Meister-Mini
Zitat
Wie hast das mit der Rahmenlehre gemacht? hast da auch Bilder?
Ne Lehre an sich hab ich keine, eher einen Rahmen um den Hilfsrahmen gebaut der die 6 wichtigen Punkte am Mini Hilfsrahmen aufnummt. Bilder mach ich bei Gelegenheit rein.
Zitat
Könnte man nicht den Mini als Rehmenlehre benutzen solange die Front dran ist
sicher aber dann steht der Mini so lang bis der Motor drin ist und mit meiner Methode verkürzt sich die Standzeit auf ein MINI-mum 
Zitat
Ist der Rahmen eigentlich schwer zu machen? könnt mir vorstellen das es fast das einfachste von allem ist.
Im nachhinein Betrachtet hat es sich als einfacher erwiesen als es anfangs war, was aber nicht heißen soll das es ein Kinderspiel ist, man muss vieles Beachten.
Mr-Cooper,
Zitat
Krümmergeschichte ist schon so eine sache, entweder schräg abfräsen oder einfacher einen "schweißbaren" Fächerkrümmer bauen, den kann man dann ganz dicht an den Motor anlegen und auch noch einen Frontkühler montieren.
die idee mit dem selbstgeschweisten Krümmer ist ganz gut, hab ich mir auf deiner Seite schon angeschaut, hast ne Bezugsquelle für die Rohre oder ist alles selbstgebogen ?
Zitat
Eine Mini Front ist schon ein sehr guter Anfang, aber man kommt sehr schlecht an verschiedene Bereiche heran.
Die kannst ja immer wieder abnehmen, so sehe ich dann auch wirklich wo es passt und wo ich noch dengeln muss damit es am Schluss passt.
Die Idee mit deiner ausziehbaren Rahmenlehre ist Klasse, nur werd ich das ganze nicht so weit Treiben bei meiner (vielleicht) einmaligen Umbau.