...Gallien ist in drei Teile geteilt, den einen Teil bewohnen die Belgier...
So erwähnt Cäsar gleich im ersten Satz seines Standardwerkes „De Bello Gallico“ die römische Provinz „Gallia Belgica“. hehe...
Beiträge von Mr.Dean
-
-
240 € für ein Lenkrad in Entsprechender Qualität ist ein reeler und preiswerter Gegenwert für den Aufwand incl. Material. Hab hier einen um die Ecke sitzen der für solche Arbeiten ganz andere Preise aufruft (Wohlgemerkt als Freundschaftspreis)
...und wie heist es so schön, you only get what you pay for... -
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6648
dann darf der aber auch nicht fehlen -
-
Jetzt kennen auch die Nicht-Lateiner den wahren Begriff der
E. H. E.erare humanum est / Irren ist Menschlich (oder in dem Fall männlich)
-
Ganz meine Meinung (deine Denkweise) und auch auf den einen oder anderen Bereich hier (im oberen drittel des Forums) anwendbar.
-
In Bayern:
"Papa, ich hob mi verliebt!"
"Jo, mei Sohn, in wen denn?""I mogs nit soge..."
"Jo sog schon! In die Maria?"
"Naaah..."
"Jo mei! In die Eva vielleicht?"
"Naaah, Papa..."
"Etwa gar in die Zenzi, die olle Hur!?"
"Naah, Papa... In... In den Sepp!"
"In den Sepp??? Ja aber... Der is doch evangelisch!"
-
Die Amis haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so
dünn, dass sie nicht in der Lage sind, den Durchmesser zu bestimmen.
Also schicken sie ihn nach China. Die Chinesen sind ja Experten für kleine
Dinge.
Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden Brief steht, dass es ihnen leider nicht möglich sei, den Draht zu vermessen.
Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan!
Aber nach weiteren 3 Wochen kommt der Draht erneut zurück- mit dem gleichen Brief!
Jetzt haben die Amis einen genialen Einfall: " DIE SCHWABEN!!". Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen.
Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle.
Eine halbe Stunde nachdem das Paket angekommen ist, ruft ein Schwob in
Amerika an und fragt:
" Also, v`rmessa hen mr`n. Was solla mr jetzet no macha? A Loch durchbohra
odr a Gwend druf schneida?"
-
schon mal hier nachgeschaut...
http://www.roloff-matek.de/arbeitsblaetter/index.html
sicher interessant zur ermittlung der gewünschten Feder, hab leider noch nix gefunden wie man die Federrate der Gummielemente ermitteln könnte, wobei man eine der Vorlagen sicher dazu missbrauchen könnte... -
So gesehen sind fast alle Teile aus "unbekannter Herkunft" und können in der Regel nur vom HausTüv des Anbieters abgenommen werden da dieses in der Vergangenheit schon oft verbaut wurde und somit bekannt ist.
Hast mal ein Bild deiner Vorderachse ? Evtl. lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen was genau dort verbaut ist.
Gruß Dean -
Hallo MaximMini,
erstmal willkommen im Forum...
und gleich ne Frage vorneweg, was verstehst du unter "verbasteltem Fahrwerk" ?
Die Teile die du aufführst dienen richtig eingesetzt der Verbesserung eines jeden Minifahrwerkes. Daher stellt sich mir und sicher auch einigen andren warum du diese tauschen möchtest. Aus Originalitätsgründen hoffentlich nicht...
Gruß Dean -
Aha... kommt (endlich) Bewegung ins Spiel...
aber hatten wir das nicht schon mal Hier ?
-
abba die Strecke nach Rattenharz ist die Ideale Teststrecke fürs Fahrwerk und Bergauf auch fürn Motor... har har...
-
Immer her mit den Bildchen und wenns klappt hast sicher ein paar lästige "Kunden" an der Backe...
suche ja auch noch nach vernünftigen bezahlbaren Reinigungsmethoden für meinen Kram... möchte nicht unnötig lange in der Garage sitzen und die Drahtbürste schwingen... -
Nicht das Ihr jetzt falsches denkt...
...aber irgendwie hat der Umbau was, ist in der Art der Ausführung perfekt gemacht die ganze Geschichte...
...und falls mal wer an eine MiniStretchLimo denkt bitte die Variante mit den Flügeltüren hinten mit einplanenaber das nur für die erlauchten Passagiere im Fond
-
Na ? Hats keiner von den 55 Usern die meine Anfrage gelesen haben ? Oder wills keiner rausrücken ?
-
Mensch Veit, such mal ne Garage in Plü... dann zieh ich um und wir basteln zusammen (denn gemeinsam sind wir unausstehlich
).
Suche grad ne Bleibe in meiner alten Heimat und da würde sich ne Schrauberhöhle geradezu anbieten. -
@Quizzer,
Der mit den CRX Sätteln war der Mr.Cooper, der Dieter macht swoas für die 6 Kolben Tar-ox Sättel -
Ich weiß es ist sehr unrealistisch das einer von euch sowas noch rumliegen hat und dann noch veräussert, aber ich frag trotzdem mal ganz unverbindlich nach.
Waren eine zeitlang bei ebay zu ersteigern und ich habs mal wider verpasst.
Bin im Moment am Tachobasteln und da wäre es doch ein Aufwasch gleich ne vernünftige Öltemperatur mit in die Honda-Mini Armatur zu implementieren.
Also, alle mal ab an die Bastelkisten und kruschteln, wenn fündig bitte ne PN an mich mit den Kontodatenund dem gewünschten Preis.
-
Toller Fred,
super Sache...
Nur eins versteh ich im 16V Abteil nicht ???
Warum müssen sich immer so viele ungefragt zu Wort melden ?
Denkt doch mal über den oft zitierten Spruch nach:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Würde hier den einen oder anderen auch mal gut tun.
Was der Dieter bei eröffnung in Erfahrung bringen wollte ist doch klar, eine Liste derer die den Umbau hinter sich haben "Owner" und eine Lister derer die den Umbau planen "Dreamer" und derer die "under Construction" sind dazu zähle ich mich.
Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was daran schlimm sein soll.
Wie schon gesagt, am besten (wie immer im Leben) nur antworten wenn man was dazu beisteuern kann oder direkt gefragt wurde.
OT und sonstige verwässerungen eghören in Off Topic oder ins hmmm...
Grüße vom bekennenden "Mr.Constructeur"