Beiträge von Mr.Dean

dak euch,

somit wird es wohl der Yokohama werden, Falken hatte ich mal auf nem anderen Auto, war ein Alptraum :madgo:

Hab noch nen billigen Händler im Netz gefunden.

http://www.reifen.de ( wer hätts gedacht )

der hat die Yokos für 65 € im Angebot.

Gruß Dean

Tach Leutz,

welcher Hersteller hat denn oben genannte Reifen im Programm ? Und zu welchem Preis ?
    Mein Reifen Dealer ist ein wenig überfordert bei der Größe.
    Oder gibt es was anderes was ich mir auf meine Original Felgen aufziehen kann um endlich von den unsäglichen 145ern wegzukommen ?

Gruß Dean

12 volt haben sie alle, was du beachten solltest ist die watt zahl der neuen hupe, nicht das die zu hoch ist und die im extremfall deine leitung durchschmort.
    hatte ich auch mal in meinem ersten auto ein opel kadett d 1.3 mit 60 ps ( jaja ich weiß, dafür gehöre ich gesteinigt, aber ich war jung und brauchte das geld...), da gab es dann ne Kabelbrand in meiner Lenksäule

aber zurück zum thema, vergleiche die wattzahlen und entscheide dann ob du es direkt anklemmst oder die geschichte über ein relais ansteuerst...

ja wenn, aber wer traut sich das schon zu hier im forum ? es werden eine hand voll leutchen sein die sich das zutrauen und noch weniger die es dann auch wirklich können (!!!) ...
    also mir wär das zu heis wenn man bedenkt das es sich um fahrwerksteile handelt an denen man herumbrät...

zum thema schweißen von rahmenteilen nur soviel, es ist schlicht und ergreifend verboten, da sich das materialgefüge an der schweißnaht verändert und härter wird als der rest, somit ist ein bruch an der gleichen stelle vorprogrammiert.
    alternative währe den rahmen nach dem schweisen auszuglühen um die gleiche festigkeit (zähigkeit) am ganzen rahmen wieder herzustellen, aber bevor dir diesen akt gibst kauf dir lieber nen neuen oder auch gebrauchten, ist sicherer und ein gebrochener rahmen bei 120 km/h... da will ich nicht drinsitzen. wär schad um das auto und vor allem um dich als fahrer...

...threatwiedervorhol...

so, der freundliche hüter der grube hat gesprochen.
    einer eintragung steht aus seiner sicht prinzipiell nix dagegen.
    wie weiter oben im thread schon erwähnt sollte der geschichte nicht allzuviel im wege stehen,
    abgas und leistungsgewichts mäßig gesehen passt die geschichte.
    nun wollte er um sich ein besseres bild von der umbauerein zu machen ein paar pic´s und briefkopien von bereits realisierten umbauten.
    pic´s konnt ich ihm zugenüge besorgen, was noch fehlt sind ein oder zwei briefkopien. würde mich freuen und mir sehr helfen wenn sich der eine oder andere hier findet der mir ne kopie von seinem brief (bj völlig egal) zur verfügung stellen könnte um mich meinem traum ein stück näher zu bringen.

so leutz, hoffe es lesen hier einige leut die mir helfen können oder zumindest jemanden kennen der mir hilft.

danke und grüße

Dean

Nord-Mini

aber wie aieht es denn aus mit abe oder tüv gutachten ? grad bei felgen is das doch wichtig und wie ich das beurteilen kann bekommt in england grundsätzlich alles was irgendwie 4 räder und einen motor hat ne straßenzulassung. hauptsache die bremsen funktionieren.

hab mich jetzt mal angemeldet, die rechnen steuer dazu und versand kost mind. 35 pfund, somit lohnt es sich nur wenn viele ne menge bestellen. wird wohl eher nix mit billig einkaufen. :crying:

Veit,

die einladung zum bier ist hiermit angenommen, stammtisch wollt ich letzt woche schon, aber ging ja nicht wegen is nicht, nachdem mangels besuchern abgesagt wurde. freitag in plü passt gut, hoffe das nicht wieder ausfällt.

gruß dean

danke für die ganzen tip´s aber das war nicht die frage, hab hier schon etliche nächte "verlesen" beim durstöbern des forum´s aber meine eigentliche frage ist...

ist der besitzer dieses fahrzeuges hier im forum unterwegs oder der, welcher den umbau gemacht hat oder jemand der genau dieses auto kennt und mir info´s über diesen wagen geben kann. suche nicht irgend was in der richtung sondern genau dieses auto respektive die geschichte zu deisem auto...