Beiträge von masterfloac

    Hallo,


    ich habe jetzt das Forum gewechselt, da ich das gefühl habe, dass man hier eher eine brauchbare antwort bekommt und einem auch als fast laie geholfen wird...


    so nun zu meinen fragen, die suche konnte leider nicht alles beantworten:


    Ich habe vor 6*12" Revolution zu montieren mit Wood&Picket Verbreiterungen. Soweit ich weiß bedeutet das, dass ich die Kotflügel ausschneiden muss. Da sich aber vorne unter den Scheinwerfern Rost ankündigt und teilweise schon sichtbar ist, möchte ich in einem die gesamte Front erneuern, das heißt beide Kotflügel und dieses untere Frontblech.


    1. Ratet ihr mir davon ab oder lieber erstmal flicken? Habe aber keine Lust nächstes Jahr die Verbreiterungen wieder abmachen zu müssen und dann alles zu erneuern, da ich jetzt einen Lacker gefunden habe der mir alle zu lackierenden Teile incl. Front günstig machen würde.


    2. Soweit ich weiß muss ja ausgeschnitten werden damit die Felgen passen, wird da nur außen ausgeschnitten oder auch vorne innen irgendwo, damit beim einschlagen nix anstößt? Vorne und hinten? Und wie sieht es dann mit der Befestigung mit den Verbr. aus? Mir wurde gesagt man könne auch kleben und das würde schon gehen, wie sieht die Realität aus?


    3.Habe gehört ich kriege die Felgen höchstens als "original Leichtmetallrad" eingetragen, da es kein Gutachten gibt. Besteht die Chance das eingetragen zu kriegen....nur hab ich dieselben Probleme ja auch mit kleinerer Felgengröße, von daher würd ich natürlich die 6" bevorzugen, da die mir optisch denke ich am ehesten zusagen werden.


    Hoffe ich bekomme ein paar Antworten, da ich erst informationen sammeln möchte bevor ich munter drauf los kaufe....


    gruß flo

    hi, ich bin prinzipiell auch interessiert, möchte mich aber am WE nochmal auf der Techno Classica und möglichen Messe-Preisen umschauen.


    wie sieht das eigentlich mit tüv oder nem gutachten oder sowas bei 5,5x12 aus? Könnte das nicht ein Problem werden oder sogar uneintragbar?


    gruß flo

    Hallo,


    suche ein Gutachten für obengenannten Felge in den oebengenannten Größen.
    Falls mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
    Kann ich dann mit einem ausgedruckten Teilegutachten zum Tüv gehen, alle anderen Gutachten die dann die unterschiedlichsten Namen die es da gibt und früher auch angenommen wurden gelten ja nicht mehr....


    gruß


    flo

    Wat is da nu?


    Hat mittlerweiel mal jemand da bestellt, also ich habe in Erfahrung gebracht, dass es für die "geilen" Felgen kein Gutachten oder ähnliches gibt. Sind sowohl auch wenn man sie in D erwirbt ohne Gutachten.


    Aber was ist mit den Revolution, immerhin läßt sich da so mancher Euro sparen...


    By the way, hat jemand ein Gutachten von Revolution 5,5 x 12 ??? das wäre super, ich hab das geld für felgen und will es endlich ausgeben :)


    gruß flo

    Nett, dass du Mr Cooper in Schutz nimmst. Ich habe auch persönlichen Kontakt versucht herzustellen, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten. Die Extras sind nun wirklich nichts besonderes und auch nicht, wie Horzi erwähnte, jederman(n)s Geschmack.


    Auch wenn ich noch keinen Mini besitze würde ich nun schon sagen, dass ich das Auto zu schätzen weiß. Im familiären Umkreis befinden sich zudem mehrere Minis ( vom Kombi bis zum Standard Oldtimer Mini ) und verrückte Schrauber. Daher habe ich mir mittlerweile doch einiges an Wissen angeeignet...


    Außerdem bin ich ja trotz des Preises an dem Wagen interessiert, jedoch überschreitet er meine vorgestellte Preisobergrenze!


    MFG


    Flo


    ....wollte ich nur mal los werden

    Suche einen Mini 1300er, notfalls tuts auch ein 1000er


    vorzugsweise schwarz, mit teilleder oder lederausstattung, unter 100 TKM gelaufen,
    Baujahr ist nicht von großer Bedeutung, allerdings sollte er nicht zu viel Rost haben, aber die Mini typischen Stellen würde ich in Kauf nehmen.


    Wie ihr seht habe ich nicht sonderlich hohe Ansprüche, es ist aber schwieriger als man denkt, ein passendes Auto zu finden.


    Die obere Preisgrenze sollte so um die 2500 sein, ein euro mehr wäre aber auch nicht tragisch....und was ganz toll wäre, wenn er im großraum ( 100-150 km ) aachens stehen würde.


    Bitte überhäuft mich mit Angeboten!!!!!!!!:santa1:

    Also erstmal DANKE für all eure Antworten, ich hatte mich zwar schon vorher entschieden, dass Kit zu kaufen, da ich es einfach nur geil finde!!!Aber jetzt fühle ich mich nur noch mehr gestärkt in der Entscheidung;)


    Bei den Felgen dachte ich an Ultralights 7J13 ET 10 , den Satz für 550 Euro!

    Hi, ich suche Leute die Erfahrungen mit dem oben genannten Styling Kit gemacht haben oder sonst etwas darüber wissen?


    Ist es abgesehn davon, dass es den wahren Charakter des Autos verfälscht, schlecht oder empfehlenswert?


    Denke über eine Anschaffung nach, da ich die Optik für sehr gelungen halte...
    MFG