...wenn ich mich da jetzt auch mal kurz einmischen und ein bischen für verwirrung sorgen darf...
Koaxsysteme mit externen Frequenzweichen sind doch eher in der oberen Preisklasse angesiedelt und auch nur um diese teureren weil besseren Systeme in Originalschächte verschiedenster fahrzeughersteller unterbringen zu können, siehe MB Quart (soll keine Werbung sein) im Golf 3 (16,5 in der Tür und Koax Mittel-Hochton im Originaleinbau Ort im Armaturenbrett. oder Merceses W124 (alte E-Klasse) 13 Koax im Armaturenbrett.
Ein normales Koax System hat immer nur einen angelöteteten Kondensator um den Hochtöner vom Tiefton abzutrennen und gut, das reicht aber auch.
Der Equalizer dient lediglich dazu den gesamten Koax-Lautsprecher von den allzutiefen Frequenzen fernzuhalten da er diese eh nicht Wiedergeben kann und auch nicht verträgt, weil er damit schlichtweg überfordert ist...