Beiträge von Mr.Dean

Zitat von HOT

Vergiss aber bitte nicht den Abstandsring zwischen innerem Radlager und Simmerring. Der fehlt nämlich bei deinem Puzzle ;).

Gruß, Diddi

du meinst das weiße hier:

mehr war nicht bei, ausser ne Tube Fett...

Zitat von mini T.

erstes bild ... die rillen nach innen zur welle hin also .... die rillen sorgen dafür das sich das fett besser auf der auflagefläche verteilt desshalb die rille aussermittig ...

die dickere scheibe kommt nach vorne zur front hin ... passt da auch durch den rahmen .. ;) die hintere is nur ne scheibe ... zwischen rahmen und achse ..

Das mit dem Fett hat ich mir schon so gedacht, würde ja sonst kein Sinn machen die Rille...

Rest is kapiert, zu Glück gibts hier nur Rillenlager ;) :D

Zitat von HOT

Kannst du entweder direkt am Hilfsrahmen checken, denn die entsprechende Scheibe passt "exakt" in die große Bohrung rein ;).

Oder es geht auch direkt am Dreieckslenker zu checken:
    Der Dreieckslenker hat an beiden Enden einen Ansatz mit jeweils dem gleichen Durchmesser der dazu passenden Scheibe und der Gummiring umfasst beide (Ansatz und Scheibe) gleichzeitig ;).

Gruß, Diddi

Alles klar, vielen Dank...

Zitat von mini T.

falsch ises bestimmt nicht ... ;)

jooo könnte falsch verstanden sein ... ich meinte Ahhh ... im sinne von "fein" ..
    also positiev ... :D

Alles klar, dann danke ich mal für die spontane nächtliche Hilfe, jetzt noch zu meinem "Problem" mit dem Repsatz für den Querlenker, dann kann ich morgen mal meine Achse kompletieren :rolleyes: :D

Zitat von Veit

Wer f***en will......

Wo anderst wäre das billiger und abwechslungsreicher...

Aber is es dann auch besser ?

hmmm

Grad am Stromberg schauen, jetzt weiß ich auch woher das BEtriebsratgedhns kommt...

Dann kannst ja den Fred wieder aufhmmachen für ne hmMögliche Wahl hier ihmm Foruhmm :D :rolleyes:

Zitat von mini T.

wie kommst denn darauf ... :confused:
    wat is´n mit dir los ... :scream:
    ich find die sogar besser als die walzendinger und nehm die auch schon mal auch bei nicht metrodings ....

pfffff schon wieder einer aus ........ ach dat spar ich mir .. :headshk:
    ich schieb dat mal darauf dat et schon spät is ... :D :D

sorry dann hab ich dein Kommentar falsch gedeutet, huch schon 22:22 Uhr, zeit zum Heja machen...

Man hört immer so unterschiedliche Meinungen, einer will Kugellager der andere nur Walzenlager, wegen der Aufstandsfläche...

Naja, ich hab die Kugellager und mach die mal rein...

Zitat von mini T.

ahhhh du hast die kugellager .....

das erste bild sollte richtig sein ...

Soll ich die in die Tonne kloppen und doch lieber Rollenlager nehmen ? :scream:

da is so ne Scheibe / Anlaufscheibe enthalten (besser gesagt 2 Scheiben eine dicke/eine dünne) bei der ich nicht ganz sicher bin wie herum die reingehört und welche vorne welche hinten rein muss :confused:

So:

oder so:

glatte Seite innen (zum Lager) oder aussen ?

Welchen Zweck erfüllen eigentlich diese Rillen ? :confused:

Ich weiß, is schon bissi spät, aber ich bringst nimmer zusammen, hab das alte ausseinander gerupft und wiedermal nicht aufgepasst :rolleyes:

Wie gehören die Lager in die Nabe ?

So:

Oder so:

und jetzt steinigt mich :(

Zitat von J&A

DAS kann sich nun wirklich (fast) keiner leisten.... :eek: :soupson:

Hmm...

In welchehmm Land wurde die Polygahmmie wieder eingeführt ? War irgendwo ihmm Osten... :rolleyes:

Zitat von Veit

Ich leiste mir keine teuren Hobbies, wie Frauen oder Kinder !
    Erst der Mini, dann ....:eek:

Wohl wahr :scream: Hätt ich die Bagage nit am Hals wär ich schon längst fertisch und hätt die EVO II in Angriff genommen... aber so, Ich verdien das Geld und meine Frau gibts aus und für Sache, die kennst als Mann gar net :rolleyes:

hmm...

Zitat von J&A

Naja, solange ich VOR dem Dean fertich werde... :p
    Hmm...

He... des hab i fei glesn, ich mach doch so schnell wie geht :rolleyes: und ich ahb doch noch viel weniger Geld wie der Veit, weil der wohnt ja noch obn bei Mutti :p ;)

hmm...

Zitat von Highlindner

hmmm..und ich bin dann vohl der Methusalix..oder wie hieß die tragische Figur die nie singen durfte ??:rolleyes: :confused: :D

Aber vielleicht wäre ja auch "GehtschnellindieLuftfürzweifix" besserer Name :D

Das war der Troubardix...:rolleyes:

in deinehmm Fall eher *Keinglückhabnix* :rolleyes:

Zitat von Highlindner

hmmm...so schief wie die aber schon mein ganzes Leben hängen, dürfte mir dann bald auch noch der Himmel auf den Kopf fallen :D

"Mein Pappa verpauft keine faulen Fiffe..." :D

hmmm...

Is jetzt neben dehmm hmMetrobelix der Verleihnix ihmm Foruhmm unterwegs :D

Zitat von dougie

....wenn du einen Videoreorder hast, der auf 12V läuft, hab ich die passende kleine Video-Kamrea für dich, mit der du den Knaller aufnehmen kannst.

Is leider verboten und als Beweismittel nicht anerkannt weil öffentlicher Verkehrsraum überwacht wird, wenn das einer (ein unbeteiligter) merkt kannst ganz schnell eine Anzeige an der Backe haben... leider...:scream:

Zitat von Highlindner

Jetzt brauch ich dringendst die Karosse aus Downunder..:mad:
    Grad hat man mich heftigst von hinten angebumst auf der A4...Resultat:
    Heck völlig deformiert, Klappe Schrott, Heckschürze Schrott, Lamoe RH Schrott, Lampenblech Schrott, Kofferboden Schrott, Tür Links klemmt, Frontschürze Schrott, Kühlergrill Schrott, Haube Schrott....
    und das alles an einem 87er Mayfair Tüv-abgelaufen mit durchgerostetten Schwellern...:madgo: Das was der finale Supergau...das gibt mal Null-Euro-Nothing :scream: Und das Kreuz schmerzt auch gewaltig....sämtliches Zeug was auf der Ablage vorne lag ist bis zur Rückbank geflogen..
    ich könnt nicht nur Kotzen vor Wut, ich würde jetzt am liebsten ein Täschen heulen, weil mal wieder was passiert ist, was nicht passieren durfte...

hmmm

Kacke sowas...

Da steckst Arbeit in ein Auto und willst dann damit rumfahrn und Spass haben und dann sowas, davor hab ich auch Angst, das mir irgendwann einer die Karre zu Schrott fährt :scream:

mein Beileid... und wie Chris schon sagte, ab zum Doc du weist nie was ist...

hmm...