Zitat von afriminiJa das Rahmenproblem. Mittlerweile sind ja einige Rahmen gebaut worden. Gibt es da denn auch Baupläne oder ähnliches. Klar ein Nachbau ist immer ******e weil man nix eigenes kreiert aber es wäre zumindest einfacher wenn man ein anderes Fertiges Teil reproduziert denn dann muss man sich eventuelle fehler nicht leisten.
Die schweißerkunst selber ist kein Problem. Nur wie es genau aussehen soll das ist dann die Frage der Fragen.
Ich will hier euch keinen Peinlich berühren von wegen arbeitsklau oder so. Ich weiß nicht in wie fern man da anderen seine arbeit kopieren lässt.
Also würde es eventuell Menschen mit einem Rahmen geben die diesesn sich kopieren lassen würden und mit rat evetuell zur seite Stehen würden?
gibt es nicht wird es auch nicht geben...
zum einen weil sich keiner auf die Finger bzw. über die Schulter schauen lässt zum anderen weil sich keiner Die Mühe macht (zumindest geht es mir so) das ganze in irgendeiner Form zu dokumentieren. Für was auch ? Wenn einer einen Rahmen baut dann macht er das einmal, sollten es doch mehrere werden dann bist du schnell bei Evo 2 oder 3 oder 4711 angelagt in die dann immer neue Verbesserungen einfließen.
Ich geh jetzt mal von meinem Rahmen aus, würde ich jetzt anfangen dann hätte er am Ende ne ganz andere Form, viel Kompakter und einfach anders. Aber jetzt zieh ich das mal Durch (wenn ich denn irgendwann mal wieder dazu komme) und überlege dann ob ich evtl. einen 2ten Rahemn baue.
Bei Fragen bin ich aber immer zu haben.
Aber bitte nur per PN um dir und mir diverse Kommentare einiger Forumsuser zu ersparen. ![]()