Beiträge von Mr.Dean

...wird wohl ein Winterprojekt, meine Frau war der Meinung das wir umziehen müssen und da hab ich nu schon über nen Monat für renovieren und anderen Mist verbraten:scream: :madgo: . Hat aber auch was gutes, hab dadurch die 2te Hälfte meiner Doppelgarage dazubekommen :p nu Kann ich mich total ausbreiten.

Aber das mit dem Van würd mich auch interessieren hast mir ja schonmal von erzählt, nur kann ich beim besten Willen nix zu sagen, wäre schde wenn es Ihn nimmer geben würde... am Ende hat da noch einer ne Clubby Front drangebraten :D :D :D

[QUOTE=miniratz]Hallo,

ich nochmal.
    Hier die nächsten Seiten.

Ein anderer Bekannter hat gemeint, er kennt den Boss dort, und könnte gute Preise bekommen.
    QUOTE]

Viel interessanter wäre es wenn dein Bekannter den Boss beim Tüv kennt um die Dinger hier in Deutschland legal auf die Straße bringen zu können... Du glaubst nicht wie viele sich hier verkaufen ließen...;)

Zitat von afrimini

Ja das Rahmenproblem. Mittlerweile sind ja einige Rahmen gebaut worden. Gibt es da denn auch Baupläne oder ähnliches. Klar ein Nachbau ist immer ******e weil man nix eigenes kreiert aber es wäre zumindest einfacher wenn man ein anderes Fertiges Teil reproduziert denn dann muss man sich eventuelle fehler nicht leisten.
    Die schweißerkunst selber ist kein Problem. Nur wie es genau aussehen soll das ist dann die Frage der Fragen.
    Ich will hier euch keinen Peinlich berühren von wegen arbeitsklau oder so. Ich weiß nicht in wie fern man da anderen seine arbeit kopieren lässt.
    Also würde es eventuell Menschen mit einem Rahmen geben die diesesn sich kopieren lassen würden und mit rat evetuell zur seite Stehen würden?

gibt es nicht wird es auch nicht geben...

zum einen weil sich keiner auf die Finger bzw. über die Schulter schauen lässt zum anderen weil sich keiner Die Mühe macht (zumindest geht es mir so) das ganze in irgendeiner Form zu dokumentieren. Für was auch ? Wenn einer einen Rahmen baut dann macht er das einmal, sollten es doch mehrere werden dann bist du schnell bei Evo 2 oder 3 oder 4711 angelagt in die dann immer neue Verbesserungen einfließen.

Ich geh jetzt mal von meinem Rahmen aus, würde ich jetzt anfangen dann hätte er am Ende ne ganz andere Form, viel Kompakter und einfach anders. Aber jetzt zieh ich das mal Durch (wenn ich denn irgendwann mal wieder dazu komme) und überlege dann ob ich evtl. einen 2ten Rahemn baue.

Bei Fragen bin ich aber immer zu haben.

Aber bitte nur per PN um dir und mir diverse Kommentare einiger Forumsuser zu ersparen. :rolleyes:

Stimmbimt,

das mit dem Rahmen hab ich vergessen... der kost mich ja nix ausser Schweiß und viel Zeit und noch mehr Nerven :scream:

Mein Motor hab ich umsonst bekommen durch den Verkauf der übriggebliebenen Teile und Kleinkram summiert sich dann ungefähr auf die oben genannte Summe...

Tüv ? Keine Ahnung, aber ich gehe mal so von max. 500 € aus da kanns nur billiger werden...

Zitat von afrimini

Ich verfolge diesen Umbau übrigens auch. Was mich aber auch interrsiert ist: Ein Mini ist ja bekannt für seine "kurvenfreundlichkeit" bleibt diese zumindest annähernd erhalten mit einem schwereren Motor?

was meinst du mit schwererer Motor ? Der Honda Motor wiegt im Vergleich zum MiniGußknochen ca. 15 Kg weniger

Ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen einen Polo 6N mit Vr6 umbau fahren zu dürfen.
    Es macht nicht wirklich spass da er in den Kurven etwas seltsam fährt aber sobald man aus der Kurve raus kommt und man geradeaus fährt ist es unbeschreiblich.
    Bei mir kommt halt die Frage auf ob es sich wirklich lohnt den großen aufwand eines Hondaumbaus durchzuführen oder ob man ungefär gleiches Geld für sinnvolles Tuning des 63PS Knochen ausgeben soll.
    Wobei man da wohl auch in anbetracht der Lebensdauer auch nicht mehr als ca 120ps raus holen sollte.
    Aber eins ist mir dabei halt sehr wichtig der kleine soll immernoch schön frech durch die Kurven Hetzen

Wieviel stellst du dir denn so vor für den Honda Umbau ? Also wenn ich alles zusammenrechne kommen ich grad mal auf 2-max. 3000 € die mich der Umbau kosten wird...

wie jetzt doch ? :eek: wohmmit hat er dich jetzt weich bekohmmen ? :rolleyes: :confused: