http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…17847&rd=1&rd=1
+ die 1750 für Container hmm... ich muss nach Australien
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…17847&rd=1&rd=1
+ die 1750 für Container hmm... ich muss nach Australien
Zitat von J&AAlles anzeigenAch...aber ich habe doch mal irgendwo aufgeschnappt (wenn ich nur wüsste, wo :p ), daß man ja nur den inneren Schweinehund überwinden müsste und es ja überhaupt nicht darauf ankommt, welche Karten man in der Hand hält, sondern nur und ausschließlich wichtig ist, wie man mit diesen Luschen auf der Hand spielt.
Jaja...Nachtigall ick hör dir Hupen...
Hoffentlich haben jetzt ein paar Leute mehr begriffen, auf was ich vor ein paar Tagen zu diesem Thema raus wollte.
Nämlich, daß es schlußendlich entscheidend ist, möglichst viel Netto mit heim zu schleppen, um möglichst viel Entscheidungsfreiheiten zu haben (zB. daß ich für die Fa. auf eigene Kosten einkaufe, daß ich privat bedenkenlos in Hobbys investieren kann etc....).
Und da es in D. extrem wichtig ist, einen brauchbaren Titel zu haben, läuft das zwangsläufig auf ein Studium hinaus.Begreift jetzt vielleicht jemand, wo die Schieflage in D. ist?
Früher - vor 20 Jahren - war es so, daß sich ein normaler Facharbeiter
(Sprich, jemand mit einer normalen 3-Jährigen Ausbildung) eine anständige Wohnung (Bei uns sogar ein kpl. Haus), einen kleinen Daimler und diverse Urlaube hat leisten können. Die Mutti blieb zu Hause und hat die Plagen gefüttert.Heute braucht man mind. 1,5-2 Vollzeitverdiener, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Dagegen wird die Oberschicht immer reicher.
Die Einkommensschere geht immer weiter auf - zu Gunsten der Besserverdienenden.Ist ja auch ganz einfach zu verstehen:
Ein Ungelernter bekommt wegen mir 1500 Brutto.
Ein Facharbeiter 2500.
Ein Abteilungsleiter wegen mir 5000.Bei einer Lohnerhöhung von 4% sind das
Im 1. Fall 60€
Im 2. immerhin schon 100€
Im 3. 200€Der erste kommt mit der Erhöhung nicht zurecht, weil die Lebenshaltungskosten stärker steigen als er 'mehr' bekommen kann.
Denn der Fernseher, Waschmaschine oder Kühlschrank brauchen im Assihaushalt genauso viel Strom wie in der Bonzenbude.Aber der, der Monatlich sauber 4Stellige Beträge aus Seite schaufeln kann, der bekommt noch mehr....
Da der Einzelne am System nix drehen kann, muß er eben zusehen, daß er am besten mit dem System zurecht kommt.
mein Reden und zu allem Überfluss musst dich mit Kollegen rumplagen die dir das Leben unnötig schwer machen mit ihrer "Einstellung" zur Arbeit...
Hab mir am WE so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das es nicht der Job ist der mir keinen Spass mehr macht (es ist eher der Fall das ich mich nicht damit identifizieren kann, aber seis drum) nein es ist das ganze drumherum, wenn ich alleine unterwegs bin im "Namen des Herrn" dann machts Spass, aber sobald meine Kollegen dazustoßen und meinen sie müssten mir helfen indem sie sich in meinen Bereich einmischen und mir Ihre eigenen Aufgaben zuteilen könnt ich schreien... mal schauen wie ich das noch loswerde...
Zitat von Shorty
Für meine Mum gab es:
Shrimps mit Salatgurken an Limetten-Vinaigrette + Kerbel
Almö-Rinderfilet-Steak mit Rosmarin-Kartoffeln und Prinzessböhnchen im Speckmantel
Dessert: Waldbeeren+Erdbeeren+Orangenfilets in Orangenhälften serviert mit Grappa und Vanillezucker
YammiYammiYammi - hhmmm...
Du weist bald is Vattertach also wenn du willst kann ich dich kurz mal adoptieren
hmmoin...
Zitat von Veitsoll ich Dich abholen ?
Was ist mit der Garage ?
Gestern bin ich bei Dir vorbei gefahren, dachte Du schraubst vielleicht, aber wr nix los..
Hab schon gegessen, ein andermal...
Garage ? Meine Nachbarn ziehen aus und mit denen hab ich nen Deal wegen der einen Hälfte...
War den ganzen Tag in der Garage, naja bis um halb 5 auf jeden Fall... hättst halt geklingelt, hättest die Misere live sehen dürfen mit meinem Rost...
hmm...
kommt sofort...
Also,
Primär 220 V Yel.-Yel.
Secundär 12 V 9,7 A
Red-Blu
Wht-Grn
Blk-Gry
Brn-Vio
und das 2 x
also komme ich doch auf fast 80 Ampere ? Zur not bau ich mir ein Schweißgerät draus
Zitat von CrappyThumbWo hast Du diese Monster eigentlich her?
Aus einem Vorführraum für Autoradios, da waren immer so 20 Radions darn geklemmt und ca. 5 Verstärker... und alle gleichzeitig....
Was ich damit vor habe ? Evtl. Musik machen, sprich mir ne Anlage für die Garage bauen aus Car-Hifi Komponenten...
Zitat von dougie...wie kommst du auf 8x ?
Auf jedem Ringkern steht 4x 12 V 9,7 A mit unterschiedlichen Farben...
Zitat von bizDiese Spulen nennt man Rinkerntransformatoren.
Bei einer Eingangsspannung von 220 V (primärseitig) kommt eine Ausgangsspannung von 12 V raus (sekundärseitig). Als max. Strom sind 9,7 A auf der 12 V Seite angegeben. Da steht niergends was von 80 A(wären die Drähte auch viel zu dünn für
![]()
und wenn ich sie alle parallel betreibe wie sie im oberen Bild verkelmmt sind (war schon) ? Was könnte ich dann für ne Last dranhängen ? 8 x 9,7 A = 77,6 A oder irre ich ?
Ich habs befürchtet naja, hätte ich mir auch selber denken können...
Habe beim aufräumen im Keller was gefunden und wollte fragen wer mir dafür nen Gleichrichter löten kann oder besser gesagt was brauch ich dafür ?
2 Spulen insgesamt 80 Ampere
aud den Spulen steht jeweils die Kabelfarbe drauf und wieviel sie jeweils bringen (9,7 Ámpere):
Hier nochmal größer:
Wenn ich die Spulen an 220 Volt anschlien würde müssten doch 12 Volt Wechselspannung anliegen ?
Expertenfrage ?
Kann man das noch retten ? (ein bischen in Fertan tunken und gut) oder doch besser alles neu ?
in den Zwischeräumen hats auch etwas Rost, is aber noch nix durch... daher meine Frage, lässt sich das noch retten oder nicht ?
@Metro & Andi,
ich sehe es ja auch so, nur dachte ich das ich den Anspruch erheben draf ein wenig freude an der Arbeit haben zu dürfen..
Und Achim, eines noch, ich hab mich niemals nicht übers Geld beschwert oder direkt über meinem Chef, es ist eher die Art und weise wie was passiert...
Das gröste Problem liegt hier vergraben und dagegen kämpfe ich an, komme mir aber vor wie Don Quichote...
Zitat von J&A
In Wirklichkeit macht jedes Halbhirn sich mehr Gedanken darüber, den anderen in die Pfanne zu hauen, (Oder sich in Dinge einzumischen die nicht in seinen Bereich gehören)als für ein anständiges Ergebnis im Sinne der Fa. zu sorgen...
Hmm...
Hmm...
Zitat von VeitDer Andi ist doch bloß sauer, weil ihm das mit dem bis 25 auf der Elterntasche liegen vor 15Jahren keiner gesagt hat... oder besser, keiner begreiflich gemacht hat.
![]()
:p
erzähl das mal einem pupertierendem 14 jährigen
ich könnt schreien und zwar jeden Tag, aber bringt nix...
Ansonsten man kann auch coole Jobs haben, ohne studifiziert zu haben, ich kenn da jemanden, der macht in Sachen Formel1.
hmm....
Und der is auch nicht grad glücklich mit dem ganzen...
hmm...
J&A...
Du schaffst es problemlos jede Illusion zu nehmen, frei nach dem Motto
"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben"
Klar is es mir bewusst das es wie von dir geschildert abläuft im richtigen Leben, aber darf man nicht mal träumen ? Einfach mal an was anderes denken, an ein schöneres einfaches Leben...
Irgendwie höre ich zwischen den Zeilen meinen Chef durch... der ist auch der Meinung das was er tut ist das einzig wahre und der Rest kackt eh bald ab unter anderem auch die Autoindustrie...
hmm...
Tipps&Tricks
Fahrwerk
verstärkte Rahmenlager
na wenigstens siehts innen nicht ganz so schlimm aus und da ich eh entschieden hab die Front zu erneuern kann ich da ja dann auch glech nen halben qm Blech einsetzen