siehe auch Beitrag #5
Beiträge von Mr.Dean
-
-
Dann musst nur noch ne ABE oder etwas in der Richtung besorgen und die KBA Nummer mit Schlagzahlen reinmachen, das geht dann auch, is aber illegal.
Frag einfach den Tüvprüfer deiners Vertrauens oder wenn du jemanden in oder mit einer Werkstatt kennst dann farg den.
Da werden Sie geholfen !!!
-
Möglichkeit besteht, musst aber einen sehr sehr guten Draht zu deinem Tüv-Prüfer haben.
-
ok, akzeptiert, werde mir wohl erstmal das ganze Forum hier durchlesen müssen bevor ich in Zukunft meinen Senf dazugebe...
-
@Zucker,
scharf beobachtet, hätte nie gedacht das sich das einer merkt, Respekt !!! Gedächtnis wie ein Elefant
aber mal im Ernst, Spass ist immer mal OK, Bin ich auch immer für zu haben, aber dafür sollte wir alle das Hmmm... nutzen und den Rest sachlich und logisch abhandeln, wie wäre denn das ?
-
es sollte die Möglichkeit geben einzelne Forumsmitglieder zu sperren ähnlich wie bei ebay... da kannst auch Bieter sperren die dir nicht passen
-
wird wohl nicht möglich sein auch wenn hier eine extra rubrik nur für Fremdmotoren geschalten wurde ungestört von den ganze Gegener über das eigentliche Thema zu diskutieren, hier wurde auch schon ein Thread geschlossen wegen den ganzen Querulanten die einen nicht in Ruhe gewähren lassen sondern alles todquatschen müssen, als einfach nur Ihr Desinteresse schweigend kundzutun (was angebrachter wäre)
-
2 dinge sprechen dagegen, er wird nicht billig sein am ende und was schlimmer ist, er passt nicht.
-
wenn den hinten reinpfrimelst dann steht er ein bischen über die Stoßstange ausser andersherum dann hast 1 Vorwärstgang und 5 Rückwärstgänge.
was vielleicht gehen würde wenn du einen anderen Porsche schlachtest und zwar einen mit Transaxle Antrieb (Motor vorne/Kardanwelle/ Getriebe hinten) das sollte vom Platz dann eher gehen. Einzigstes Probelm könnte der Motor sein der ein bischen in den Fahrgastraum ragt. -
Wichtig ist das die Anlenkung des Fremdfabrikates ähnlich des Öffnungs-Hebels am Minifenster ist. Also muss es ein Antrieb sein der diesen Hebel betätigt.
-
eben meine Rede, immer nur dann auf wenn du vorne einen Knopf drückst und das ganze mit einem Fanghaken einer x-beliebigen Motorhaube gegen vollständiges aufspringen gesichert. Dann können sich die Fetischisten auch überlegen ob sie Ihre haube nicht gleich clean machen.
(ICH HOFFE ICH WERDE FÜR DIESE AUSSAGE IN DEISEM FORUM NICHT GETEERT UND GEFEDERT)
Die Ausstellfenster-Motoren stammen ursprünglich aus der E36 Reihe 318i Compact und die ganzen Coupes hatten das als Sonderausstattung auf der Bestellliste, sind als Original Ersatzteil sehr teuer und gebraucht nicht zu finden, gestern Abend is bei ebay mal wieder eine Auktion zu Ende gegangen für 86 €, was ein Preis für ein bischen Komfort. Hab auch schon diverse Schrottplätze abgegrast, leider erfolglos, die Autos sind noch zu neu der werden nur an Stück verkauft.
-
Hast du ne Digicam ? Frag doch mal den Verantwortlichen ob den Wagen mal fürs Forum anlichten darfst ? Es hätten sicher einige Leute hier Interesse an den ganzen Umbauten...
-
leute...
wie bekomm ich denn jetzt das eis weg ?
-
wie cooper16 richtig bemerkt hat lieber warte, is doch off topic hier und das Bild der größte Horror überhaupt
-
Bei meinem Auto (kein Mini) frieren im Winter immer die Scheiben so zu
das ich nicht weiß was ich tun kann damit das nicht mehr passiert, hat jemand mal einen Tip ?
-
Die Idee hatte ich auch schon mit der ZV für den Kofferraum, is schon ne Fummelei mit dem kleinen Schlüssel. Wie wäre es wenn du das ganze mit einer Art Notentriegelung per Bowdenzug aus dem Innenraum realisierst, so wie es moderne Autos auch für die Tankdeckelverriegelung haben ? Quais für den Notfall...
OFF Topic...
dcm, Stichwort Elektrische Ausstellfenster.
Das ist auch ein Thema das mich sehr stark interessiert, hast du schon eine Idee ? Ich favorisiere ja die Elektrischen Aussteller vom (ich möchte es fast nicht sagen) BMW aber es sind die einzigsten die genauso arbeite wie eine Minischeibe geöffnet werden muss.
-
Sämtiliche Händler haben da was im Programm, aber es wird nicht reichen nur die Scheiben zu tauschen da muss schon mehr geändert werden und hinten sind generell Trommeln verbaut. Ausser du willst sehr tief in die Tasche greifen und hinten auch Scheibenbremsen einbauen, was beim Mini aber nicht nötig ist.
-
Das ist ein ZITAT von chewie:
ZitatDie Frage ist ansonsten auch noch, ob man einen 'noise-filter' setzen sollte, damit der Projektthread denn nicht allzu sehr vollgequasselt wird. Nicht, dass ich da Bedenken hätte *dumdideldidum*
welches VOR Einrichtung diesere Rubrik an anderer Stelle geäussert wurde und auch meine Bedneken was diese ganze Diskusion anbelangt wiederspiegelt, daher wäre die Überlegung ob nicht wirklich so ein "noise-filter" hier angebracht ist durchaus richtig, denn wenn wir ehrlich sind hat das Thema so wie es sich im Moment darstellt nicht mehr viel mit dem Eingangsthema zu tun.
Wenn hier einer was anbietet dann soll er es tun, keiner ist verpflichtet es abzunehmen, jeder darf seine Bedenken in Form von Tipps abgeben aber die beleideigenden Kommentare sollten aussen vor bleiben.
Denn sehen wir die Sache mal so, trotz allem sind wir doch alle Mini Fahrer wenn auch jeder auf seine Art und Weise. Es wäre doch auch schrecklich wenn jeder die gleichen Vorstellungen und die gleichen Umbauten vornehmen würde...
-
Quod licet Jovi non licet Bovi
watt ? ich versteh nur Bon Jovi
-
wenn deine Aussage so richtig ist dann dürftest du nur Autos von Mercedes als solche anerkennen denn der hats erfunden (und ausnahmsweise nicht die Schweizer) und alles andere wären dann schlechte Kopien die keine Daseinsberechtigung hätten.
Nix gegen den Rahmen von Achim, aber warum sollen nicht andere auch was können ? Und jetzt kommt doch bitte der Bitte von Sebastian nach und schließt diesen Thread, denn alles weitere führt nicht in die gewünschte Richtung.