neu machen, weil das Auto ja auch schon etliche Jahre in der Ecke stand, bevor ich ihn zerlegt habe um ihn neu aufzubauen.
    Sind alles bloss Lapalien, aber es nervt ungemein, und wie gesagt, dank Faxe und Co wäre ich am Sonntag nicht mehr gestartet.
    Ich hatte : 2 Falsche Reifen von Harvey bekommen, 2 andere bei Faxe ergattert, Keilriemen am reissen, natürlich zu spät gesehen und die neuen lagen zu hause, Minispeed half.
    einen Plattfuss, als ich dann das Rad wechseln wollte, sah ich glücklicherweise, dass meine Zugstrebe nur an 5 mm Blech hing, hätte sehr böse ins Auge gehen können, Faxe lieh mir einen neuen Halter für die Zugstrebe.
    Erstes Rennen ausgeschieden, Kupplungszylinder keinen Druck mehr.
    Also alles sammt Leitung wechseln, Greeny half.
    zweites Rennen letzter Startplatz, bin zwar unter den ersten Zehn angekommen, musste aber immer die engen Kurven mit einer Hand fahren, weil ich mir wahrscheinlich wegen der Kupplung morgens den zweiten Gang zerstört hatte. Der Gang wollte nicht drin bleiben.Strassenlage eine Zumutung, für jeden, den ich überhollt habe in den Kurven,aus der Spitzkurve raus keine Power, kamm am Ende der geraden nur durch höhere Endgeschwindigkeit und sehr viel späteres Bremsen wie die Konkurenten als erster in die Schikane.Auto zu hoch und zu schwer ist ja alles Serieninno, naja fast. :p
    Und zum Schluss sagt noch ein guter Freund( der wirklich Ahnung hat), ich wäre zu langsam, Ich hab doch fast oder über 20 Autos in 25 Minuten überhollt.
    Ich denke mal, so könnte das jetzt noch ewig lang weiter gehen, und das tue ich mir nicht an.
    So hab mir meinen Frust von der Seele geredet, nun gehts schon besser.
    Gruss Chaoticmini
    P.s an alle die jetzt denken, "er kann doch zufrieden sein, als letzter weg und ....."
    Bin mit meine Leistung sehr zufrieden, bloss nicht, wie das alles zustande kam.

Jiep,
    War ein super Rennen, ausser für mich beim ersten Lauf(Kupplung hinüber).
    2 ter Lauf hat mächtig gefetzt musste wieder als letzter Starten und mich nach vorne arbeiten(sorry wenn ich jemandem zu nahe gekommen bin) und habe die Ziellinie als 9 ter überquert(wenn meine Kuppemls sich nicht verzählt haben).
    Von hier aus noch mal ein riesen grosses Dankeschön an Williams mpi,für seine sofortige und grosszügige Hilfe.
    Hab ich in 12Jahren nur 1 oder 2 mal am Berg erlebt.
    Dankeschön.
    Und vonwegen Anreise : 10 Minuten mit dem Hänger :D :D :D
    Gruss Chaoticmini

Nach 2 Trainingsläufen, leben noch alle.Naja mehr oder weniger heil :D :D
    Temperaturen lagen so um die 30° bis kurz vor dem 2ten Training,dann ging der Himmel zu und während des Trainings fing es an zu Stürmen, dass viele Zelte wegflogen und der Himmel öffnete nach Trainingsschluss seine Pforten.
    Gruss Chaoticmini (mit Sonnenbrand) :(

Danke für die besten Wünsche. (Dein Wort in Gottes Ohr)
    Hatte in Spa das Pech, dass mir im Training, nein falsch beim verlassen des Fahrerlagers, der Zahnriemen der Wasserpumpe stiften ging.Damit hatte ich natürlich keine Trainingszeit und musste von ganz hinten starten.Mein Vorwärtsdrang, wurde allerdings von einer Meute (sehr) langsamen Fiattrettern gebremst, die kein Verständnis für heftig geschwenkte blaue Flaggen hatten, das bei mir wiederum zu einem dicken Hals führte.
    Der dicke Hals übertrug sich auf meinen rechten Fuss, der allerdigs nicht kompatibel mit meinen Reifen war und mein Mini mich mit einem kleinem Ausstecher ins Kiesbett bestrafte.Dass Kiess sich nicht mit meinem Zahnriemen vertrug, musste ich dann zum 2ten mal an diesem Tag feststellen und konnte dann das Rennen von der Leitplanke aus bewundern. :madgo:
    Komm runter und mach deine Drohung wahr, nur bei mir zählt das gleiche wie bei Williams mpi, da ich von Natur aus Schüchtern bin, auf mich zukommen und anquatschen ist die einzige möglichkeit.
    Gruss Chaoticmini
    P.S Zahnriemenkit musste jetzt einem serien Antriebsriemen weichen, damit wäre das Problem mit dem Kies auch behoben. ;)