Klaro,
Dank dir schon mal.
mini1.3@gmx.de
Gruss Chaoticmini
Beiträge von chaoticmini/ Jeannot
-
-
Hallo du Bekehrterminifahrer
Also ich hatte vor ein paar Schichten Klarlack drauf zu tun.
Das heisst Spritzen--->Schleifen --->Spritzen usw.
Und nachher wöchentlich putzen mit dem Hochdruckreiniger
Gruss Chaoticmini -
Ok,
Dann geh ich mir ne Maschine leihen.
Und Veit................könntest mal dein Garage aufräumen:D -
Hallo,
Ich habe versucht meine alten Revos 7x10 wieder zu restaurieren.
Die Felgen sind meiner Info nach rund 30 Jahre alt.(mehr oder weniger).
Also, wollte die Felgen neu lackieren und den Rand polieren, iss aber nix mit strahlendem Alu sondern nur ein mattes Grau.Habs mit Spähnen, Politur, 1200 Glaspapier mit Seife und und versucht immer nur Grau.
Hat jemand nen extra Tip für solche alten Felgen, oder haben die wirklich so ein sch........ Material verwendet vor 30 Jahren.(würde mich nicht wundern, den mein 8-Kanalkopf war auch aus Alu und ein einziger Riss)
Gruss Chaoticmini -
Tschuldigung!!
Wollte dir nicht zu nahe tretten!!!!!!
Und.......übrigens,
Ich wohne nicht in Deutschland und habe meinen Mini also ausgeschlossen.
Nix für Ungut.
Motorsportliche Grüsse
Chaoticmini
P.S 1966...Webervergaser.......Youngtimer????? -
Die von Andreas beschriebene Vorgehensweise,
ging auch noch 1984, 1990 und 1998.
Ist nicht einfach und nicht unbedingt alleine auszuführen, aber es geht.Um ein wegrutschen der Spannbänder zu verhindern, kann man altes Isoliermaterial um den Bügel mit Isolierband befestigen.
Gruss Chaoticmini -
Zitat
Original geschrieben von Minitreter
ich hab vermutlich den schnellsten Rennmini in Deutschland (Youngtimer-Trophy Gruppe 2, verbesserte Tourenwagen).Kann dich beruhigen!!!
Ich kenn noch ein paar schnellere Mini's in Deutschland.
Gruss Chaoticmini -
Also zum Thema welches Öl gefahren werden soll, will ich mich hier nicht auch noch auslassen.
Aber wenn es erlaubt ist, würde ich für die Fahrer mit einer etwas zügigeren Gangart, doch noch einen Tip loswerden, auch zum xten mal.
Ich habe gute Erfahrungen mit meinem 2ten Ölfilter gemacht, da muss das Öl erst durch den Filter bevor es zum Motor geht.Und die Ölseuche haben wir mit dickeren Schrauben zwichen Getriebe und Motor gut im Griff.
Wenn man nen Motor schon heisser macht,sollte man an den paar Euro nicht sparen.
Wie gesagt nur ein kleiner Tip am Rande.
Bin mal gespannt, was noch so zum Thema Öl kommt und wie oft.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Bin auch am suchen!!!!
Aber soweit ich in erfahrung gebracht habe, ist Safety Devices= Aleybar oder so.Und da iss nix mehr zu bekommen.
Wenn du was finden solltest, denk an mich und schick mir ne Kopie bitte.
Gruss Chaoticmini -
Hallo,
Hat schon jemand versucht, auf einen Mini mit dem 13" Sportspak oder die letzten Cooper Modelle (hatten ja die Verbreitungen, die sich an die Stosstangen anfügen),
10 Zoll drauf zu ziehen und dann teifer zu legen??
Würde mich interessieren, ob das gut aussieht.
Gruss Chaoticmini
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständig ausgedrückt habe. -
Ach ja,
den Mini-Moke, gabs in so einer Ausführung für die Armee, soweit ich mich errinere.Mit 2 Motoren.
Gruss Chaoticmini -
Fenster sind vom Inno Cooper oder 1001.
Der Umbau ist keine grosse Sache.
Musst allerdings alle Teile vom Inno haben.
Mechanismus ist anders, er hat nur einen Arm und die anderen Minis haben zwei.
Fensterdichtung aussen, kannst notfalls das Gummi ein bisschen kürzen.
Gruss Chaoticmini -
Hast du die Ölgalerien auf gemacht und geputzt??????
Stopfen rausgemacht und durch konische Schrauben ersetzt???????
Was noch gegen die Ölseuche zwichen Getriebe und Motor hilft, ist wenn du die Befestigungsschrauben zwichen Motor und Getriebe duch dickere ersetzt wenn möglich mit Imbuskopf.Musst nur neue Gewinde schneiden.Ja und bei meinem hab ich die Vorgehensweise geändert.
Ich lege zuerst links und rechts neben die Kanten ne Schweissnaht, und dann erst entferne ich die Kante und lege noch ne Schweissnaht durch die Mitte mit etwas mehr Durchbrant.Jetzt kann ich mehr flexen und schleife nicht mehr so sehr das Blech durch.Geht im Moment recht gut.
Gruss Chaoticmini -
Iss ja nicht, dass ich aufgeben würde.
Ich bin nur wieder wütend über mich selbst.Ich hab das ganze vor Jahren mal gemacht und mir geschworen, dass ich das niemals mehr machen würde.
Aber wenn man nicht mal mehr auf sich selbst hört, muss man eben bestraft werden.
Der Moral gehts schon wieder besser.
Gruss ChaoticminiAch ja und: behalte du deinen Motor, meine Karosse wird bestimmt billiger*gggggggggggggg*
Wie weit bist du eigentlich mit dem Teil????? -
Oooooohhhhh,
Ein gutgemeinter Ratschlag!!!!!!!!!!
Lasst bloss die Finger davon,oder lasst es machen.
Soll sich doch ein anderer krepieren mit der Passgenauigkeit der Bleche.
Gruss Chaoticmini -
Was sehen meine vom Alter gezeichneten Augen????????????
Nen Pick-up??????
Frag mal den Preis nach bitte, und wie es mit den Fahrzeugpapieren so steht.
Gruss ChaoticminiP.S Hab vorhin nur Spass gemacht
Wenn das Teil sein Geld wert ist, dann kauf ihn.Die Dinger werden immer seltener und teuerer.Und die ,die welche haben, und seien sie noch so von Rost zerfressen,wollen das übriggebliebenen in Gold aufgewogen haben. -
-
Nur nicht kaufen!!!!!!!!!!!
Bloss die Finger davon lassen.
Gib mir mal die Adresse von dem Gauner, dem werd ich mal gehörig die Meinung sagen.:p
-
Hallo,
Hast du das nötige Werkzeug??????
Gradienscheibe und Messuhren?????
Gruss Chaoticmini -
Bekommst du komplet für 150€ oder einzeln(ohne Rahmen)für 92€ +MWSt da wo ich arbeite.
Gruss ChaoticminiOder bei mir Gebraucht
Waat fir eeng Farw???