...ALLES GUTE ZUhmM BURTZTACH Achim... ![]()
Beiträge von Mr.Dean
-
-
war das evtl. in nem Lotus verbaut

-
Frisöhr ?
dat kannst doch selber friehmmlen... 3hmm.. an der hmMaschine eingestellt und schon hast ne rischtische hmMännerfrisur

-
Zitat von Veit
Die Bsetellnummer....
Noch könnt ich sie bequem rausbauen und tauschen....

Honda Civic / CRX 1,6 16V DOHC (Motor ZC & ED)
Bestell-Nr.:
08.044.001
Einsatzbereich: Strasse
Bestell-Nr.:
08.044.002
Einsatzbereich: Sport
Bestell-Nr.:
08.044.003
Einsatzbereich: Sport
-
-
Zitat von Andy
......wo issn Weiler?
Schorndorf-Weiler zur Orientierung ca. 10 km von Veit-City entfernt:D
hmm...
Zitat von dodo_zhmmmm so 20-21 wobei ich einer der jüngsten in der Klasse war, es gibt auch welche die kommen erst mit 20-30 auf den Trichter.
hmmm
was ??? hab ich den Bengel dann noch weitere 7 jahre in der Bude hocken
naja, da kann noch viel passieren bis dahin
-
Andy,
und das erklärst mal meiner Frau, sie ist der vollen Überzeugung das der Weg den wir eingeschlagen haben der richtige ist und lässt sich nicht davon abbringen, ich für meinen Teil halte nix von dieser Werkrealschule. Is reine kosmetik für die "bessren" Hauptschüler. Aber im Prinzip haste Recht, er muss von sich aus wollen. Das mit den Praktika ist ne Sache für sich. Noch is er 13 und da kannst nicht so wie du willst und Ferienjob gleich 2mal net, wäre ja dann Kinderarbeit... mal schauen was die Zeit bringt, aber die Idee mit dem Ausbildungstag is ne gute Idee...
Dodo,
ich hoffe es sehr das es soweit kommt, nu is er ja noch ein bissl jung und hat noch flasuen im kopf, kann nur besser werden... wie alt warst du denn als du dich aufgerafft hast ?
hmm..
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Na zum Glück hab ich noch keine Kids, sonst müßte ich jetzt mit diskutieren...
Ihr hatte heute wieder viel Zeit zum lesen und schreiben...
vorbildlich ?
Im Übrigen ich kenne ein paar Ex-Hauptschüler, die es durchaus zu was gebracht haben!
ISCH

@Dean
20 Jahre?
Aber knappe 10 Jahre...Sicher doch 10 Jahre bin ich getz hier wo ich bin, davor 5 einhalb bei multimedia und davor 3 jahre Ausbildung macht fast 20 Jahre (zumindest für nen Hauptschüler
)
Zweiter Bildungsweg ist kein Nachteil.
Wenn der nach einer technischen Ausbildung z.B. kommt, wird sich das nachher im Lebenslauf auch gut machen.
Den bis zum Ende der Schule ist alles Pflicht, danch Kür.
Wer hier noch interesse zeigt und biss hat, bringt auch später noch Power.Das muss ich Ihm noch einbläuen
Außerdem ist es ein extremer Vorteil, wenn die Mitschüler lernen wollen und nicht lernen müssen.
wie meinste das denn jetzt ? wollen und nicht müssen ???

Ellen und Dodo werden mir da mit Sicherheit zustimmen.
@Dean
ich würde ihn das so weitermachen lassen.
Dann das eine Jahr dran, da wird er schon Power zeigen müssen.ich will es mal hoffen
Wenn es da gut läuft, kann diese Mehrpower ja gleich als Nachbrenner für´s TG oder WG genommen werden usw usf.
hmm - Couch ruft.hmmmmmmmmmmmmmm.....
-
Zitat von austin-mini.de
@Mr. Dean
Dann würd ich hhmmir ehrlich gesagt keine so großen Sorgen machen.
Wenn er einen guten Schul-Endspurt hinlegt, dann ists doch ok.:)
Am schlimmsten wär glaub ich die Ellen auf den armen Kerl zu hetzen..........
*flitz*also abwarten und tee trinken
Zitat von J&ADie Zeiten sind aber rum....
Sowohl, daß es gute HS-Noten gibt als auch, daß Unternehmen darauf abfahren.Es ist aber auch richtig, daß Abiturienten bei Lehrberufen gerne abgewiesen werden, weil die unternehmer fürchten, daß das nur ein Karrieresprungbrett ist.
so sehe ich das auch, wer den HS Abschluss nicht mit 2 oder besser schafft is eh zu nix zu gebrauchen... und selbst damit hast schlechte karten
Zitat von sfxellenEltern sind immer nervend.....
:pich? mich kennt der Kerl doch überhaupt nicht. Er müsste erstmal Vertrauen zu mir aufbauen, sonst kannste auch nen Eimer Wasser als Gesprächspartner hinstellen...

Wie weit wohnt ihr denn von Stuttgart weg? Is das auf halbwegs zivilisiertem Wege zu erreichen?
Ganz doofe Idee: wenn deine Tochter grad so absackt, wäre Nachhilfe nicht das schlechteste? - Ich brauche eh nen Nebenjob, dein Sohn lernt mich kennen, vertraut mir vielleicht und alles wird gut?
EImer Wasser ? hehe... klingt lustisch...
Ähm... das haste falsch verstanden, is nicht meine Tochter, is meine Schwägerin, werds mal vorschlagen, glaub aber nicht dran. Un ddas mit meinem Sohenmann halt ich auch für zu langwierig, muss shcnell was passieren oder wir machen es wie der alte Mann sagt, einfach durch...
Hmm... Fragen über Fragen...
-
Zitat von austin-mini.deAlles anzeigen
Den Sohn kannste nur beeinflussen durch "Werte VORLEBEN".
Mach ich, abgehakt...
Zeig dem doch mal wieviel du verdienst und warum und wo die ganz Kohle hingeht und frag mal, ob er nach der HS so ähnlich weiterleben möchte oder ob er sich verschlechtern möchte - vielleicht mal einen sozialen Brennpunkt in der Umgebung vorführen - kleiner Ausflug.
Auch gemacht, abgehakt...
Zur Schulkarriere: Qualität setzt sich durch - immer:
Is, schon klar, aber leider nur mir, Ihm NOCH nicht
Gute Noten auf dem Zeugnis erhöhen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz 1:1!
Unternehmen nehmen gern HS-Absolventen mit guten Noten und Quali und ohne Fehlstunden.
Hat er vorzuweisen bzw. hat er keine
...Problem deines Sohnes ist möglicherweise, dass es in der Schule/Klasse als uncool gilt sich mal zu melden, Hausaufgaben zu machen oder für eine Arbeit zu lernen.
Das eher nicht, er hat es eben nur nicht so "nötig"
Vielleicht setzt du mal eine Prämie aus für gute Noten?

schon passiert, hilft nicht wirklich

hhmmm
hmm... ich hab doch viel mehr als nur 10 Zeichen geschrieben

-
Zitat von sfxellen
Hat dein Sohn nen Paten / netten Onkel, zu dem er nen guten Draht hat?
Vielleicht isses ne Idee, nen neutralen dritten, mit dem dein Sohn gut kann, mal zu bitten, ein Gespräch zu führen. Ohne PapaEinfach in Richtung Zukunft, Wünsche, Ideen, Pläne - da sollte sich langsam ne Vorstellung entwickeln und dabei braucht dein Sohn möglicherweise Hilfe und Inspiration von neutraler, neutraler, nicht-nervender Stelle.
ich nervend ? du kennst mich nicht

mal überlegen... hmm, nein eher nicht... ähm... hättest du evtl. Zeit ?

-
so 3 Menschen 3 Meinungen...
Kandidat 1 sagt weitermachen/durchziehen und dann mal schauen
Kandidat 2 sagt rübermachen auf die Realschule
und Kandidat 3 meint was weiterführendes...
hmm... wer soll nun mein herzblatt sein ?
alles nicht einfach...

-
Zitat von sfxellen
Begründung: "das ist nicht das gleiche" - eben doch!

das sagst du und wer noch ?

-
Zitat von KeziahAlles anzeigen
- wäre ja schon ne gute voraussetzung - bevor die nächste "freunde"-generation kohmmt..

Hmm... wie sag ichs meinem Kinde

naja mei, das war bei mir auch nicht anders - und dennoch hab ich die RS ganz gut durchgehalten.. abgesehen davon: isser nunmal in der pupe?!
zickendasein verdirbt nicht alles (und stärkt die abwehrkräfte
)Du bist ja auch ein richtiges Mädchen
wobei da hätte ich die nächste Kandidatin in Petto, 16 Jahre 9te Klasse und lauter 5er und 6er bei den Arbeiten, is (m)ein anderen Sorgenkind, die hat aber ein kleines Händykäpp...MUSS? ui. na dann hat sich das mit dem nicht-zwingen aber auch schon wieder erledigt, oder?
redet doch mal mit ihm darüber.. die RS wird ihm leichter fallen, je früher er geht.. jetzt ein quereinstieg dürfte schon nicht leicht sein (ich meine mich zu erinnern, dass zumindest bei mir und 7 und 8 gerade mathe mächtigst gescheppert hat) - je später, desto mehr muss er nachholen - worauf ja keiner lust hat, der es sich lieber zufliegen lässt

Du sagst es , er sieht doch das er mit seiner Einstellung trotzdem was "erreicht"

die reellen chancen auf ne nette und interessante ausbildung steigen mit minimum RS, so isses eben - auch wenn man sich mit 13 der dimensionen dieser entrscheidungen noch nicht so dolle bewusst ist..
edit@ ellen: also mit 13 wollte ich noch tierärztin, rechts/staatsanwältin oder pathologin werden; sowas kann man NIE in dem alter sagen, fürchte ich...
muss man auch nicht, denke ich..
wenn er denn wenigstens irgendwas sagen würde...
immer dieser zu kurze Text
hmm... -
Zitat von sfxellenAlles anzeigen
Also - erstmal den verdammten Realschulabschluss.
Welch harte Worte
Und bis es soweit ist, rausfinden, welcher Job ihm Spass machen könnte, welche Beschäftigung seinen Neigungen entspricht. In den Ferien vielleicht auch mal ein Praktikum machen lassen...
Mit 13 hast noch nicht allzuviele Neigungen ausser PS oer PC
Wenn er nix findet, was ihm gefällt, dann nach der 10. Klasse ab aufs Fachgymnasium (wenn die Noten bis dahin noch gut genug sind).
Wenn er nicht aufs Gymi danach will, hat er ja genug Motivation, sich nen schicken Beruf zu suchen....
In welchen Fächern isser denn besonders gut?
Mathe, Englisch, Deutsch, der Rest ist so lala, halt überall wo er lernen muss passt es nicht immer so...
hmmmmmmm...:D -
Zitat von sfxellen
hier in Ba-Wü gibt es an den Hauptschulen eben das 9+1 System
http://de.wikipedia.org/wiki/Werkrealschule
und da isser ja scheinbar drinne. Das ist wirklich dekungsgleich mit der Realschule.
Und solange er ohne Aufwand gute Leistungen bringt, is doch eigentlich alles ok, oder?
Klar, das Image der Hauptschule ist scheixe - aber es gibt ein Leben danach...
Im Fall von deinem Sohn sind das noch 2 Jahre, dann kann er nen Beruf lernen oder auf einer Schule weitermachen, die ihn zur Abwechslung mal fordert...
ich kann mir nicht helfen aber das Wort "Werkrealschule" hat für mich so nen bitteren Nachgeschmack...
-
Zitat von Keziah
hmm, was sagt er eigentlich selbst dazu?
bis zum schluss in der HS belassen halte ich für keine gute idee - dann ist das ganze gehabe und die arbeitsmentalität und evtl faulheit dann vollends eingebrannt..
- die, die dann noch RS oder gar abi dranhängen gibt es schon - aber das sind für gewöhnlich die echten lerner, die noch richtig was vorhaben und einen wahnsinns-ehrgeiz entwickeln...willst das wirklich wissen ?
anfangs wollte er nicht wechseln wegen seinen Freunden, die es mittlerweile nicht mehr sind.
Und jetzt is es eben eine Art von Gewohnheit, das Problem bei Ihm ist das er etwas mädchenhaftes an sich hat (er ist schnell beleidigt wenn etwas nicht so passiert wie er es will) dann macht er auf stur gar nix mehr und wenn das dann in der Schule passiert hab ich nix gewonnen...Das er weiter machen muss ist ihm mittlerweile klar, aber was und vor allem wie ? kein Plan...
Zwingen kann und will ich Ihn nicht

hmm...
-
Zitat von sfxellen
Aber wenn er eh schon das 9+1 macht, dann lass ihn das durchziehen. Das hab ich damals auch ohne größeren Aufwand geschafft. Der wichtige Vorteil: kein Zeitverlust gegenüber der Realschule und genauso anerkannt.Das kommt mir aber einer Resignation gleich... ich komme mir ab und an so hilflos vor gegenüber den Lehrern...

-
[QUOTE=J&A]
@Dean: Ich würde vorschlagen, ihn ASAP auf die RS zu schicken.
Wenn er in der 6. ist, auch in die 7. auf der RS. Falls er das nicht packt, kann er im Halbjahr immer noch in die 6. der RS zurück .hmm...
QUOTE]
er wäre jetzt schon in der 8ten, da seh ich mittlerweile das Problem, wenn dann sollte er jetzt nach dem ersten Halbjahr in die RS 7 Klasse und dann würde es auch altersmäßig wieder passen. Ich hätte die Befürchtung das er nächstes Jahr beim Wechsel in die RS keine Chance hätte...
hmm... was tun ?
-