Beiträge von Mr.Dean
-
-
genau das ist auch mein Bedenken...
-
der Veit der im Moment dieses Thema betrachtet hat wohl jemand einen an der Hand der das ganze für um die 500 € macht wie kann es also sein das deiner für einen fuffi realisierbar ist ?
-
@Mr.Grease,
daher auch meine Frage mit der Tüv-barkeit der selbst gebratenen Konstruktion ( bitte nicht falsch verstehen is nur Spass
)
wie mache ich einem Tüv Prüfer klar das der Käfig die erforderliche Festigkeit und Verwindungssteifigkeit erfüllt ?
-
Haste Bilder von deinem Käfig ?
Womit hast den Tüv bestochen ?
Wenns aussieht dann is es gekauftWo kommst eigentlich her ?
-
wie selber bauen ? kannst das mal genauer definieren und auch die Geschichte mit dem Tüv, denn für den Preis hätten sicher einige Leute hier ineresse, wenn es sich nicht um eine Ente (Zeitungsfehler... wie es im Internet heißt weiß ich nicht) handelt
-
versiegeln is nur nötig bei scheiben die versenkbar sind als in Fahrzeugen mit Türen hinten (4 oder 5 Türer), sonst is es nicht erforderlich...
-
horizontale Streifen mit geringer überlappung, oder du hast deinen Fön im Griff und biegst die Folie so auf deine Scheibe... aber ohne einschlägige Erfahrung in der Hinsicht ist das ganze erfolglos...
-
Ne ne Mädels,
das sind so ne Art Radzierkappen aber nicht komplett sondern eben nur als Ringe aussenrum, gabs auch meines wissens beim Käfer mit extra Abdeckung nur für die Schrauben, also nix zum zwischenklemmen wäre auch nicht möglich wegen Dichtigkeit...
-
-
Du könntest aber auch ein Potentiometer zwischenlöten, is aber etwas anspruchsvoller als das mit der Folie
-
Centurion NoPogo , noch das Modell mit dem Aluhinterbau (alles Alu gebürstet, mit Klarlack überzogen)
Votec Federgabel
Schimano XT Ausstattung
Klickpedale
Scheibenbremse vorne hinten
Cane Creek Dämpfer einstellbar im Momant für 80 Kg, sind aber 10 zu wenighat mir schon viele gute Dienste geleistet, ist echt ein klasse Fahrrad mit einigem an Austattung.
P.S. falls der eine oder andere Interesse hat, das Teil steht zum Verkauf (Neuwert war vor der Euroeinführung 8000 DM) wenns jemand interessiert bitte mit entsprechendem Angebot eine PN an mich...
-
hier könnt ihr einem Weltmeister über die Schulter bicken...
http://www.steven-sailer.com/frameset.htm
hat aber leider keinen Mini veredelt
-
für nen vernünftigen Preis würd ich auch ein nehmen
-
http://www.permabag.com/Dauto.htm
schau mal dort nach, is ne Möglichkeit dein Mini einzumotten, aber wenn du jetzt schon weist das du das Auto für ein paar Jahre einmotten willst dann musst du dir auf jeden Fall Gedanke machen was du mit dem Betriebsstoffen und der Batterie im Auto machst...
-
http://www.aluklinik-mertens.de/
versuch es mal dort, die haben mal meine Felgen (8,5x18 von OZ nicht auf meinem Mini :D) auch hinbekommen und das zu einen fairen Preis, sind echt kompetet was die Beratung und auch die Ausführung der Arbeiten anbelangt.
-
meinst du etwa das ?
wäre auch mein Traum aber unbezahlbar, dafür bekommst locker einen ´99 MPI
dafür aber mit Rost...
-
bei mobile.de sind 2 vans drin einer billig und einer preiswert (zumindest in dem beschriebenen Zustand) kann es nicht verlinken, is zu lang...
-
Hallo Leute,
erstmal ein gesundes und Defekt- und Unfallfreies Jahr 2005.
Hab beim stöbern im Netz was durchaus brauschbares und zudem auch finanzierbares gefunden. Für alle die die sich über Jahre die Mühe gemacht haben einen unserer Lieblinge wieder herzurichten und in einen Superzustand zu versetzen.
Diese Fahrzeuge werden dann mit Sicherheit im Winter in einer (nicht immer beheitzten) Garage eingemottet bis zur nächsten Saison.
Hier eine wirklich gute Sache die unsere geliebten Fahrzeuge über den witer schön trocken hält und wie ich finde zu einem annembaren Preis...http://www.permabag.com/Dauto.htm
Viel Spass beim überlegen.
P.S. dies soll keine Werbung für deren Produkte sein, ich selbst hab auch nichts mit der Firma zu tun, nur so am Rande erwähnt...
-
durchaus möglich bei unsachgemäßem anschluss, aber lass sie mal von einem Profi testen und dann hast du die Gewissheit das sie noch funzt oder auch nicht... viel Erfolg.