Beiträge von Mr.Dean

Zitat von J&A

Super... d.h. du hockst mit exakt den Deppen in einer Klasse, die nach der HS 1. zu faul waren, sich zu bewerben oder 2. nicht vom Arbeitsmarkt aus unerfindlichen Gründen genommen wurden.

Traurig aber wahr...

Das war schon vor 16 Jahren (bei meinem Berufseinstieg) das soziale Auffangbecken für die Checknullen... :headshk:
    Als nächster logischer Schritt wäre dann noch Unteroffizier beim Bund frei... :soupson:

hrrhrr... aber Bund lasse mer dan gar net hin, der kann seine Zeit auch sinnvoll verschwenden hmm... aber so würde er mir schonmal nimmer auf der Tasche liegen :soupson: du bringst mich auf Ideen...:rolleyes:

Zitat von sfxellen

dann is doch gut.... ;)
    ich würde mir da mal keine Sorgen machen...

Dein Wort in Gottes Ohr

lass' ihn erstmal den Abschluss machen, spätestens dann merkt er, dass er sich seine beruflichen Wünsche nicht oder schwerlich erfüllen kann.
    Und dann ist er auch bereit, die mittlere Reife zu machen.
    Was will er denn nach der Schule machen?

wenn wir das nur wüssten, aber mit 13 kannst das auch wahrlich noch nicht wissen...

Wie ist das denn bei euch? Uns ? Komme aus BA-WÜ. direkt beim Veit um die Ecke :D In Ba-Wü kann man direkt nach der 9. Klasse Hauptschule mit nur einem Jahr mehr die mittlere Reife machen, wenn man in der 8. und 9. Klasse Zusatzunterricht besucht. Macht er grad, wnigstens dazu konnt ich Ihn animieren :rolleyes: So verliert man keine Zeit. Andere Alternativen sind i.d.R. zweijährig, dafür aber berufsvorbereitend.

Mal schauen, aber das was der Andy schreibt trifft es ganz gut, die HS-Lehere machen sich die Klassen voll mit besseren Schülern wegen der Quote (also jetzt nicht die die Ihr meint) und dann stehen sie gut da. :headshk:

Kann sowas nicht verstehen, beim Wechsel von der 5ten in die 6te haben wir es versucht in die Realschule zu wechseln, wurde aber von den Leherern vereitelt ganz nach dem Motto, ach Ihr Sohn soll auf die Realschule ? Das hätte sie aber früher sagen müssen, jetzt is es zu spät :madgo: :madgo: :madgo:

Zitat von sfxellen

bei mir ist das jetzt 10 Jahre her - und selbst nach der "kurzen" Zeit hat sich vieles zum schlechten verändert.

was soll ich da nach 20 jahren sagen ?

Zitat von sfxellen

Dreh das Standgas höher oder wechsel mal die Unterdruckschläuche? :confused: ;)

Im Ernst: ohne den genauen Hintergrund zu kennen, wird da keiner was dazu sagen können. Wo hängts denn?

wo muss ich denn da drehen ? dachte es liegt an der falschen/richtigen Nadel

Wo es hängt ? Das er ziemlich faul ist und mit der Faulheit trotzdem noch 2er mit Heim bringt (wie bei mir damals:rolleyes: ) daher kann ich ja nicht mal was sagen, nur mach mal nem 13 jährigen klar das er heut mit nem Hauptschulabschluss so gut wie nix mehr lernen kann...

axo... hmm...:D

Zitat von sfxellen

ich nehme mir heraus, das zu sagen, weil ich selbst auf einer Hauptschule war und zwar bis zum Ende.

dito, is aber schon fast 20 Jahre her, damals war auch noch einiges anders...

Zitat von sfxellen

Aber hast recht: "ekelig" ist missverständlich.
    Schwerlich motivierbar und oft entweder ohne kümmerndes Elternhaus oder mit Migrantenhintergrund triffts besser.

das kann ich so stehen lassen, wobei ich auch einen Zögling habe der sich im Moment zu den schwer motivierbaren eingliedert, aber ich habe noch hoffnung, da es ihm nicht an Inteligenz mangelt sondern an Motivation....

hmm... Hast vielleicht nen Tip ? So vom angehenden Pädagogen zum besorgten Familienvater ???

[QUOTE=sfxellen]ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig... :DQUOTE]

das war jetzt aber nicht nett, Smiley hin oder her... nicht jedem ist Weisheit oder Ehrgeiz gegeben :soupson:

hmm...:headshk:

Habsch auch schon geschaut un nix gefunden...

hmmach dir mal kein Kopp Andy wegens dehmm Birsche, datt geht schon in Kopp (nur bei der "Dame" gehts halt wieder raus aus dem Kopp :eek: )
    Weiß ja nich ob ich dat hier poschten dürfen tu :rolleyes: ich hmmein jetzt das nette Bildsche von der Dame

Zitat von Andy

Habn Kaschten Öttinger (welch ein Name :headshk: , gabs da nicht mal n VauWeh-Tuner gleichen Namens) geschenkt bekommen........geh ich jetz ma probiern......falls ich Nasenbluten krieg.......schöne Weihnachten!;)

gab es da nicht so ne liste hmmit den ganzen hmMissen ? wo die Öttinger Tante ein ganz schlechtes Bild abgegeben hat :D:D :D :D

[QUOTE=Andy].....schmeckt erst bissl komisch, aber mitm Schuß rückfettendem WD 40 gleichts das wieder aus......:rolleyes: ;)
    [QUOTE]

riecht aber irgendwie süßlich lecker, kannst dir sohmmit den Zucker sparn ;)

Zitat von Minifahrer

So, Kaffeemaschine entkalkt und mit neuem Aktivkohle-Chlorfilter versehen... und? ;)
    hmmmm

schonhmmal die Entfettungs Tabletten probiert ??? die sind das Hammer Reinigungshmmittel:eek:

Zitat von El Gazolino

@howlow
    Hen i scho und na han iiis radraadraa :D

jetzt übertreibts hmmal net, nicht das die eingeborenen (wir schwaben) hier noch ausgeschlossen werden weils keiner hmmehr versteht :D und jeder unseren Slang für nen (Anti-hmm)Geheihmmcode hält :p

Zitat von J&A

Rate mal in welcher Fa. und aus welchem Grund Dienstags vormittags um Punkt 9 die Putzkolonne durchs Büro schlampft und saugt?! Da könnte man an der glatten Wand nuff!!!! :madgo:

Hmm....

und bei hmmir findet das hmMitarbeiter aus dehmm Büro jagen hmMontags und Donnerstags statt :soupson: :madgo: ich weiß gar nicht wie sich in einem Büro sooo viel Dreck ansahmmeln kann wo sich doch jeder anständige Mitteleuropäer am Eingang die Füße an der Matte abtritt :rolleyes:

Zitat von chris

i hon denkt des hoisst pferdle

hmmmmmmmmmm

aber au blos wenns aloi isch (jetzt als Pferd gesehen nich in Kombination mit dem äffle)

ohhh... da fällt hmmir doch was ein

elefele

na, wer kanns übersetzen... die schwaben halten sich hmmal bissi zurück ;)

Zitat von Andy

......ach die hatten auch mehrere Pferde auf der Bühne, bemerkenswert.....:D

....für mitlesende nicht Pfalz-Sprachmächtige......Gaul = 1 Pferd........Mz. Geil = mehrere Pferde.......

des hoist au e(hm)m schwäbischa Geil :D

Was haste denn so über für dei digitale Fotografie ?

Schon mal dei EOS20 in den Fingern gehabt ? Is echt brauchbar das Ding, kurz vor den Profigeräten angesiedelt und ne Ausstattung die in der Preisklasse seines gleichen sucht, wobei ich die 400er nicht unbedingt als Budget ansehen würde.

Grüße Dean

der die EOS400 auch grad im Auge hat :D