Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

Veit
    Das mit den Kerzen ist genau so ein leidiges Thema wie "welches Öl fahrt ihr"
    Mit dem Wärmewert ist das meistens so, wenn ich mich richtig erinnere, je kleiner die Zahl um so kälter die Kerze.
    Z.B Bosch W2cs fahre ich auf dem Kuzhuber wenn ich längere Strecken zurücklegen muss also ne sehr kalte Kerze, hat den Nachteil, bei kaltem Motor ersäuft er meistens und die Kerzen sind hin.
    Die W4cs mache ich meistens für kniffelige Bergrennen und Slalom rein, da besserer Funke untenrum und bessere Beschleunigung aus den Ecken raus.Bei Höchstdrehzahl, und da wird es fünfstellig, eher Leistungsverlust und kein schöner Rundlauf des Motors.Wahrscheinlich würden die Kerzen auf der Rundstrecke verglühen.Spätestens aber die W6 würden das nicht aushalten, weil die nehme ich um den Motor zu starten.
    Das kann man noch weiter auslegen, auf Luftthemperatur und feuchtes oder trockenes Wetter, ob kalt oder heiss und und und.
    Am besten bei umgebauten Motoren auf den Prüfstandfahren.
    Bei Serienmotoren, Serienkerzen.
    Gruss Chaoticmini

Muss das sein????
    Ich finde, wenn Andreas sich drum kümmern will reicht doch oder?
    Er müsste ja auch nichts machen.
    Könnte mir vorstellen, dass er auch ein bisschen verstimmt ist wegen dem Thema und im übrigen noch andere Sachen zu tun hat.
    Also was soll das?
    Gruss Chaoticmini

Hi,
    Helmut hat wirklich sehr viel um die Ohren und ist dieses Jahr nicht mal ein Rennen gefahren.
    Ich persönlich bin auch ein "geschädigter", werde ihm aber bestimmt kein Geld zurück verlangen, da ich überzeugt bin, dass er die ganze Sache mit der Zeitung nicht wegen des Profites gemacht hat.Dass er das Geld eingesackt hat und vorsätzlich dann die Zeitung eingestellt hat, von diesen Gerüchten, will ich lieber nix hören, denn die Leute die das sagen, kennen Helmut bestimmt nicht persönlich. :mad:
    Aber wenn ihr wollt, kann ich ihn mal drauf ansprechen, oder fragt Andreas Hohls, der kennt ihn auch gut und hat so manche Reportage im Heft gemacht.
    Auf jedenfall, trage ich Helmut nichts nach, wenn das ganze in die Hose ging, wegen Zeitmangels oder wegen des Geldes.
    Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen.
    Gruss Chaoticmini
    oder fragt ihn selbst

Original geschrieben von timo

vorne
    nachlauf li 2°54´ re 3°18´
    sturz li 0°54´ re 1°48´
    spur li -0°09´ re-0°09´

sturz li 0°54´ re 1°48´

Da hast du ja schon fast 1° Unterschied im Sturz und wenn richtig gepostet, auch noch im positivem Bereich also nicht negativ.
    Gruss Chaoticmini

Hi,
    Lass bloss die Finger von Billigangeboten, so in der Richtung:
    Spaxdämpfer mit Federn für 300 euro.
    Da ist man doch wesentlich besser mit den Gummi's dran.
    Hab mich jetzt(gegen mein eigentliche Überzeugung) entschlossen ein Fahrwerk mit Federn(nur hinten) bei Andreas zu kaufen mit Stabi vorne und hinten.Bin nur noch am Überlegen, ob ich das Geld für ne Beamachse und Aluschwingen mit drauflegen soll, oder ob ich es erst mal so versuche.
    Sobald ich das nötige Kleingeld (Hausausbau :mad: ) zusammen habe, werde ich die Teile bestellen.
    Näheres in ein bis zwei Monaten, wenn ich den Mini wieder auf den Beinen habe.
    Gruss Chaoticmini

Hi,
    Mach dir keine Gedanken wegen dem Öl, das Öl war nicht schuld an deine Panne.
    Sowas kommt öffters vor beim Slalom fahren, durch "überdrehen"der Planeten und Satelitten (kleine Zahnräder im Differentzial) durch kurzes Abheben eines Rades oder hefftigen durchdrehens.
    Abhilfe schafft da nur ein verstäktes Diff. oder eine Sperre.
    Aber zum Trost: dann können die die Wellen abreissen. :D
    Gruss Chaoticmini

Dazu müsstest du nen vorderen Hilfsrahmen von einem Mini bis 1976 haben.
    Werde in den kommenden Wochen die Motoren aus meinen beiden ausbauen, dann kannst du vorbei kommen und Mass nehmen für die Umänderung.
    Frontblech müsstest du nicht unbedingt ersetzten, kannst die Gummis von dem 77 iger verbauen.Dazu sagen die Herren nichts.
    Und wenn doch, sag einfach das Blech sei nicht lieferbar gewesen.
    Lenksäule hab ich auch noch allerdings ohne Schalter und Verkleidung, muss aber nicht sein wenn du nicht unbedingt auf Originalität hällst.
    Gruss Chaoticmini

Der 77 iger hat die neuen Haltepunkte für den Vorderrahmen!!
    Ich weiss was du vor hast, manchmal sagen sie nix, aber es gibt welche die kennen den Unterschied.
    Gruss Chaoticmini
    P.s Ne günstigere Alternative: ich kenn jemanden, der hat ne gesandstrahlte Inno Rohkarosse mit gültigen Papieren für 750 euro zu verkaufen, in gutem Zustand.