is zwar nicht ganz verchromen aber das ergeniss ist das gleiche und Urbach is auch nicht so weit weg von Mutlangen ( is doch das Mutlangen bei Gmünd ? ) Hab seine Arbeiten schon beäugt, ist wirklich gute Arbeit die der Mann abliefert, einfach mal anrufen und fragen.
Beiträge von Mr.Dean
-
-
es ist nicht der Kofferraum in dem du schauen musst, ich weiß nicht wie es auf schweizerisch heist aber mit Radkasten ist der Bereich gemeint in dem sich jeweils ein Rad aussen am Auto befindet, sprich unter dem Kotflügel dort wo sich auch Teile der Achsen befinden und deine Bremse... und genau dort befinden sich auch elektrische Leitunge die Aufgrund der widrigen Witterungseinflüsse einer hohen Beanspruchung unterliegen, Regenwasser, Schnee, Salz, Schmutz. Deshalb mal die Steckverbindungen dort prüfen, evtl. lösen mit Kontaktspray behandel...
-
ja is aus dem 16v mini Club hier der Link
http://www.16vminiclub.com/forums/viewtopic.php?t=2631
soll in Serie gehen für sagenhafte 1600 $
aber nur der Rahmen verteht sich. Hoffe der Euro steigt weiter
Will das Ding ja nicht kaufen suche nur Ideen und anregungen. Und der Rahmen hat mir einen vernünftigen Eindruck gemacht, wengleich einige Dinge zur Diskusion stehen daher meine Expertenfrage. -
na langsam kommen die leute mit Ahnung...
sieht auf jeden Fall gut aus, aber leider hat er vor dem Motor keinen Platz für einen Kühler.
Das ist halt der Preis für eine originale Spritzwand.WARUM DENN ? RECHTS VOM FÄCHERKRÜMMER HATS DOCH PLATZ, OK WIRD ZIEMLICH SCHMAL DER RADIATOR ABER SOLLTE SCHON FUNKTIONIEREN
auch ist nicht genau zu sehen ob die Achswellen geradlinig verlaufen und
ich befürchte die innerern achswellentöpfe sind etwas zu hoch so dass diese am oberen Tragarm streifen könnten.DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN; BIN MAL GESPANNT WIE DIE KISTE AUSSIEHT WENN SIE FERTIG IST
die Lagerung des Motors sieht gut aus, zumindest die Blechteile und Hülsen und die Art der Ausführung, ob die Polybushes nicht doch etwas zu Hart für eine Motorlagerung sind weis ich nicht .(befürchte es aber )
Der Motor sollte immer in Gummilager gelagert sein weil es sonst Vibrationen und Geräusche im Wageninneren gibt die dich verrückt machen (selbst erlebt)DEN GEDANKEN HATTE ICH AUCH SCHON HAB BISHER NOCH NIE EIN MOTORLAGER GESEHEN DAS NICHT GUMMIGELAGERT WAR
Das Runde Rohr hat etwas sehr interessantes und er versucht so wenig wie möglich zu schweissen (nicht das momentane heften) alle Blechteile sind klasse gemacht und man erkenntdass sich der Bursche Gedanken zu seinem tun macht.
MIT GERINGEM AUFWAND ZUM GEWÜNSCHTEN ERGEBNISS, MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WAS DER RAHMEN FERTIG GESCHWEIßT WIEGT.
Bin mal gespannt wie die Achse komplett ausschaut.
DA WARTE ICH AUCH NOCH AUF ANTWORT
@ Gianni.....der Vtec hat eine kürzere und anders geformte Ansaugbrücke da geht das schon eher als beim D16Z..
aber lieber hinten etwas modifiziert und vorne einen anständigen Kühler als
mehrere Kühler irgendwo untergebracht und verschlaucht.
Der Rahmen wird "glaube ich" in USA gebaut.IS MADE IN "USA" HOFFE DER BURSCHE REAGIERT MAL AUF MEINE MAILS...
-
Buon Giorno Gianni,
hast dich nun doch entschlossen hier im Forum mitzumischen, willkommen. Was macht dein Projekt ? Hab lange nichts mehr gesehn von deinem Umbau...
Hab den Typen mal angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen, mal schauen ob er sich nochmal meldet ansonsten muss ich mal öffentlich Posten und auf Reaktion hoffen. Er wollte das Teil in den nächsten Wochen fertig machen, bin mal gespannt, auch würde mich die Aufnahme der Zugsreben und des unteren Querlenkers interessieren da er ja die vordere Aufnahme einfach gekappt hat.
Das mit der Ansaugbrücke is mir gar nicht aufgefallen. muss ich nochmal schauen gehn... -
-
nich wahr, den hab ich damals auf meinem auch weggelassen, is doch gräuslig das Ding macht die Linie kaputt und dann noch auf nem Mini, tststs... So wie der auf dem TT Heck montiert war würde der am Mini zwischen 45 und 90 Grad abstehen...
-
Hallo an alle Interessierten,
was ist von dem Rahmen zu halten ?
http://vtec.pocketrubbish.com/
Bitte beachten !!! Er ist noch nicht fertig !!!
Aber ein Rohrrahmen in Chrom-Moly sollte doch stabil genug sein wenn er richtig gebogen und verschweißt wurde ?
Bitte um qualifizierte Kommentare.
-
das ist ja auch ein ganz anderes Thema, eher wie V8 aber nicht um die Uhrzeit...
-
siehe auch Beitrag #5
-
Dann musst nur noch ne ABE oder etwas in der Richtung besorgen und die KBA Nummer mit Schlagzahlen reinmachen, das geht dann auch, is aber illegal.
Frag einfach den Tüvprüfer deiners Vertrauens oder wenn du jemanden in oder mit einer Werkstatt kennst dann farg den.
Da werden Sie geholfen !!!
-
Möglichkeit besteht, musst aber einen sehr sehr guten Draht zu deinem Tüv-Prüfer haben.
-
ok, akzeptiert, werde mir wohl erstmal das ganze Forum hier durchlesen müssen bevor ich in Zukunft meinen Senf dazugebe...
-
@Zucker,
scharf beobachtet, hätte nie gedacht das sich das einer merkt, Respekt !!! Gedächtnis wie ein Elefant
aber mal im Ernst, Spass ist immer mal OK, Bin ich auch immer für zu haben, aber dafür sollte wir alle das Hmmm... nutzen und den Rest sachlich und logisch abhandeln, wie wäre denn das ?
-
es sollte die Möglichkeit geben einzelne Forumsmitglieder zu sperren ähnlich wie bei ebay... da kannst auch Bieter sperren die dir nicht passen
-
wird wohl nicht möglich sein auch wenn hier eine extra rubrik nur für Fremdmotoren geschalten wurde ungestört von den ganze Gegener über das eigentliche Thema zu diskutieren, hier wurde auch schon ein Thread geschlossen wegen den ganzen Querulanten die einen nicht in Ruhe gewähren lassen sondern alles todquatschen müssen, als einfach nur Ihr Desinteresse schweigend kundzutun (was angebrachter wäre)
-
2 dinge sprechen dagegen, er wird nicht billig sein am ende und was schlimmer ist, er passt nicht.
-
wenn den hinten reinpfrimelst dann steht er ein bischen über die Stoßstange ausser andersherum dann hast 1 Vorwärstgang und 5 Rückwärstgänge.
was vielleicht gehen würde wenn du einen anderen Porsche schlachtest und zwar einen mit Transaxle Antrieb (Motor vorne/Kardanwelle/ Getriebe hinten) das sollte vom Platz dann eher gehen. Einzigstes Probelm könnte der Motor sein der ein bischen in den Fahrgastraum ragt. -
Wichtig ist das die Anlenkung des Fremdfabrikates ähnlich des Öffnungs-Hebels am Minifenster ist. Also muss es ein Antrieb sein der diesen Hebel betätigt.
-
eben meine Rede, immer nur dann auf wenn du vorne einen Knopf drückst und das ganze mit einem Fanghaken einer x-beliebigen Motorhaube gegen vollständiges aufspringen gesichert. Dann können sich die Fetischisten auch überlegen ob sie Ihre haube nicht gleich clean machen.
(ICH HOFFE ICH WERDE FÜR DIESE AUSSAGE IN DEISEM FORUM NICHT GETEERT UND GEFEDERT)
Die Ausstellfenster-Motoren stammen ursprünglich aus der E36 Reihe 318i Compact und die ganzen Coupes hatten das als Sonderausstattung auf der Bestellliste, sind als Original Ersatzteil sehr teuer und gebraucht nicht zu finden, gestern Abend is bei ebay mal wieder eine Auktion zu Ende gegangen für 86 €, was ein Preis für ein bischen Komfort. Hab auch schon diverse Schrottplätze abgegrast, leider erfolglos, die Autos sind noch zu neu der werden nur an Stück verkauft.