Beiträge von soul

    Es gab mal Probleme an einer Stelle vom Motorkabelbaum. Auf der linken Seite dort läuft an einer Stelle Wasser in den Kabelbaum und kann dann nicht mehr herrauslaufen. Am besten mal den Kabelstrang abtasten und gucken wo er feucht ist, links neben dem Bremskraftverstärker in dem Knick. Ist zwar ein Seat aber mal nach Skoda Fabia Motorkabelbaum Aktion bei Google suchen vl hilft das weiter.

    Naja soweit nichts schlimmes eigentlich^^ Das übliche halt kopfdichtung was nicht weiter schlimm wäre... aber 4 von 8 ventilsitzen lose und kein Kreuzschliff mehr in den Zylindern, müsste aufjeden fall neu gebohrt bzw gehohnt werden und bräuchte also einsatz Übermaßkolben. Und man kann halt nur mit gut zwischengas vom 3 in 2 schalten schätze mal der Syncronring ist nicht mehr der neuste oder gebrochen.


    Könnte das meiste selber machen bin KFZ Mechatroniker in ausbildung, was mich halt stört sind die Ventilsitzringe und der fehlende Kreuzschliff in den Zylindern.


    Es ist ein 1000er BJ 90 Motor hat ca 120tkm runter. Und wurde vom Vorbesitzer sehr mishandelt...

    ich arbeite bei dem oben genannten Hersteller, kapput geht recht wenig am C1, er ist halt nicht so toll von der verarbeitung leise ist er im innenraum auch nicht.
    Und man sollte nicht gerade an der Heckstoßstange wackeln;) Viel nacktes aber lackiertes blech im Innenraum wurde halt viel an verkleidungen gespart. Aber er ist günstig im Unterhalt verbraucht nicht viel. Am Benziner kann man ganz gut arbeiten wenn was gemacht werden muss. Am Diesel ist es fast eine Katastrophe z.B den Zahnriemen zu wechseln:scream:
    Aber sonst ganz ok. Mehr kann man auch nicht für den Preis erwarten. Manche Händler verkaufen den C1 sogar für 7500€ je nach Aktion.

    Hi als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte hat mein kleiner den geist aufgegeben konnte mich zwar noch bis nach hause retten aber da hab ich ihn dann abgestellt, am vor Tag lief er ohne Probleme...