Beiträge von piglet

    Was extra ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
    Kann mir wohl mal jemand ein Bild von dem Bereich schicken, wäre super!


    Damit ich mal weiß wie das überhaupt alles aussehen muss.


    mfg
    piglet

    Hallo,


    nachdem jetzt meine Scheinwerfer knapp 3Wochen ausgebaut sind, kriege ich sie nicht wieder rein :mad:


    Das Plastikgehäuse mit Dichtung, das beides zusammen vorher genietet war, habe ich mit kleinen Gewindeschrauben (andere Seite Mutter) wieder festgemacht. Ich hoffe das ich trotz Schrauben den äußeren Ring gut Festkriege.


    Also zur Einbaureihenfolge:
    1. Dichtung (mit Schrauben an Karosserie)
    2. Plastikgehäuse (mit Schrauben an Karosserie)
    3. 2.Plastikgehäuse mit Loch für Scheinwerfer (mit 3 Gewinde?löchern und 2 Einstelllöcher für Einstellschraube)
    4. Scheinwerfer
    5. innere Ring (mit 3 Löchern)
    6. äußerer Ring


    Der innere Ring (5.) wird mit drei Schrauben am 2.Plastikgehäuse (3.) festgeschraubt. Dazwischen dann der Scheinwerfer. Jetzt meine Frage:


    Sollen die drei Schrauben(kurze Schrauben) nur den Scheinwerfer zwischen Plastkgehäuse(3.) und inneren Ring (5.) einklemmen, oder sollen die noch mit in das Plastikgehäuse (2.) ?


    Oder anders und wahrscheinlich 1000mal einfacher verständlich gefragt: :rolleyes:


    Wird das ganz Scheinwerferzeug nur mit den 2 Einstellschrauben an der Karosserie bzw. Plastikgehäuse (2.) befestigt?

    Wenn es wirklich nur die beiden Einstellschrauben wären die den Scheinwerfer zum rausfallen hindern dann wäre das ganze doch ziemlich wackelig, oder?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!


    mfg
    piglet

    Habe heute mal die Kontakte gecheckt. Blinker blinkt wieder, zwar total ungleichmäßig aber er blinkt. Das Warnblinklicht geht immer noch nicht. Liegt dann wahrscheinlich am Relais.


    Danke für eure Antworten!


    mfg
    piglet

    Hallo,


    seit gestern spielen sich merkwürdige Dinge in meinem Mini ab. Bei Betätigung des Blinkers leuchten diese nur und Blinken nicht. Das Warnblinklicht geht gar nicht. Ich habe schon im Forum gesucht, komme aber nicht auf den Fehler.


    Die Sicherungen im Kasten habe ich schon durchgemessen, daran kann es nicht liegen. Es wäre aber doch recht komisch wenn das Blinkrelais und das Warnblinkrelais zur selben Zeit kaputt gehen.


    Mal angenommen das Blinkrelais wäre kaputt, würden die Blinker dann nur leuchten, wie es bei mir der Fall ist, oder würden sie ganz dunkel bleiben?


    mfg
    piglet

    Hallo,


    will in den Sommerferien ein paar Rostbeseitigende Arbeiten an meinem Mini machen. Heute will ich an den Rost unter den Scheinwerfern ran, habe aber schon das erste Problem:


    Wie bekomme ich die Scheinwerfer ganz raus? Ich meine nicht nur den eigentlichen Scheinwerfer mit der Birne, etc. sondern das dahinter liegende Plastikgehäuse (Ist das genietet?). Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Es wäre ganz gut wenn ich es abbekomme, da es darunter auch schon zu rosten anfängt.


    mfg
    piglet

    Hallo,


    Zitat

    Nur wärend der Fahrt , oder auch in Stand ?


    Eher wärend der Fahrt, im Stand nur selten.

    Zitat

    Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ?


    Eher Drehzahlabhängig

    Zitat

    Bei konstanter Fahrt, oder beim Lastwechsel ?


    Eher beim Lastwechsel (beim Anfahren, beschleunigen, etc).


    Wenn es der Keilriemen ist, was ich mal hoffe (was schlimmeres wäre nicht so toll), wie und wo kann ich in nachstellen?


    mfg
    piglet

    Hallo,


    seit etwa letzter Woche kommt beim Fahren aus meinem Motorraum ein seltsames quietschen. Bei längerer Fahrt und wenn ich die Kupplung trete hört es auf. Ist es der Keilriemen der nachgestellt oder erneuert werden muss?
    Wie gesagt sobald ich die Kupplung trete hört das quietschen auf.


    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich hab 0 Ahnung in Sachen Motor, etc... will es mir aber aneignen.


    mfg
    piglet

    Hi Tom,


    habe gestern auch noch die linke Seite eingebaut, leider ging es nicht die Lüftungsdüsen genau in die vorgeschnittenen Löcher zu kriegen (rechts auch nicht).


    Zitat

    Bei meinem Mini waren die Holzteile übrigens einfach über den Lüftungsdüsen. Ev. klappt es aber auch ( und das sieht sicher nicht nur besser aus sondern hält sicher auch besser) den Ring um die Lüftungsdüsen abzumachen dann die Holzteile drüber und dann den Ring wieder festmachen.


    Gibt es da eine Möglichkeit die Lüftungsdüsen in ihrer Position zu verändern? Also den Schlauch und alles so biegen das es genau hinkommt?


    Urlaub muss sein! Wünsche dir viel Spass! Bei dem nächsten Medebach Event schreib ich dir (kann aber dauern - du kennst ja Medebach).


    mfg
    Dirk

    Habe das Armaturenbrett heute soweit eingebaut. Mir fehlt aber noch das Teil Links vom Lenker mit dem Loch für die Lüftung. Wie soll ich denn an die Schraube kommen (bzw. Flügelmutter) wenn ich das Brett schon davorhalte. Muss ich da erst was anderes ausbauen? Ich verzweifel noch....


    @ tom
    Wäre toll, nächste Woche ist Schützenfest in Medebach (1-3.8), ist doch eine gute Gelegenheit mal einen Ausflug zu machen. Ich gib dir auch einen aus wenn du mir das Dingen einbaust :D

    Erstmal Danke für eure Antworten!


    Tom

    Zitat

    tiefe (tiefste) Sauerland


    - stimmt, tiefer kann man da wohl nicht drinstecken :)


    Zitat

    bei den anderern Schrauben darauf achten, daß du ins Metall kommst


    - Vor dem Metall ist doch noch eine Plastikabdeckung, muss ich erst dadurch bohren und dann lange Schrauben nehmen?


    General Lee

    Zitat

    die dann einfach umgebogen und unter das Blech gebogen wurden


    - Bei mir kann ich die Bügel nicht hinters Blech biegen, wegen der Plastikabdeckung.


    Wo liegt das Armaturenbrett denn bei euch an? An dem Blech oder am Plastik, bei mir am Plastik.


    mfg
    piglet

    Hallo,


    ich möchte in meinen Mini ein Wurzelholzarmaturenbrett einbauen (war beim Kauf dabei :) ).
    -> Ich weiß aber nicht wie?!?


    Ich habe es heute mal drangehalten, passt soweit. Das Brett ist 3teilig, ein Teil links mit Loch für Lüftung, ein Teil als Tacho-Schablone (3 Löcher), ein großen Teil mit Handschuhfach und Loch für Lüfter rechts (leider kein Radio).


    Wie mache ich das Dingen fest?
    Die Tochoschablone mit 2Schrauben das ist ersichtlich, aber der Rest?


    An den anderen Teilen sind jeweils 3 Eisenstücke mit jeweils einer Schraube befestigt, das Eisenstück ist so drehbar und kann mit einer weitern Schraube am Mini befestigt werden?!?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, kann aber zur Not auch noch ein Photo machen.


    mfg
    piglet