Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

    Zitat

    Original geschrieben von TROLL
    Aber warum zoffen sich deswegen vernünftige Menschen??? Weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Aber ganz ehrlich, wer nichts damit zu tun hat oder Mr. K. nicht kennt bräuchte seinen Senf doch gar nicht dazutun oder???

    Falls es jemand übersehen haben sollte(ganz vorsichtig ausgedrückt, um niemanden auf den Schlips zu tretten)
    ICH habe auch bezahlt, habe auch keine Entschuldigung oder ein Wort der Erklärung erhalten, und ich habe auch kein Geld zurück bekommen(hab allerdings auch nicht gefragt)
    Und,....... ich kenne Helmut und bin ich auch ein bisschen enttäuscht über die Art und Vorgehensweise wie das alles gemacht wurde.
    Aber was solls!!!!!!!!!
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    fahre im Moment meinen einzigen(in den letzten 20 Jahren)Mini mit Blechfront.
    Hatte immer ne Flippfront drauf, sehr von Vorteil beim schrauben, ist aber auch schon alles.
    Beim schrauben, wird sie zur Seite gelegt oder hoch oder nach vorne hin runter geklappt.Dann gehts los, einmal nicht augepasst, und schon fällt jemand drüber, oder tritt gegen das schöne Teil, oder sie steht schlecht und jemand schmeisst(oder sie fällt von selbst) um.
    Ferner durch die Spannungen und schwingungen, springt der Lack und sie wird jeden Winter nachlackiert.
    Warum ich 20Jahre lang mit Front gefahren bin????
    Das Teil mit eingefertigtem Spoiler und Verbreitungen , fand ich einfach supergeil und ich musste viel Schrauben.
    Hatte meine erste Front von meinem Bruder, da war ich 16.
    Die war ok bis so um die 20ig, danach kaufte ich den Bestand eines Zubehörladens, das waren 4 +meine alte in reserve.
    1988 kaufte ich noch ne breitere Version vom Minicenter Saar( Jörg Kirch) gibts leider nicht mehr.
    Fazit, hab nur noch eine und die wurde auch schon zig mal repariert.
    Für nen "normalen" Mini lohnt sich der Aufwand nicht.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    habe die A008 drauf.War letztes Jahr mit dem fast Serienmotor auch sehr zufrieden, allerdings nur im trockenen.
    Bei Nässe leider nicht so sehr.
    Für mich fühlen sich die Yoko's ein wenig schwammig an, vor allem beim einlenken in ne schärfere Kurve.
    Dieses Jahr mit nem wesentlich schnelleren Motor, muss ich mir die A032 zulegen, da mein kleiner beim kräftigen Tritt auf's Gaspedal nur noch am durchdrehen ist.
    Bin vor 2 Wochen ein Bergrennen mit den A008 gefahren, und bekam keinen Reifen auf den Boden.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt fast 10 Jahre lang 13"gefahren bin, und daher vielleicht ein bisschen verwöhnt bin.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Habe auf meinem Rennmini, die Bremsanlage auch drauf.
    Habe zwar alles an den vorderen Kreis geklemmt, mit einem Hauptbremszylinder und Verstärker vom 1300ter Vergaser Cooper.
    Hab mit dem Pedalweg Nullprobleme, vielleicht per Zufall.
    Hinten hab ich die Ausgleichzylinder vom 309 Gti 16V verarbeitet.
    Bremsleitungen waren am Anfang auch original Metro.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Ich besitze ja 2 Inno's einmal in 7*10 und einmal in 7*13".
    Ich bekenne mich schuldig und gebe zu, dass ich lieber 13" fahre.
    Der Mini in 15" würde mir eher zusagen, wenn die Radläufe angepasst wären.Also ausgeschnitten und tiefer gelegt.
    Frag mich nur, wie das mit dem Lenkeinschlag vorne klappt.
    Gruss Chaoticmini

    Zitat

    Original geschrieben von chaoticmini
    hi,
    habe einen gemeinsamen Bekanten darauf angesprochen.
    Zitat: Ich habe ihn gefragt, wie es denn mit der Rückerstattung sei und bekam als Antwort"jeder der bei mir sein Geld verlangt, bekommt es wieder"Zitat ende.
    Gruss Chaoticmini

    TROLL
    Hast du gefragt???
    Z.b. auf der Internetseite der BCT, steht seine e-mail und seine Telefonnummer.
    Wenn er was zu verstecken hätte, würde er sie wohl nicht ins Internet setzen,oder ?????????
    Find zwar auch, das du ein wenig runter kommen solltest.
    Gleicht schon fast einer Volksaufhetzung.
    Chaoticmini

    Wir leben noch, hatten zwar ein paar Probleme in der Abnahme, konnten aber gelöst werden.
    3 Mini's sind am Start.
    Wie sind heute zwei Trainigsläufe gefahren, wobei Greeny bis jetzt von den Mini's die Nase vorn hat, wird sich auch nicht ändern, hoffe ich für ihn.
    Nur so zur Bemerkung:
    Wenn sich jemand einen Mini aufbauen will, um nur so zum Spass mal ein paar Bergrennen zu fahren, spart wenigstens für ein Minimum an Motorsportteilen, die ihr haben müsst.
    Ich musste,leider, letztes Wochenende mein geradverzahntes Getriebe mit Sperre gegen ein normales Getriebe tauschen,
    Ich kann nur sagen,ES MACHT KEINEN SPASS.
    Lieber einen Motor mit weniger PS bauen und dafür ne Sperre mit ner kürzeren Übersetzung haben.
    Es kommt keine Freude auf, wenn man die "massig" Ps nicht auf die Strasse bekommt, und der Wagen mit den A008 sogar während des Beschleunigens am Anfang einer Geraden bis in den 3ten Gang nur noch durchdreht und keinen Gripp aufbaut.
    Werde versuchen, den Mini morgen möglichst heil zu lassen.
    Ich denke, das wars aus meiner Sicht für's erste wieder mal mit Rennen fahren.
    So macht es keinen Spass.
    Depression Nummer 2 :
    Der Schnellste in unserer Gruppe, von 0-über 3000 ccm fährt so um die eine Minute elf Sekunden.
    Meine schnellste Zeit vor ein paar Jahren mit meinem Rennmini war eine Minute sechs Sekunden auf 3 Kilometer.
    Gruss Chaoticmini

    Mein Maschinchen läuft wieder :)
    Aber ein Wahnsinnsunterschied, so ganz ohne Sperre.
    Bei Regen dreht das Teil nur noch durch, und die A008 tragen ihren Teil dazu bei.Hilft nur noch eins: Beten, dass es noch besseres Wetter wird, oder erbarmungslos hinterher fahren.
    Es hat sich noch ein Opel Comodore 3.0 bei uns eingeschrieben.
    Hauptsache Mühle läuft wieder und ist im Trockenen fahrbar, was vorher nicht der Fall war, leider.
    Gruss Chaoticmini

    Die Starterliste

    Luxemburger Bergmeisterschaft
    GROUPE LI

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    63 Stutz David Stutz David L Rover Mini 1273 LI 1
    62 Hefner Serge Hefner Serge L Citroen AX Sport 1294 LI 1
    61 Nerancic Petar Nerancic Petar L Rover Mini Cooper 1293 LI 1
    60 Harlaux Eddy Harlaux Eddy B Simca R2 1148 LI 1
    59 Rausch Jeannot Rausch Jeannot L Innocenti Mini Cooper 1380 LI 1
    58 Defesche Benjamin Defesche Benjamin B VW Scirocco 1940 LI 3
    57 Lucius David Lucius David L Opel Kadett C 2375 LI 4
    Division 1

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    54 Marchin Auto Club Bastin Bernard B Peugeot 205 Rallye 1294 N 1
    53 Hoffmann Paul Hoffmann Paul L Citroen AX Gti 1400 N 2
    52 Wagner Rene Wagner Rene L Citroen Saxo VTS 1587 N 2
    51 Schroeder Jerry Schroeder Jerry L Opel Corsa GSi 16v 1598 N 2
    50 Ecurie Tetelbierg Godart Christian L Citroen Saxo 16v 1588 N 2
    49 Priac Stephane Priac Stephane F Toyota Yaris Cup 1299 A 1
    48 Gregorius Jacques Gregorius Jacques L Peugeot 205 Gti 1580 LU 2
    47 Schreiber Pascal Schreiber Pascal L Peugeot 205 Gti 1580 LU 2
    DIVISION 2

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    43 Kettel Victor Kettel Victor L Peugeot 205 Gti 1.9 1891 N 3
    42 Kieffer Arnaud Kieffer Arnaud L Alfa Romeo 156 1970 N 3
    41 Fonck Patrick Fonck Patrick L Peugeot 306 S16 1998 N 3
    40 Schroeder Ralph Schroeder Ralph L Nissan Almera Gti 1998 N 3
    39 Schanen Gerry Schanen Gerry L Ford Puma 1678,68 A 3
    38 Bruckner Gilles Bruckner Gilles L Ford Puma 1700 A 3
    37 Poorters Claude Poorters Claude L Renault Clio 1800 A 3
    36 Arendt Jean-Luc Arendt Jean-Luc L Renault Clio Williams 1998 A 3
    35 Schaus Andy Schaus Andy L Opel Astra 1996 A 3
    34 Diederich Fränz Diederich Fränz L Opel Kadett E Gsi 1998 LU 3
    33 Ecurie Tetelbierg Lamad. Dunkel Guy L VW Golf ll 1760 LU 3
    32 Gerard Jacques Gerard Jacques L VW Scirocco Gti 1781 LU 3
    Division 3

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    29 Demuth Nico Demuth Nico L BMW M3 E36 3201 A 5
    28 Gengler Patrick Gengler Patrick L Mitsubishi Evo 7 1997 A 5
    27 Lanser Christian Lanser Christian L Ford Escort Cosworth 2000 LU 5
    26 Theissen Romain Theissen Romain L Porsche 993 GT2 3800 GT 1
    25 Demuth Guy Demuth Guy L Porsche 993 GT3 Cup 3600 GT 1
    24 Kauffman Charles Kauffman Charles L Porsche 993 RSR 3800 GT 1
    Division 4

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    21 Weyten Willy Weyten Willy B Hema ZX 1599 C 1
    20 Ecurie Les Volants Remacle Dominique B Osella PA9/90 1999 C3 2
    19 Brebsom Nicolas Brebsom Nicolas L Osella PA20 S 2969 CN 4
    18 Marchal Jacques Marchal Jacques B Norma M17 2990 C 4
    Division 5

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    16 Damiens Noel Damiens Noel B Martini MK32 1296 E 1
    15 Bidonet Francis Bidonet Francis B Dallara 392 1998 D 1
    14 Hubert Georges Hubert Georges B Dallara 392 1998 D 1
    12 Linden Leon Linden Leon L Reynard 933 1998 D 1
    Division 6

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    8 Vitali Hugo Vitali Hugo L Reynard 903 1998 E 3
    7 Schinkus Raymond Schinkus Raymond B F2 F2 2000 E 3
    6 Ec. Baudouin Visetoise Baiwir Serge B Martini MK74 F2 2000 E 3
    5 Maas Frank Maas Frank L Reynard F3000 2999 D 2
    4 Wagner Arnold Wagner Arnold D Reynard 95D 2994 D 2
    3 Ecurie Ardennes Schmits Jean B Ralt RT23 3000 D 2
    2 Ecurie des Ordons Bossy Roland CH Reynard 93D 3000 D 2

    Deutsche Bergmeisterschaft
    Division 1
    GRUPPE G/GTN

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    40 Kaminski Detlef Kaminski Detlef D VW Polo Coupe 1272 G LG6
    39 DSK e.V. 'Ja zum Motorsport' Löber Thorsten D Opel Manta B 1956 G LG4
    38 ADAC Nordbayern e.V. Weidinger Jörg D BMW 318 is 1796 G LG3
    37 DSK Seiwert Heiko D BMW 318 is 1796 G LG3
    36 Bötzel-Kraft Heribert Bötzel-Kraft Heribert D Peugeot 306 S16 1998 G LG3
    35 ATC Merzig Ludwig Harald D Mazda 323 1585 G LG2
    34 Maus Bernd Maus Bernd D Opel Kadett G LG2
    33 EMSC Bitburg e.v. Petzhold Heiko D VW Polo G40 1272 G LG2
    32 Pfeil Lutz Pfeil Lutz D Mini Cooper S 1600 G LG2
    GRUPPE A/ DA

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    28 MSC Rodenskin e.V. Kreim Achim D Opel Astra 16v 1998 A 2
    GRUPPE H/F

    Klasse bis 1150 ccm

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    225 Eberle Jörg Eberle Jörg D Fiat 127 Evo 1149,7 H 1
    229 ADAC Nordbayen e.V. Hessberger Jürgen D Fiat 127 Sport Martini Rac. 1148 H 1
    230 Glaser Hans-Jürgen Glaser Hans-Jürgen D VW Polo l 16v 1148 H 1
    GRUPPE H/F

    Klasse bis 1300 ccm

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    251 Liersch Jörg Liersch Jörg D VW Polo 1300 H 2
    257 Team DMV Pegoretti Paul D Fiat 1300 H 2
    260 Haag Mathias Haag Mathias D VW Polo 1298 H 2
    261 Dutta Oliver Dutta Oliver D VW Polo 1272 H 2
    265 MSC Fürstenzell Scheiderer Günter D VW Polo 86c 1272 H 2
    266 Kleiner Martin Kleiner Martin D VW Polo 1289 H 2
    269 Motorsport Club Stuttgart Reichhuber Peter D VW Polo 1292 H 2
    271 Naumann Peter Naumann Peter D VW Sorg Polo 16v 1299 H 2
    272 Moser Hugo Moser Hugo D VW Polo 1300 H 2
    275 Bobinger Martin Bobinger Martin D VW Polo 1299 H 2
    276 Bernert Klaus Bernert Klaus D VW Polo 1300 H 2
    277 Andres Horst Andres Horst D VW Polo 1293 H 2
    278 Glas Wolfgang Glas Wolfgang D VW Polo 1294 H 2
    279 Weissdorn Franz Weissdorn Franz D VW Polo 1298 H 2
    280 Fischer Achim Fischer Achim D Suzuki Swift 16v 1298 H 2
    GRUPPE H/F

    Klasse bis 1600 ccm

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    25 Paulitsch Hans Paulitsch Hans A VW Golf Gti 1588 H 3
    295 Oberhofer Rudi Oberhofer Rudi A VW Golf l 1599 H 3
    296 ADAC Weser-Emw Weber Michael D VW Golf l MWR 1599 H 3
    297 MSC-Kindelsberg Voss Andreas D VW Golf l 1578 H 3
    301 Borgert Thomas Borgert Thomas D VW Golf 1600 H 3
    302 Siemund Lars Siemund Lars D VW Golf l 16v 1588 H 3
    304 H+R Spezialfedern Maier Helmut D VW Spiess-Golf 1599 H 3
    305 Brügge Frank Brügge Frank D VW Golf BMS 1588 H 3
    308 ADAC Pfalz Koresch Rainer D Ford Escort 1599,5 H 3
    309 Kroll Ralf Kroll Ralf D VW Golf l 16v 1599 H 3
    310 Pisano Egidio Pisano Egidio D Spiess Golf 16v 1577 H 3
    GRUPPE H/F

    Klasse bis 2000 ccm

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.


    23 Jung Mario Jung Mario D Opel Kadett C Coupe 1956 H 4
    22 Walther Werner Walther Werner D Ford Capri 1994 H 4
    21 Luckas Martin Luckas Martin D BMW 2002 tii 1990 H 4
    334 Hesse Klaus Hesse Klaus D Ford Escort RS2000 MK2 1999 H 4
    335 Ratersmann Markus Ratersmann Markus D VW Golf l 8v 1996 H 4
    339 Gröndahl Jörg Gröndahl Jörg D BMW 320 i 1999 H 4
    340 Nölling Harald Nölling Harald D Opel Kadett C-L 1996 H 4
    341 Reich Markus Reich Markus D VW Golf ll 16v 1995 H 4
    344 MSC Odenkirchen Flik Thomas D Renault Clio 16s Williams 1998 H 4
    346 Löffler Lothar Löffler Lothar D Opel Kadett D 1984 H 4
    347 Rein Richard Rein Richard D Ford Capri 1994 H 4
    349 RG Rosenheim Dandl Michael D BMW 320 i 16v 1998 H 4
    354 Wensorra Michael Wensorra Michael D Opel Risse Kadett 16v 1999 H 4
    356 Motorsport Rac.-Team Freiamt Pott Matthias D Opel Kadett 16v 1998 H 4
    360 MSC Odenkirchen Genbrock Frank D Opel Kadett 1999 H 4
    GRUPPE H/F

    Klasse über 2000 ccm

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    19 Keipes Jean-Marie Keipes Jean-Marie L Ford Escort Cosworth 2000 H 5
    374 MC-Heiligenstadt Pfannschmidt Klaus D Chevrolet Camaro Z28 5310 H 5
    376 MC-Heiligenstadt Wüstefeld Markus D Mercedes-Benz 190E EVO ll AMG 2496 H 5
    377 Reuter Christian Reuter Christian D BMW M3 2500 H 5
    379 Handa Norbert Handa Norbert D Lancia Delta Integrale EVO lll 1995 H 5
    380 Brenner Norbert Brenner Norbert D Mercedes-Benz 190E 2,5 16v EVO ll 2499 H 5
    Division 2
    GRUPPE CN/C3

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    15 Kerber Michael Kerber Michael D URD C394 1600 C3 2
    14 Motorsport Club Stuttgart e.V. Wolpert Uwe D UWR WFK 1984 CN 3
    12 König-Sportsitze X X Junior Prototyp Equipe Stenger 2499 C3 4
    11 ADAC Nordbayern Junior Team Labach Herbert D UWR 2969 CN 5
    10 Leikeim Harald Leikeim Harald D Osella PA20S 2969 CN 5
    9 ADAC Nordbayern Junior Team Lang Uwe D Osella PA20S 2969 CN 5
    8 König-Sportsitze Stenger Herbert D Sport Prod.wagen Eigenbau 2995 CN 5
    GRUPPE E

    N° Concurrent Conducteur nat. Véhicule Type Cylindrée Gr. Cl.

    4 AC Mayen e.v. 1927 Mans Hans Dieter D Lola SV. FK03 1588 E 2
    3 Simon Bernd Simon Bernd D Dallara F3 1998 E 3
    2 Gräfling Micha Gräfling Micha D Reynard 893 1998 E 3
    1 Köppel Rolf Köppel Rolf D Martini MK 42 1998

    Nachtrag.
    3 Minis angemeldet.
    Wird aber vielleicht noch einer weniger, habe in der Nacht meinen Motor wieder ausgebaut.
    Gleitlager des Zwichenrades auf der KW hat sich verabschiedet.
    Werde aber da ganze Getriebe tauschen müssen.
    Vielleicht wird's ja noch rechtzeitig fertig.
    Gruss Chaoticmini

    In 2-3 Wochen bekomme ich einen rein 130000km läuft wie ne eins und braucht fast kein Öl nach Aussage des Vorbesitzers.
    Muss das Getriebe tauschen, und wegen der hohen Kilometer, tausche ich den Motor mit.
    Ach ja 1300derter Vergaser Cooper, würde vorschlagen:
    Neue Ringe, hohnen, neue Lager und Ölpumpe, Ventile einschleifen und Kopf planen.
    Gruss Chaoticmini

    Original geschrieben von cooper16
    chaoticmini/ Jeannot

    Schließt Du von Dir auf Andere ? ;) (Spaß)

    ....
    Naja, kann nicht behaupten, das ich sehr Kontaktfreudig bin, aber ich würd trotzdem nicht mit beiden Füssen in so ne Situation springen und nachher Leine ziehen, nur weil ich scheu bin.
    Die meisten Fahrer, die ich kenne, ist es meistens Hundelend vorm Start, vor Aufregung, mir war es immer Speiübel, wenn ich an die Hunderte machmal sogar zwei bis dreitausend Zuschauer dachte die dich beim Bergrennen beobachten.

    Anmelden zum RRD, wollte ich mich bis Mittwochabend erst garnicht, weil ich nicht wusste, ob mein Mini rechzeitg fertig werden würde.In zwei Wochen muss der Kleine für ein Bergrennen herhalten.
    Gruss Chaoticmini