Beiträge von Bastelfix

    Hallo Mini Schrauber!


    Habe 3 neue Sätze Mini Verbreiterungen abzugeben:


    1. Satz Gruppe 7 GFK Euro Wheel Arches
    zur Verwendung bis 7 x 13 Reifen
    Maximale Weite vorne 4" = 10,16 cm
    Maximale Weite hinten 3 1/2" = 8,89 cm
    4 Stück neu und unlackiert (weiß) mit Gummidichtband



    2. Satz Gruppe 5 GFK Bullet Arches
    zur Verwendung bis 7 x 13 Reifen
    Maximale Weite vorne 3 1/2" = 8,9 cm
    Maximale Weite hinten 3 1/4" = 8,3 cm
    4 Stück neu und unlackiert (weiß) mit Gummidichtband



    3. Satz BP51 Monte Carlo Style Arches aus ABS Kunstoff
    Maximale Weite vorne ca 6 cm
    Maximale Weite hinten ca 5 cm
    4 Stück neu und unlackiert (schwarz) mit Gummidichtband



    Bei Interesse fragt Bitte an!


    Gruß Sven

    Das hab ich schon gemacht, Hinten sind es um die 6cm, Vorne kanns nen cm mehr sein.


    Problem, Gruppe 2 baut 4,4cm auf (zu wenig)
    Gruppe 2 Race 8,8cm (ein bißchen viel, Hinten sieht das mit sicherheit nicht gut aus)


    Dann gibt es noch "Monte Carlo Arches" mit 5,7 cm.... grr das wird warscheinlich zu knapp werden?! Die hab ich auch noch nicht in Live gesehen...

    Hallo!


    Ich suche immer noch Verbreiterungen für die Smoor Roadstar Felge 7Jx13 mit Bereifung 175 bzw 195 / 50 / R13.


    Ich möchte keine Übermäßigen Verbreiterungen wie die Sports Pack haben!
    Lackierung ist nicht zwingend erforderlich, mir würden breitere im Originallook reichen. Hatte welche gesucht die hinten auch keine Spurverbreiterung erfordern, sondern nur nach Vorschrift die Lauffläche verdecken.


    Da ich hier bei den Teilehändlern noch nicht fündig geworden bin, wollte ich nun welche in England bestellen.


    Wo liegt der Unterschied bei den Verbreiterungen bezüglich der Gruppeneinteilung?


    Es gibt Gruppe2 und Gruppe2 Race, und Gruppe 5.
    Das sie von der Aufbaubreite unterschiedlich sind ist klar, aber kann man die alle für 13Zoll nehmen?


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruß Sven

    Das Nummernschild mit der EL Folie ist genau so zugelssen wie das von 3M. (Für jedes Auto, natürlich nur hinten) Kostenpunkt ca 80Euro für ein fertig geprägtes Schild, mußt Du nur noch für 2,50 Euro neu stempeln lassen. Das 3M liegt meine ich preislich im gleichen Rahmen, vorteil ist da das Du den Nummernschild Halter mit der Beleuchtungseinheit weiter verwenden kannst falls Du das Nummernschild wechselst. Das mit der Folie ist im Bezug auf die Optik und die Dicke von einem "normalen" fast nicht zu unterscheiden.


    Gruß Bastelfix

    Hy Leute


    Mir gefällt das Schild von 3M nicht, der Rahmen ist dicker als der normale Kennzeichenhalter, optisch geht das gar nicht...


    Schau Dir mal die andere Variante mit der Elektrolumineszierenden Folie an! (EL-Inverter Technik)
    Ich hab´s am Winterauto und würde es immer wieder verbauen...


    Gruß Sven

    Hallo Schrauber!


    Falls jemand von Euch noch einen Vorderachsrahmen sucht den man aufbereiten kann, ich habe hier gerade noch eine Mini Restkarosse von einem 93er Mini schwarz stehen. Der Vorderachsrahmen ist noch drin, Lenkgetriebe einige Teile der Radaufhängung und der Hinterachsrahmen. Denke es ist aber wirklich nur noch der Vorderachsrahmen zu gebrauchen. Blechteile von den Seitenteilen hinten könnte man noch als Reperaturbleche nehmen.


    Meldet Euch bei Interesse!


    Gruß Sven





    Danke schonmal für die Antworten! Habe gerade mit Smoor telefoniert, mir wurde sehr kompetent weitergeholfen. Das mit der 195er Freigabe ist so richtig, habe nur ein altes Teilegutachten wo von dem allem natürlich noch nichts drinsteht. Habe dazu noch dies gefunden:


    Lange Zeit war bei 7 und 8 x 13" Felgen die Reifengröße 175/50 R13 angesagt. Doch das hat sich geändert. Da bei diversen Tests heraus kam, das bei extremen Verhältnissen der Reifen von der Felge springen kann wurden alle Freigaben eingezogen. Wenn man diese Reifengröße nicht eintragen hat sollte man beim Neukauf von Alufelgen auf 195/45 R13 zurück greifen. Diese sind nahezu identisch und von der Eintragung her unproblematisch. Die alte Reifengröße eingetragen zu bekommen ist nur noch sehr schwer und nicht mit jeder Reifenmarke möglich. Eine Reifenfreigabe für 195/45 R13 bzw. ein Vergleichsgutachten von 175/50 zu 195/45 gibts beim Felgenhersteller.


    Werde nun auch auf alle die 195er draufziehen, da die 175er bei mir noch nicht eingetragen waren und es die 175er bald gar nicht mehr gibt.


    Andre: Die Bilder sind bis jetzt noch nicht freigeschaltet, mal schauen wie es mit den Verbreiterungen von Dir aussieht. Für den Fall der Fälle, wo bekomme ich die Verbreiterungen?


    Gruß Sven

    Hab im Moment 13Zoll Original Minilite Alu´s drauf mit 165er Falken. Da mußte ich sowieso schon die Front leicht ausschneiden, das sollte doch für die Smoor reichen, oder nicht? Also die Smoor Felgen waren beim Vorbesitzer auf einem 93er Mini eingetragen der auch "nur" die Originalen schwarzen Verbreiterungen mit den Chromaufsätzen drauf hatte.... daher meine Frage....

    Hallo Mini Freaks!


    Habe mir 4 Smoor Roadstar Felgen 7x13 für den Mini organisiert. Original war bestückt Bridgestone 175/50/R13. Zwei der Reifen sind runter, müssen neu werden. Als Ersatz kommt wohl nur Dunlop in Frage das es die Bridgestone nicht mehr gibt. Mir sagte jemand das es eine neue EU-Richtlinie gibt, die aussagt das man auf den 7J Flegen keine 175er Reifen mehr fahren darf? Stimmt das? Angeblich wären 195er Reifen statt dessen erlaubt??


    Wer weiß etwas darüber?


    Noch ne Frage zu den Verbreiterungen:
    Reichen bei den Smoor Felgen mit 175er Reifen die Originalen schwarzen Platikverbreiterungen mit draufgestecken Chromverbreiterungen? Oder sind diese Riesigen Verbreiterungen vom Sportspack von nöten?


    Würde mich über ne Antwort freuen!


    Gruß Sven