Beiträge von Mr.Dean

Zitat von cheffe

und ja es ist mir klar, daß wenn ein reh oder ähnliches nach der kurve auf der strasse auf mich wartet meine chancen dem auszuweichen recht klein sind.

Oder ein auf dem Dach liegendes Auto, is mir schon mal passiert, war nicht zu schnell, eher mit an die Strecke angepasster Geschwindigkeit unterwegs und trotzdem hätte es fast gekracht.

Unfälle haben nicht immer was mit Geschwindigkeit zu tun... Aber das Risiko ist deutlich höher weil die Reaktionszeiten und zurückgelegte Wege länger sind und was ich mir immer denke, wäre ich (insgesamt) langsamer gewesen dann wäre ich zu der Zeit gar nicht an dem Ort gewesen und hätte die Situation gar nicht durchleben müssen.

hmm... du jetzt auch ??? :D Muss ja hochansteckend sein der D16Z5 oder D16A9 Virus (oder gibt es schon einen Mutationsform ?) nicht das das hier zur Epedemie ausartet :D

P.S. mit dem richtigen Tüv kannst dir die (illegale) Aktion sparen ;)

Da ich immer noch am suchen bin aber leider nix finde jetzt mal die Frage ob jemand von euch sich ne andere als die hier beschriebene "Tempamatic" von Braubus eingebaut hat ?

Wenn ja, welche und wie sind eure Erfahrungen damit ?

Oder gibt es nicht vergleichbares zum obengenannten und ich hab mal wieder verschlafen ?

Zitat von howlowcanyougo

hi,

eine ermittelte Kennlinie ist dann trotz alledem nur bedingt auf weitere / andere Federelemente übertragbar weil mit der Beanspruchung, Alter, äusseren Einflüsse sich jedes Federelement individuell setzt, und dessen Shore härte sich entsprechend verändert.
    etwas Globaler betrachtet könnte man das ganze aber doch über einen grobzinkigen Kamm scheren.

rock on.

aber ist es nicht der Sinn der Sache genau diesem "altern" und "setzen" mit einem Federstahl entgegenzuwirken ?

Zitat von mini T.

wes dq 69

Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens:
    Schlüsselmerkmale, die dieses Kfz-Kennzeichen charakterisieren, sind Verlockung und Verführung. Zudem steht es als ein Symbol für Sucht sowie sonstige seelische und physische Abhängigkeiten. Ebenfalls steht dieses Kennzeichen für Erfahrungen von Manipulation und Verstrickungen. Auch mögliche sexuelle Ausschweifungen werden hier ausgedrückt. Ferner wird hier eine eventuelle Sündenbockthematik versinnbildlicht. Die Gefahr von Hybris sowie von Machtrausch und Machtmissbrauch stellen eine weitere Bedeutung dieses Kennzeichens dar. Überbordender Egoismus und der Verstoß gegen eigene Grundsätze sowie Maßlosigkeit können diesem Kennzeichen ebenfalls zugeordnet werden

Trifft auch für mein Wunschkennzeichen zu, hat wohl was mit der Zahl 6 (in Worten SEX) zu tun :rolleyes:

FAst vergessen WN-D 672

Umfang der Fahrberechtigung
    Der Umfang der Fahrberechtigung in Deutschland entspricht der des ausländischen Führerscheins. Damit richtet sich auch das Mindestalter nach dem Führerscheinrecht des Ausstellerlandes (z. B. englische Führerscheine für Pkw ab Vollendung des 17. Lebensjahres). Enthält die ausländische Fahrerlaubnis Beschränkungen oder Auflagen, so gilt dies auch für die Fahrberechtigung in Deutschland. Ein Überschreiten der ausländischen Fahrberechtigung stellt nach deutschem Recht ein strafbares Fahren ohne Fahrerlaubnis gemäß § 21 StVG dar. Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A1, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen in Deutschland nur Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h fahren.