sodele, jetzt hab ich es auch geschafft Bilder zu machen, bitte Kritik üben, aber auch bedenken das ich noch mitten in der Arbeit und Entwicklung stecke... Hab schon etliche Dinge wieder abgeflext und geändert.
![]()
Beiträge von Mr.Dean
-
-
-
Suche da hier:
Ohne Holz ! Muss nicht einmal funktionieren.
Was ich benötige ist das graue Kunststoffgehäuse mit den 3 "Blech-Tachoscheiben" die eigentlichen Instrumente können schon gesagt auch defekt / ohne Funktion sein.
darf auch gerne nix kosten
bzw. werden wir uns sicher einig... 
-
Weil es ja nicht nur darum geht den Rahmen zu bauen und auf die Straße zu bringen sondern du musst, wenn du das ganze kommerziell aufzeihst, dir auch Gedanken machen über Themen wie Garantie, Produkthaftung... und da macht es dann nicht mehr soooo viel Spass...
-
@ all interessted,
ich mach diese Woche (ich hoffe das ich mich morgen mal früher abseilen kann im Geschäft) mal ein paar unscharfe Bilder (damit keiner was abkucken kann) um die Neugierde zu befriedigen und stell sie mal online...
Mal schauen was ich aus eurer Sicht verbessern kann, bin für Anregungen immer zu haben...
-
@ Dieter,
wie meinen ?

-
@ Dieter.
ääääähhmmmmmmmmmmm... (oh falscher Thread)
noch nicht ganz, aber fast, naja er war schon ein paarmal drinnen und jetzt warte ich auf ein "Wunder" das mir etwas mehr Zeit schenkt... sollte mal wieder Urlaub nehmen denn immer nur ein paar Stunden an meinem Baby schrauben bringt mich nicht wirklich weiter... aber es wird. Auf jeden Fall noch dieses Jahr.@ Quizzer,
gewöhn dich mal an den Ton, er wird nicht besser. Vielleicht hast aber auch Glück und es erscheint irgend wann ein kleines "closed" unten links dann musst dich nimmer ärgern...

-
Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz den sich jeder mal zu Herzen nehmen sollte der an einen Umbau denkt, auch ich musste feststellen das sich viele theoretische Fragen in der Praxis selbst beantworten (aber leider nicht alle)...

-
Wie Gianni schon richtig gesagt hat, nicht für das Geld.
In meinem zu 91 % fertigen Rahmen steckt ungefähr 1 Woche "effektive" Arbeit drin und etliche Wochen und Monate an Ideenklau und eigenem Hirnschmalz. Naja, wohl eher Ideenklau.
Also ich geh mal von mir aus, 300 € währen für die geleistete Arbeit nicht angemessen. Eher die Region die Gianni anstrebt.
Wobei dir bei einem Kaufrahmen das guet Gefühl was geleistet zu haben fehlt.
Und eine Lehre in dem Sinn gibt es nicht und die wird auch keiner anfertigen denn für die meisten die den Umbau machen ist es eine einmalige Aktion, denn wenn du dir sowas noch mal baust dann willst du alle "Fehler" vom ersten Rahmen in der Evo II nicht wiederholen. Ergo orientierst du dich an vorhandenem und baust es "besser".
-
Zitat
Allerdings ist der Achsabstand lang.
das ist doch nur von Vorteil, dann fährt das Fahrzeug mal wenigstens einigermaßen geradeaus.
Und Gewicht spielt in den Augen des tuningwilligen schon eine Rolle, kannst ja nicht so ohen weiteres Leistung reinpacken ohne an die pysikalischen Grenzen zu denken. Aber so ein schönes Honda Agregat wie wir es vor ein paar Wochen hier hatten sollte schon gehen

-
Klein Erna sitz in der Schule und bekommt zum ersten Mal Ihre Tage. Da Sie nicht weiss, was das ist, faengt Sie fuerchterlich an zu weinen. Die Lehrerin fragt, was denn los sei, sieht das Dilema, und schickt Sie nach Hause, wo Ihre Mutter Sie dann aufklaeren solle. Auf dem Gang begegnet Sie Klein Fritzchen, der natuerlich neugierig wie er ist gleich fragt, was denn los sei. "Ich blute da unten, und die Lehrerin hat mich nach Hause geschickt, damit mir die Mama erklaeren kann, was los ist." Fritzchen hebt das Roeckchen hoch und meint fachmaennisch: "Klarer Fall, Sack abgerissen...."
-
Sowas in der Richtung war gemeint...
Un du hast gleich lecker Mini am Spieß :p
-
wie von smoekerchen richtig beschrieben dienen die Lamellen dem Ausgleich der Bewegungen der Ausgleichsgelenke und an der Getriebeseite siehts genauso aus, wobei die Bewegung dort um ein vielfaches geringer ist.
wird auch schwierig "kleinere" MAnschetten zu finden da sich kein Hersteller mehrere Variationen von MAnschetten für ein und das selben Ausgelenk ausdenkt.
evtl. was baugleiches von einem Fremdfabrikat, aber die Mühe wird sich sicher keiner hier im Forum gemacht haben das rasuzufinden...
-
du meinst sicher die Falze... schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…anten+entfernen
pder einfach mal dei Suche durchstöbern nach "Kanten entfernen" "runder Popo" "Falze"...
achso... dem Meister sein Mini war schon immer so... der kam so schon aus dem Ofen

-
-
100 Punkte an Austin für die richtige Erklärung

nächste Frage:
"Warum fährt man auf Englands Straßen links ?"
-
-
Äh Honda,
war etwas missverständlich, sorry...
sollte aber kein Akt sein sowas zu schweißen...
-
DLG - Deutschlands lächerlichste Gegend

-