Beiträge von soul

    Es gab mal Probleme an einer Stelle vom Motorkabelbaum. Auf der linken Seite dort läuft an einer Stelle Wasser in den Kabelbaum und kann dann nicht mehr herrauslaufen. Am besten mal den Kabelstrang abtasten und gucken wo er feucht ist, links neben dem Bremskraftverstärker in dem Knick. Ist zwar ein Seat aber mal nach Skoda Fabia Motorkabelbaum Aktion bei Google suchen vl hilft das weiter.

    Naja soweit nichts schlimmes eigentlich^^ Das übliche halt kopfdichtung was nicht weiter schlimm wäre... aber 4 von 8 ventilsitzen lose und kein Kreuzschliff mehr in den Zylindern, müsste aufjeden fall neu gebohrt bzw gehohnt werden und bräuchte also einsatz Übermaßkolben. Und man kann halt nur mit gut zwischengas vom 3 in 2 schalten schätze mal der Syncronring ist nicht mehr der neuste oder gebrochen.


    Könnte das meiste selber machen bin KFZ Mechatroniker in ausbildung, was mich halt stört sind die Ventilsitzringe und der fehlende Kreuzschliff in den Zylindern.


    Es ist ein 1000er BJ 90 Motor hat ca 120tkm runter. Und wurde vom Vorbesitzer sehr mishandelt...

    ich arbeite bei dem oben genannten Hersteller, kapput geht recht wenig am C1, er ist halt nicht so toll von der verarbeitung leise ist er im innenraum auch nicht.
    Und man sollte nicht gerade an der Heckstoßstange wackeln;) Viel nacktes aber lackiertes blech im Innenraum wurde halt viel an verkleidungen gespart. Aber er ist günstig im Unterhalt verbraucht nicht viel. Am Benziner kann man ganz gut arbeiten wenn was gemacht werden muss. Am Diesel ist es fast eine Katastrophe z.B den Zahnriemen zu wechseln:scream:
    Aber sonst ganz ok. Mehr kann man auch nicht für den Preis erwarten. Manche Händler verkaufen den C1 sogar für 7500€ je nach Aktion.

    Hi als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte hat mein kleiner den geist aufgegeben konnte mich zwar noch bis nach hause retten aber da hab ich ihn dann abgestellt, am vor Tag lief er ohne Probleme...


    So er springt zwar an aber sobald man gas gibt, gibt es Fehlzündungen aus dem Auspuff und dem Vergaser. Zündung habe ich Anfang September auf 11° vor OT eingestellt(ohne Unterdruck). Schließwinkel damals auch auf 55°. Es ist ein 1000er Vergaser BJ. 90.
    Kerzen hatte ich 2. Tage bevorher mal Kontrolliert sie waren alle nahezu Rehbraun.
    Zu den Fehlzündungen kommt noch ein Stottern dazu und ein schwankender/wackelnder Drehzahlmesser.


    Kompression haben alle Zylinder zwischen 10,25-11,2 Bar.
    Kerzen habe ich auch schon neue rein gemacht selbe Problematik wie vorher.
    Die Kerzen sind auch fast alle Nass, denke das durch das unverbrannte gemisch die Fehlzündungen kommen:rolleyes:


    So ich würde auf den Kondensator tippen da es auch mächtig am Kontakt funkt, daher vl auch der schwankende Drehzahlmesser.


    Was würdet ihr sagen?


    mfg

    Hi habe folgendes Problem und zwar will ich mir ein Öldruckinstrumment einbauen habe alles schon hier liegen doch gerade eben wollte ich es einbauen doch es passt nicht das gewinde und alles passt zwar doch der Öldruckgeber stößt an der Leitung an die vom Ölfiltersockel hoch geht. wenn ich diese Löse kann ich ihn zwar festschrauben aber die Leitung dann eben nicht mehr...


    Habe schon Bilder gesehen wo der Öldruckgeber mit einem Schlauch verlängert wurde nur kann ich diesen Schlauch nirgends finden.



    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab das das T stück gefunden doch passt das dann mit dem Platz zum Zündverteiler noch?

    Hi habe volgendes Problem und zwar wollte ich lezte woche den kleinen zu meinem Tüvprüfer bringen, der meinte es wäre alles ok. Doch wollte er mir meine Felgen/Reifenkombination nicht eintragen weil die ABE Nummer um eine Zahl nicht stimmt.


    Habe in der Felge RRC 10339 stehen. Das Gutachten was ich hatte ist identisch mit dem hier http://www.allbrit.de/download…igabe_Rover_1656012_2.pdf


    Er meinte dass das Gutachten in ordnung wäre wenn bei der Genehmigungsnr statt 8224/4 8224/3 stehen würde, nun meine Frage gibt es ein Gutachten für diese Felge mit der 3 hinterm Strich? Oder ein anderes Gutachten?


    mfg

    aufer arbeit stellen wir immer nen holzbalken drunter und lassen die hebebühne drauf, zu hause kannst das ganze mim wagenheber versuchen den kopf von unten nach oben drücken und halt rostlöser, und auch mal wieder in die andere richtung drehen kann auch helfen. Zur not die Mutter sprengen nur dafür ist wieder anderes werkzeug von nöten.

    wie habt ihr das mit dem eintragen der Konsolen gemacht mein Tüv Prüfer meinte gestern zu mir der Sitz ist kein Problem da der nicht eingetragen werden muss aber die Konsole stört ihn.. und dass er Konsolen im eigenbau und ausm zubehör ohne gutachten nicht einträgt...

    Motor mit Lima und allen Anbauteilen und Getriebe wiegt rund 300KG, aber der wird da nicht reinpassen... wenn man einen ausgebauten VR6 mal nur daneben stellen würde könnte man sofort sehen das das nicht passt. Und ich bezweifel mal ganz stark das der Mini mit fast 300KG aufer Vorderachse noch gut fährt.