Beiträge von BritishOpen

    Also die Temperatur ist bei mir noch nie über die weiße Markierung in der Mitte des Skala gegangen!


    Wenn der Deckel undicht ist müsste doch Dampf vom Kühlwasser entweichen, oder? Folglich müsste das Kühlwasser weniger werden. Das Kühlwasser wird allerdings nicht weniger.


    Anderer seits kann man ganz deutlich den Geruch das Kühlwassers wahrnehmen.


    Kann man so eine Druckprüfung auch selber machen?


    Mike.

    Hallo Leute!


    Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Kühlwasser nach 10-15 Minuten normaler Fahr zu kochen beginnt.


    Was kann denn da wieder kaputt sein? Pumpe? Thermostat?


    Habe echt keinen Plan von Motoren und in die Werkstatt möcht ich auch nicht gleich fahren weil ich momentan knapp bei kasse bin.


    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Mike.

    Naja, wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine mit meinem Problem! Gibt's da draußen wirklich keinen Minifahrer, der eine Idee hat warum die Drehzahl einfach so absackt?


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Lima zu wenig Saft abgibt?


    Danke schon mal im vorraus für Eure Ideen.


    Mike.

    Hallöchen zusammen!


    Hab bei meinem 93er SPI neuerdings das Problem, dass mir beim Stehenbleiben an der Ampel die Drehzahl absackt. Es ist fast so, als würde mein Kleiner dann jeden Moment absterben. Ich schalte dabei meist noch von der 3. in die 2., lasse den Motor ein bisserl aufheulen bremse und trete die Kupplung. Dann sack die Drehzal ab bis fast auf NULL. Die Drehzal fängt sich dann immer wieder und geht zurück auf die Leerlaufdrehzahl, aber das kann doch nicht normal sein, oder?


    Hattet (oder habt) ihr solche Probleme auch?


    Wäre sehr dankbar wen mir jemand sagen könnte was es damit auf sich hat.


    Mike.

    Hallöchen alle Zusammen!


    Ich komme aus dem zur Zeit ziehmlich Winterlichen Salzburg in Österreich (-20°C oder so) und mir vereisen dauernd die Scheiben. Außen sowieso und innen auch!


    Die Seitenscheiben frieren sogar während der Fahrt innen wieder zu!


    Hatte jemand von euch schon mal solche Probleme? Was habt ihr dagegen unternommen? Oder muß ich das als MiniFahrer einfach akzeptieren?


    Wünsche euch allen noch ein gesegnetes Fest! :santa1:


    Ich kauf meinem Mini jetzt einen Schal und eine Mütze! *gg*:santa3:


    KEEP ON RUNNING (a im winta!) Mike

    Hallöchen!


    Wie du vielleicht schon gesehen hast abe ich ein ähnliches Problem wie du: Blinker, Faltdach, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht, ... und die Heckscheibenheizung auch noch. Hab ich ehrlich gesagt erst heute Morgen bemerkt, als ich das Teil angemacht habe und sich an der Heckscheibe so rein gar nix getan hat! :D
    Falls du vielleicht herausfindest was das Problem bei dir ist, könntest du mir bitte bescheid sagen? Vielleicht (wahrscheinlich) ist es eh das gleiche wie bei mir.
    Sollte ich was herausfinden sag ich dir natürlich auch sofort bescheid!


    Schönen Tag noch, KEEP ON DRIVING, Michael

    Hallöchen!
    Hab da mal eine Frage betreff Armaturenbrett:


    Ich hab einen Mini British Open '93 und der hat serienmäßig kein Armaturenbrett, nur so eine Ablage wo alles was mann hinlegt immer hin und her rutscht und in schnellen Kurven meits auch rausfliegt.
    Da ich nicht grade ein Selfmade-Millionär bin und auch ganz gern mal was selber machen will möchte ich mir ein Armaturenbrett selber machen. Das mit dem zuschneiden ist kein Problem, ich kann da einen guten Tischler *gg*. Aer was ich wissen muss ist wie das Ding genau auszuschauen hat, damits auch wirklich rein passt und vor allem wie das Teil dann befestigt werden soll.


    Hat von euch jemand so was wie einen Plan mit Maßen nach dem ich das Ding selbst bauen kann?


    Danke schon mal um Vorraus!


    KEEP ON DRIVING, Michael!

    Ein herzliches Hallo an alle da draußen! :p


    Bin neu in der Mini-Szene und hab mit meinem kleinen, süßen 93 British Open auch schon Probeleme!


    Mein Probelm stellt sich wie folgt dar:
    Anfangs sind die Blinker nur zeitweise ausgefallen, mal gingen sie und mal nicht. Mittlerweile gehen die Blinker gar nicht mehr. Die Lämpchen sind alle OK. So nach und nach sind auch noch die Lichthupe, die Rückfahrscheinwerfer und das el. Faltschiebedach ausgefallen. Die Sicherungen hab ich alle gecheckt (Sicherungskasten und was ich sonst noch so an diesen weißen Stecksicherungen im Motorraum und im Innenraum gefunden hab).
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen kleinen wieder dazu bringe zu blinken? Ist ganz schön nervig dauernd angehupt zu werden weil man nicht blinken kann.


    Bin schon total verzweifelt und genervt! Bitte helft mir!


    Grüße an euch alle, Michael. :confused: