Die Geschichte vom Dieter klingt nach VDO (Tachoimpulsgeber) hab ich auch ne zeitlang so praktiziert beim Einbau unserer UDS, funktioniert prima.
Es gibt 2 möglichkeiten der Anpassung einmal die vom Dieter angesprochene und dann auch noch die Möglichkeit mit "fliegendem" Start 1 km zu fahren, wobei die erst gennante die genauere ist, denn woher weiß ich wann ich exakt einen Kilometer zurückgelegt habe ? Bei 20 m ist das ziemlich einfach und auf den mm genau möglich...
So viel mal dazu.
Meine Lösung wird folgende sein.
Einbau der Honda Instrumente in die Aufnahmen der Miniarmaturen mit den Originalen Instrumenten"blechen" mit angepassten Zifferblättern anhand C&A´s Einwurf... Ein Fahrrad-Tacho gibt richtig eingestellt die nötige Genauigkeit und anhand der ermittelten Geschwindigkeiten wird die Tachofolie gedruckt.
Skala des Drehzahlmessers entsprechend der des Hondapendant´s und der Rest ist eh ein besseres Schätzeisen...
P.s. hat noch irgendwer ein (vor einiger Zeit bei ebay erhältliches) TEMPAMATIC rumfliegen das er nicht mehr benötigt ???