Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

Hi,
    war gestern bei O`Groats meinen GT abholen.
    Ihm geht es nicht so toll, war mal wieder für ein paar Wochen im Hospital.
    Fazit, auf einem Auge blind, und auf dem Anderem nur noch 5-10 % Sehkraft.
    Er kann zwar nicht mehr lesen, wäre aber trotzdem schön, wenn ihr ihm eine mail schreiben würdet, seine Frau sieht ja noch sehr gut.
    Ich denke mal, dass er das Forum vermisst.
    Wenn schon keine Besserung, dann wünsche ich ihm von hier aus wenigstens dass es nicht noch schlimmer wird.
    Gruss Chaoticmini

Naja,
    die Ferraritretter waren sehr freundlich, der Spider,liess mir den Vortritt durch das kurze "S" nach der Geraden. :D
    Ich glaube, der wollte sich nur mein Nummernschild nochmal betrachten :rolleyes:
    Gruss Chaoticmini
    P.s eau-rouge ist trotzdem geil.

Inno Cooper 11/1973
    1400 ccm Rennmotor mit hilfe einer MD286SP gedrosselt.
    Alles dran was zu so nem Motor gehört wäre zu aufwendig es hier zu beschreiben.
    Fahre jedenTag zur Arbeit damit, also Strassentauglich.
    Hi-Low´s und neue Spax, negativ vorne und hinten,Stabi hinten,kurze Steuerung, 7*10 mit A008 und 6*10 mit A032R.Momoschalensitz und OMP Überrollkäfig.
    Mechaniche Teile neu oder in Top-Zustand, geschlitzte Scheiben und Karbonbremsbeläge, noch keine 100 km gelaufen.
    An der Karosse sind kleinere Mängel an den vorderen Kotflügeln.
    Kosten soll er allerdings 10000 euro
    Könnte allerdings auch nen andren Motor einbauen.
    Wäre an sich ein geeignetes Auto für Veit.
    Gruss Chaoticmini

Stop.
    macht doch keine solchen Sachen!!!!!!
    Auf der Radmutter steht ein Buchstabe drauf z.B. J, K oder ähnlich.
    Ein guter Rover Händler hat erstens den passenden Schlüssel oder eine Liste mit den Teilenummern, und kann dir nen Schlüssel nachbestellen.
    Wir haben alle gängigen auf Lager, weil die meisten Schlüssel der Kunden verloren oder kaputt sind.
    Gruss Chaoticmini

Bilder hab ich im Moment keines ausser dem in meinem Profil.
    Mein Pc streikt, bin im Moment dabei den von meiner Frau wieder aufzubauen.
    7" ja, den die 6" würden sich drunter verlieren.
    Aber ich werd mal meinen Brötchengeber fragen, der hat noch die gleiche für 6*10.
    Wenn er sie verkauft, sag ich dir bescheid.
    Chaoticmini

War Spazzola sicherlich nicht so gemeint.
    Mit den weichen Flanken hast du auch recht.
    Die A008, die ich jetzt auf meinen 7*10 habe sind auch sehr weich in den Flanken und bei zügigerer Fahrweise ein wenig "Schwammig".
    Kann vielleicht "günstig " einen Satz eingefahrene Slicks bekommen, wenn daraus was wird, hat sich das Thema erledigt.
    Und wenn nicht, fahre ich sicherlich mit meinen 7*13 von meinem "richtigen" Rennauto, muss nur noch die Übersetzung und die Verbreitungen anpassen.
    Wenn meine A008 dann irgendwann mal so richtig am Ende sind, werde ich die A032 draufziehen und meine eigenen Erfahrungen machen.
    Chaoticmini

:D
    Will ja hier keinen streit entfachen.
    Aber....... so wie ich dich verstehe, sollte es das gleiche Prinzip sein wie bei den Slicks, oder???
    Nur..... dass bei Slicks, je höher die Aussenthemperatur ist der Reifendruck höher sein sollte. damit dein Reifen nicht zu sehr Überhitzt.
    Kriegst du deine Reifen aber nicht warm, dann musst du Luft ablassen.Also an kühlen Tagen, hatte ich vorne 1,5 und hinten 1,2bar.
    An heissen Tagen vorne 1,7 und hinten (weil sehr weiche Mischung) 1,5bar.Das ganze hängt aber noch von deiner zurückzulegende Strecke ab, Belag und Distanz.
    Gruss Chaoticmini

iep frag den Andreas,
    Aber, du kannst hundert Leute fragen, und musst dich trotzdem selbst endscheiden.
    Genau den 6" Krümmer hab ich auf meinem Rennmini.
    Und (nix gegen Minispeed) ich habe nen original Batteriekasten in meine Rückwand reingeschweisst.(iss billiger)
    Gruss Chaoticmini

Hi,
    mit dem Schwanenhals. hast du nur Leistungsverlust, da du keine brauchbare Füllung deines Motors bekommst.
    Mit dem kurzen Stahlkrümmer und einem 3cm langem Luftfilter, brauchst du die Rückwand nur minimal auszuschneiden, und kannst, wahrscheinlich sogar deine Mittelarmaturen drin lassen.(Bekommt nur schlecht Luft)
    Auf jedemfall, beim meinem Inno sind noch die original Uhren drin.
    Wessentlich bessere Füllung erreichst du mit dem langem Alukrümmer mit 6cm trichtern, dann muss aber ordentlich umgebaut werden.
    Hab leider keine Daten vom Prüfstand mehr aber so in etwa bin ich zuletzt gefahren.
    Gruss Chaoticmini

Huiiiii,
    Sind die Dinger so was von Sch.....????? :eek:
    Verbaut hab ich sie noch nicht, und die zutauschenden Teile hab ich auch noch immer, kann also noch alles rückgängig machen.
    Will mir aber noch ein paar meinungen anhören, wie kommst du eigentlich zu deiner negativen Einstellung????

minitreffen ist vor dem14/07 hab gerade keinen Kalender bei Hand.

Gruss Chaoticmini

Hi,
    habe heute günstig einen Satz neu GAZ- Dämpfer gegen ein paar Teile eingetauscht.
    Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mit den Dämpfern berichten, oder eine Ausgangseinstellung sagen, da ich nicht sehr viel Zeit zum experimentieren habe, weil ich mein Getriebe noch mal tauschen will und der Wagen am 30ten in Spa am Start stehen soll.
    Dann würde mich noch der Reifendruck bei den Yoko A032R interessieren, vielleicht auch ein bisschen Erfahrungsaustausch.
    Wenn das mir Spa was wird, und es auch noch Spass macht in der BCT mit zufahren(bin ja fast nur Bergrennen und Slalom gefahren) dann bau ich meine Rennwagen wieder auf.
    Gruss Chaoticmini