Beiträge von Oli

    Riecht schon ein bißchen komisch. Ich hab allerdings über das MG-Forum einen Engländer kennengelernt, der einen an seinem MGB interessierten Deutschen auch für einen Fake hielt ;)- den kannte ich aber zufällig, der suchte wirklich einen MG!:D
    Den Herrn Álvarez Fuentes gibt's laut Gockel wirklich in Gijón. Und er verkauft unter "Pablo" mit der angegebenen Händinummer auf einer spanischen Seite ein Motorrad und vermietet eine Wohnung in Gijón.
    D.h. Name, Wohnort und Telefonnummer passen zusammen. Insofern halte ich das nicht für einen mock-up.
    Gockel kennt auch die Anschrift und Festnetznummer (seiner Firma?:confused:):
    http://www.paginasamarillas.es…_203120191_000000001.html
    Ich würde da mal anrufen.:)

    Hallo Jan,


    ich habe mir letztes Jahr einen MGB GT V8 aus MOE geholt und stand vor der gleichen Frage.
    Ich habe es mit KZK erledigt, da mir der Versicherer meines KZK (=Versicherer nach Zulassung in D) mittels grüner Karte bestätigt hat, daß die Kiste versichert ist, IMHO das wichtigste. Also: Versicherer bestätigt, daß diese Karre (VIN in KZK-Papieren) im Ausland und in D versichert ist.
    Frische MOT hat mir der Verkäufer noch gemacht, da am im UK (evtl. nur als Händler?) kein Fahrzeug ohne MOT verkaufen darf (!).
    Der eventuelle Streß wäre also "höchstens" Stêuërhînterziehuñg im UK gewesen.
    Darauf habe ich es ankommen lassen. Bin auch an mehreren Kontrollen in England vorbeigefahren, ohne daß ich die Aufmerksamkeit auf mich gezogen hätte. An der Fähre und in den Niederlanden auch keine Probleme.
    Das ist kein Tip sondern meine Erfahrung. Nachahmung auf eigene Gefahr!:D
    Hängt vielleicht auch ein bißchen davon ab, ob du das Auto aus der Bretagne oder aus dem Elsaß holst.;)
    Viel Erfolg,
    Oli


    bei allem Respekt, du hast den falschen Nickname!:D

    Servus,


    Zitat

    ....habt ihr die Hintergundinfos?


    Der Name des insolventen Sammlers steht in den Gutachten, die man 'runterladen kann... gezielte Indiskretion, oder ein echtes Versehen? Das Wertgutachten haben sie jedenfalls nicht vergessen zu löschen...:scream:
    On Mann, das ist echt ums Eck von mir. Aber ich bin nicht da am Freitag, und der Van steht schon auf über 5 Kilo, Mindestpreis nicht erreicht und noch 9 Tage!:eek: - dito der 10"-Mini 40. Nur der Britax ist noch! Schnäppchen.
    Seufz.
    Grüße,
    Oli

    Hallo Stefan,


    wenn du eine menschliche Übersetzung einer Übersetzungsmaschine vorziehst und der Text weder hochkomplex noch ellenlang ist will ich dir gerne helfen!
    Schick mir einfach 'ne pn, dann schick ich dir meine emailadresse und du mir den Text!


    Arrivederci,
    Oli

    :eek: :eek: :eek:


    Jetzt bin ich platt! Komme gerade aus Thailand wieder und war überzeugt, den absolut einzigen Mini dort gesehen zu haben (12" BRG).
    War in Chang Rai, und ich war so mit Auf-der-falschen-Seite-fahren beschäftigt, daß ich nicht photographieren konnte (wär bei dem Verkehr als Fahrer eh Selbstmord;) )
    Tja, Mini's everywhere!


    Grüße,
    Oli

    Hi Jochen,


    richtig gut als Mini- und Motorradfreund finde ich das titelblatt des 2003er Holger-Aue-Kalenders.
    Leider nur ein winziges Foto gefunden:


    Vielleicht findet es sich ja noch irgendwo größer.


    Grüße,


    Oli

    Hi Wanted,
    sagenhaft, ein Bozener Minifahrer!
    "Kenne" nur die nette junge Dame mit Britsh racing greenem Cooper, die mich immer zwischen Oberbozen und Bozen so schön lichtbehupt hat...;)
    Ich war da von 12/1999 bis 9/2001. Hab Oswaldleiten gewohnt.


    Grüße,
    Oliver


    Ps: wer ist dieser Nun putimm, der so sch.. aussieht? :)

    Achja, nochwas vergessen: die Schweller sind hohlraumversiegelt!
    Und die Stoßstangen sind genauso Munich-style wie der Grill......:rolleyes:


    Oliver

    Servus,


    schweren Herzens verkaufe ich meinen Mini....
    seit ich wieder in München wohne bewege ich ihn kaum, da ich fast nur Fahrrad, und wenn weiter weg Motorrad fahre. Zwei Sommerfahrzeuge sind zuviel und ich habe keine Garage mehr.


    Es ist ein MPI, EZ 8/97, steht auf 5x12" Revolution-Felgen. Ist knapp 100.000 km gelaufen, fast nur Langstrecke. (2 Jahre am WE von Bozen nach München gependelt, danach von München nach Erlangen). TÜV bis 8/2008.


    Nicht schön ist:
    -der übliche Rost. An den Dreiecksblechen, Scheibenrahmen, unter den Scheinwerfern, am Batteriekasten. Ist bekämpft, kommt aber teilw. wieder.
    -die teilweise etwas speckigen Kunstlederbezüge
    -der "Munich-Style"-Kühlergill - Vollkontakteinparken sei dank:madgo:


    schön ist:
    -die regelmäßige Wartung inkl. Ölwechsel alle 5000 km (20W50)
    -die Edelstahl RC-40
    -der K&N-Tauschfilter
    -die originalen Gullydeckel-Felgen mit Winterreifen gibt's dazu
    -das (allerdings nicht besondere) BMW-(sorry :D )Radio (mit Tapedeck)
    -die MK II-Rückleuchten (original gibt's dazu)
    -die 4-Spoke-Revos mit 165/60-Bereifung
    -das Inno-1001-Badge und der Unionjack im Grill....:D


    Meine Preisvorstellung: 2900,- Öro.


    Der kleine Racker steht in München.


    Ihr könnt mich anrufen: 089 744 746-14 im Büro, 0163- 146 99 87 mobil (geht im Büro nicht), oder 089 50 22 70 2 daheim. Oder mailen: olingnau (ät) yahoo dot com.


    Grüße,
    Oliver

    Hallo Tiger,


    ah, ein Münchner...meist du mit Münchner Westen Westend bis Pasing oder westlich von M?
    Mit Hilfe der Suche müßten sich die meisten deiner Fragen beantworten lassen.

    Zitat

    Die restlichen Tage soll ein Mini seinen Dienst tun, Winter wie Sommer.


    Mach's lieber umgekehrt und fahr den BMW tojours....Winter mag der Mini nicht so (->Entropie :( )

    Zitat

    -Motortunig für 1,3er mit möglichst viel Leistung und gleichzeitig ist die Langlebigkeit zu berücksichtigen.


    Alles gibt's nicht. Nur Kompromisse. Die Suche gibt Lesestoff für Tage (Wochen?)

    Zitat

    -Koni Fahrwerk??

    Suche!

    Zitat

    -Lochkreis und Lochzahl der Felgen?

    101,6 = 4", 4 Löcher
    Gruß vom
    Oli