Beiträge von Mr.Dean

Also die hier kosten bei einem deutschen Händler (Kleinschnell)

Lange ersehnt, endlich fertig: Die neuen "Bullet-Proof" einstellbaren unteren Tragarme ohne die relativ schnell verschleissenden "Rose-Joints" Satzpreis € 165,00

ich hoffe jetzt auch das diese gemeint waren, die anderen komplett in Metall kosten 199,-

die die verschleißen sollen doch die hier sein:

Zum Abschluß noch ein wenig High-Tec zum Thema Fahrwerk:
    Die einstellbaren unteren Tragarme kennen die meisten Minifahrer schon und wissen um die Empfindlichkeit dieser Teile im Straßenbetrieb: D.h. nach max. 10000km müssen die Kugelgelenke ausgetauscht werden

Nächsten Frage... (bzw. Erfahrungen mit Teilen)

Querlenker...

es gibt ja 2 (ok, es sind mehr, aber diesen 2en schenke ich das meiste Vertrauen (rein Optisch zumindest)) einstellbare Querlenker.

Wo liegt ausser im Preis und der Ausführung der Buchse der Unterschied ? Wie sind eure Erfahrungen mit der jeweiligen Ausführung ?

Zitat

Also 10" ist gestorben, ist nicht wegen Bremse.

das hmmätte ich dir gleich sagen könne, aber es soll ja einen geben der mit selbstgedrehmmten 10" Felgen auch Tüv bekommen hmmat... :rolleyes:

Zitat

So mal telefonieren und die Dinge klären, die für die nächsten Schritte nötig sind, nicht so wie anderem, die halt mal machen und sich dann wundern

ähmmm... wie hmmeinst du denn das ? :(

und nachmm em Rieger links weg (also Stadteinwärts) kommt der Werkzeugfritze... Müsste Fähmmnle sein, is son orangene Gebäude...

hmm Mist wieder zu langsam...

Zitat

Aber dann käme wieder ein alberner Daddy mit dem Argument, daß wenn sein Bub mal Nasenbluten haben könnte, daß man dann keine Hilfe herbei holen kann....

Sch*** drauf, ich bin in den 80ern zur Schule gegangen und habs auch ohne Handy geschafft, aber die Idee mit den Störsendern ist gut, hatte ich auch schon im Sinn, mal am nächsten Elternabend ansprechen...

Früher waren es Klamotten heute sind es Handys. Ne ganz "normale" Entwicklung. Und das mit dem dazugehören simmt wie Andy es schreibt, aber erklär mal einem 12 oder 13 jährigen dessen Klassenkameraden alle ein Handy haben warum gerade er keines haben soll. Diese Diskusion hatte ich auch schon zugenüge. Ergebniss war das Der Opa das Handy und die Oma einen Prepaidvertrag besorgt haben :headshk: Naja, was solls so ist wenigstens sein Taschengeld sinnvoll angelegt ;)

Aber, zurück zum Thema, es geht hier um Tierquälerei und durch den Threaderöffner etwas "reiserisch" begonnen, das ganze könnte auch anders diskutiert werden. Ohne Link, der ja mittlerweile gelöscht wurde.

@Gianni,

Zitat

Die Ansaugbrücken der Motoren Vtec, ED9 und ED7 sind jedenfalls unterschiedlich.

in wie Weit sind die untereinander kompatibel ? Hab die noch nie vergleichen können...

Veit,

was heist hier nicht Lohnen ? Was hast schon alles gemacht ?

Kann man nicht pauschal so sagen.

Meins ist zum Bespiel (Mädels aufgepasst :D ) 27 c. breit 14 cm tief und ca. 15 cm hoch.

Ausschnitt Traverse ähnlich wie auf dem Bild nur nicht ganz so weit unten, sprich der untere Teil der Traverse bleibt bei meinem Umbau komplett stehen. Somit verlier ich nicht ganz so viel Stabilität. Werde da ein Vierkantrohr oder Flacheisen anlöten zur Verstärkung.

Position der Ganzen Aussparung hängt sehr stark von der Position deines Motors ab... Höhe im Motorraum, wie weit Rechts oder Links... Pauschal gibt es keine Antwort, könnte aber ein Bild machen von meiner Aussparung...

Oder aber... bist heut Abend zugange ? Bin eh in Plüderhausen unterwegs... Sag Bescheid und ich komm kurz vorbei...

Meine Vorgehensweise damals war folgende...

jahrelanges bitten und betteln nach einer Briefkopie mit eingetragenem Hondamotor, diese war dann vor eineigen Monden vom Erfolg beschert.

Damit und mit einer Kopie von meinem Mini und einem CRX ED9 Brief bin ich dann zu meinem TÜV Menschen abgeritten und hab ihm das mal so vorgelegt...

Seine Antwort nach eingehender Prüfung war aber nicht mit 10 Zoll und in einer Rostlaube... eh klar...