Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

    @ Andreas
    Bei den Kurzen, verbaue ich nur Stahl, aber wie ist es mit den Langen, gibt es da auch einen Unterschied, bei der Stömung???
    Bei meinem Strasseninno, hab ich den Kurzen aus Stahl, und bei dem Rennmini den Langen aus Alu, weil damals kein anderer zu finden war.
    Gruss Chaoticmini

    Nicht ganz richtig,
    in Amiland, kann(muss sogar, soweit meine Infos richtig sind) jeder Händler dir mit der richtigen Erlaubnis dir ein Auto verkaufen.
    Also in der Theorie: bei Aldi könntest du dir jede Automarke kaufen (in neu) die du haben möchtest.
    Um danach auch den richtigen Service anbieten zu können, müssen die Autohersteller auch ihre Software und Geräte für die Inspektion auch frei verkaufen.Die werden, natürlich dann, von anderen Firmen nachgebaut und billiger verkauft.
    Bei uns, jedenfalls bis vor kurzem, ist das nicht der Fall, und welcher freie Händler, kann sich den S..teuren T4 schon leisten?
    Und die Roverhändler sind verpflichtet das Ding zu kaufen.
    So in etwa, müsste das sein.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Bin auf der suche nach einem gewissen Herrn Dammer Harry.
    Wohnhaft in der Gegend um oder in Mönchengladbach, wird auch Minispeziharry genannt, kann aber auch anders geschrieben werden.
    Müsste seine e-mail Adresse haben oder Anschrift .
    Wenn vielleicht namentlich nicht bekannt, er hat einen roten Mini maguire, vielleicht weiss jemand wie und wo ich ihn erreichen könnte.
    Gruss Chaoticmini

    Will euch nicht unbedingt einen Dämpfer verpassen,
    aber:
    Rechnet alles mit ein, Niederlagen und Ausfälle.
    Hab ich auch gemacht, bin mittlerweile im 13ten Jahr, wo ich Motorsport betreibe, aber auch mir gehts leider nicht anders.
    Sonst könnte ich im Moment nicht diesen Beitrag schreiben.
    Denn im Moment ist der zweite Trainingslauf zur BCT am laufen.
    Hab heute Morgen meine Lizenz abgeben müssen und bin mit ner deutschen Tageslizenz gestartet.
    Leider nicht lange.
    Es hat mir den Motor zerschossen, was genau passiert ist, kann ich noch nicht sagen, nur soviel, dass ich ihn nicht überdreht habe, und dass er noch läuft trotz nem Loch im Motor.
    Wenn ich mich nicht irre, hat mein Sponsor damals an die 8000 euro für den Motor bezahlt.
    Wie gesagt, genau weiss ich das nicht mehr, aber so in der Preislage wars schon.Der Kopf kostete 1750 euro, das weiss ich noch.
    Man rechnet mit allem, und wenns dann passiert, ist man trotzdem am Boden.
    Gruss Chaoticmini

    BCT und Geld

    Nja, wenn ich sehe, was da so vorne und im Mittelfeld für Material rum fährt, wären ein paar Sponsoren, doch schon angebracht. :(
    Startgeld?? da hätte ich noch eine:
    Die Lux, Sportkommission, berät noch, ob ich am 13/14 bei der BCT starten darf oder nicht.
    Grund: Ich bin im Besitz einer internationalen Fahrerlizenz, und dürfte an sich keine solche Rennen fahren.
    An sich keine grosse Sache wäre nicht am gleichen Tag auf der gleichen Strecke ein Rennen zur Lux, Meisterschaft( also FIA international) .
    Interessiert mich nicht und im übrigen: Startgeld 380 euro.
    Startgeld BCT 160 euro.
    Wenn ich nicht fahren darf, geb ich meine Lizenz mit sofortiger Wirkung ab, und mach ne Tageslizenz (National) und fahre trotzdem.
    Gruss Chaoticmini

    Original geschrieben von minimotorsport
    Hey meiner auch. So schön grün metallic. Aber ein Vinyldach hatte der nicht. War aber auch 77er noch mit Mitteltacho. Wurde leider von meiner damaligen Freundin geplättet, als Sie meinte auf der Bundesstrasse wenden zu müssen .

    Meine Frau auch :D
    77 ziger Spezial mit Mitteltacho ,1000 er Motor und Vinyldach
    Hat bei 150 km/h beim überhollen von 2 LKW´s die Motorhaube in der Windschutzscheibe gehabt.
    Hat den Mini dann aber noch gut zwichen die LKW´s gesteuert um dann auf der Standspur mit der Leitplanke ab zu bremsen.
    Schönes Auto war gerade eben mal 3 Wochen neu lackiert. :(
    Und ja ....... es waren Rostbeulen mit 4-5 Jahren, waren die Bleche um die Lüftungsdüsen weg.
    Gruss Chaoticmini

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls
    Da auf den Winkeln (übrigens wird eigentlich jeder Hilfsrahmen mit seinen Winkeln geliefert !? Wo sind die, die zu dem Rahmen gehörten ?)

    Als ich bei Rover eingestellt wurde, standen 3 hintere Rahmen in der Ecke, leider keine original Rover, sondern von Angloparts.
    Bei keinem waren die Winkel dabei.
    Gruss Chaoticmini

    Muss meiner Erfahrung nach nix mit dem Wurm zu tun haben.
    Bei denen geht sonst auch nix.
    Gruss Chaoticmini