Wie wäre es mit:
Raumschiff Enterprise ![]()
Wie wäre es mit:
Raumschiff Enterprise ![]()
latürlich...
hab bei dem aber immer den eindruck das er mehr industriell unterwegs ist, also eher was in Großserie macht...
Aber fragen koscht nix ![]()
die Bedenken von C&Andy hatte ich auch schon, da die festere Schraube in dem Bereich evtl zu stabil ist, naja werd es mal mit ner 8.8 versuchen und dann mal sehen, wenn ich es recht bedenke die Anhängekupplung an unserem Arbeitstier ist auch nur mit 4 M8 8.8 Schrauben befestigt und ist für Hänger bis 3,5 T ausgelegt... sollte daher für dat kleine Motörchen mit den lächerlichen 160 (oder so) Nm reichen...
kenn ich is nur etwas zu lang her, wollte eben auf Erfahrung zurückgreifen und nicht nur "anlesbares" Wissen, aber danke dir...
Veit,
meinst die hier ? http://www.ms-schittenhelm.de
8.8 ??? Naja bin mir nicht so sicher, ist eim M8 Gewinde 4x... siehst es ja wenns Bildchen gmacht is...
Strümpfelbach wäre auch noch in Reichweite, kannst mir ja mal die Anschrift zukommen lassen, will mein Rahmen ja in ein schickes Lackkleidchen packen bevor ich ihn einbaue...
Zitat von bomb007Genau denk mal an die Fotos!!!
naja renn immer kopflos zum schrauben ( was ja selten genug ist ) dann kommt es schon mal vor das ich solch wichtige Dinge vergess...
Üprikenz... Kennt einer einen guten, preiswerten Sandstrahler der auch gleich Beschichtet ? Im Schorndorfer Raum natürlich... ![]()
Hallöchen...
Standort der Teile ? evtl... Preise ![]()
...hab mir ein paar Tips von den "Owneren" zu Herzen genommen und ein paar Modifikationen an meinem Rahmen durchgeführt.
Querstrebe vorne wurde zersägt um mit den Zugstreben aufnahmen nach aussen zu kommen, pro Seite ca. 4 cm. Bei manueller Betätigung der unteren Querlenker mitsammt der Zugstreben komme ich problemlos an Getriebe und Ölwanne bis zum "Anschlag" vorbei.
Motor wurd einige mm nach oben versetzt wegen der Bodenfreiheit, dadurch konnten auch die Unterzüge modifiziert werden was rechts (immer in Fahrtrichtug sehen) einen cm und links 4 cm
gebracht hat...
Auch die Neigung wurde ein wenig angepasst damit die Modifikationen an der Spritzwand nicht allzu üppig geraten...
der Schraubbare Oberzug übern Getriebe wurde umgeschweist. lässt sich jetzt von oben Montieren ohne sich die Finger zu brechen (reichen für diese Befestigungsaufgabe 12.9 Schrauben ???)
Und was ich natürlich wieder vergessen habe ist...
...ein Fotoapparat ![]()
![]()
![]()
Zitat@Dean,
wie lange willst du eigen tlich nochbrauchen - für den Umbau?
War das mit Halle ernst gemeint ?
Wie lang ? Na eigentlich wollte ich deisen Sommer noch ein paar Runden drehen...
aber so wird das nix, gibt kein Stück hin... muss Urlaub nehmen dann gehts wieder voran...
Sischer sischer...
sollte was haben wo ich meinen ganzen Krempel unterstellen kann und wo ich hin kann wenn ich will, ****** Arbeitszeiten. Wird dann aber ein bissi schwierig mit Werkzeuch (also ich mein jetzt die großen Sachen wie Schweißgerät und Hebebühne und so....)
Aber schick wäre es schon...
dann müsstest hier nicht suchen sondern könntest kurz einen selber braten, das dauert wenn du dran bist max. 2 Tage...
Vom Rest wollen wir jetzt mal nicht reden...
...Gallien ist in drei Teile geteilt, den einen Teil bewohnen die Belgier...
So erwähnt Cäsar gleich im ersten Satz seines Standardwerkes „De Bello Gallico“ die römische Provinz „Gallia Belgica“. hehe...
240 € für ein Lenkrad in Entsprechender Qualität ist ein reeler und preiswerter Gegenwert für den Aufwand incl. Material. Hab hier einen um die Ecke sitzen der für solche Arbeiten ganz andere Preise aufruft (Wohlgemerkt als Freundschaftspreis)
...und wie heist es so schön, you only get what you pay for...
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6648
dann darf der aber auch nicht fehlen ![]()
Jetzt kennen auch die Nicht-Lateiner den wahren Begriff der
E. H. E.
erare humanum est / Irren ist Menschlich (oder in dem Fall männlich) ![]()
Ganz meine Meinung (deine Denkweise) und auch auf den einen oder anderen Bereich hier (im oberen drittel des Forums) anwendbar.
In Bayern:
"Papa, ich hob mi verliebt!"
"Jo, mei Sohn, in wen denn?"
"I mogs nit soge..."
"Jo sog schon! In die Maria?"
"Naaah..."
"Jo mei! In die Eva vielleicht?"
"Naaah, Papa..."
"Etwa gar in die Zenzi, die olle Hur!?"
"Naah, Papa... In... In den Sepp!"
"In den Sepp??? Ja aber... Der is doch evangelisch!"
Die Amis haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so
dünn, dass sie nicht in der Lage sind, den Durchmesser zu bestimmen.
Also schicken sie ihn nach China. Die Chinesen sind ja Experten für kleine
Dinge.
Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden Brief steht, dass es ihnen leider nicht möglich sei, den Draht zu vermessen.
Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan!
Aber nach weiteren 3 Wochen kommt der Draht erneut zurück- mit dem gleichen Brief!
Jetzt haben die Amis einen genialen Einfall: " DIE SCHWABEN!!". Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen.
Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle.
Eine halbe Stunde nachdem das Paket angekommen ist, ruft ein Schwob in
Amerika an und fragt:
" Also, v`rmessa hen mr`n. Was solla mr jetzet no macha? A Loch durchbohra
odr a Gwend druf schneida?"
schon mal hier nachgeschaut...
http://www.roloff-matek.de/arbeitsblaetter/index.html
sicher interessant zur ermittlung der gewünschten Feder, hab leider noch nix gefunden wie man die Federrate der Gummielemente ermitteln könnte, wobei man eine der Vorlagen sicher dazu missbrauchen könnte...
So gesehen sind fast alle Teile aus "unbekannter Herkunft" und können in der Regel nur vom HausTüv des Anbieters abgenommen werden da dieses in der Vergangenheit schon oft verbaut wurde und somit bekannt ist.
Hast mal ein Bild deiner Vorderachse ? Evtl. lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen was genau dort verbaut ist.
Gruß Dean
Hallo MaximMini,
erstmal willkommen im Forum...
und gleich ne Frage vorneweg, was verstehst du unter "verbasteltem Fahrwerk" ?
Die Teile die du aufführst dienen richtig eingesetzt der Verbesserung eines jeden Minifahrwerkes. Daher stellt sich mir und sicher auch einigen andren warum du diese tauschen möchtest. Aus Originalitätsgründen hoffentlich nicht...
Gruß Dean