Beiträge von TeddyR

    Hi,
    MrGrease hat mich auf einiges aufmerksam gemacht, danke dafür. Klar, Fotos habe ich gemacht, muss mich morgen nur schlau machen, wie man mehr als ein Foto ins Forum kriegt. Per Mail kann ich einige Aufnahmen auch direkt und sofort versenden.
    ASU hab ich vorgestern ohne Arbeiten sofort bekommen, TÜV würde auch kein Problem sein. Also, ich bin offen für vieles (was das Auto betrifft).
    Gruß aus Berlin (wo seit einer Woche politisch ziemlich viel durcheinander geht)

    Hallo zusammen,
    klärt mich doch bitte mal auf, weshalb sich niemand auch nur die Mühe gemacht hat, wenigstens mal nachzufragen:


    - Ist die Erklärung zu schlecht ?
    - Habe ich gegen irgendein Gesetz dieses Forums verstoßen ?
    - Ist das Auto zu uninteressant ?
    - Ist der vorgeschlagene Preis unrealistisch ?


    Ich würde es schon gerne wissen, ist das Forum doch allgemein recht locker (naja, bis auf Ausnahmen).
    Grüße aus Berlin
    TeddyR

    Es ist leider soweit, die Globalisierung schlägt auch bei uns zu, Arbeitslosigkeit. Deshalb müssen wir unseren Kleinen abgeben.
    Zum Auto:
    Mini EZ 09/91, 46 KW, 64 TKM, TÜV/ASU 09/06, elektr. Faltdach, RAID-Holzlenkrad, schwarzes Leder vorn und hinten, Wurzelholz rundum, Reifen 175/50, Edelstahlauspuff RC 40 DTM, britishracinggreen, zweiter Besitz
    Das Auto wurde von meiner Frau als Zweitwagen benutzt und jetzt braucht sie es nicht mehr. Einiges wurde in der Werkstatt (mini-center Berlin), repariert, z.B. Bremsen hinten, Stoßdämpfer hinten, Hilfsrahmen hinten, Traggelenke, harte Knochen, Wasserpumpe, weiteres auf Anfrage.
    Zum Rost:
    Ja, ist ja nicht zu verschweigen, aber, soweit ich es hier lesen konnte, nicht soo schlimm. An den bekannten Stellen (unter den Scheinwerfern, Türunterkanten, hinteres Abschlussblech) bin ich mit Fertan rangegangen und habe grundiert und lackiert. Die Schweller sollen noch gut sein.
    Zum Preis:
    Mein Schrauber hat vorgeschlagen, mit etwa 3.000 EUR anzufangen, er sagt, dass solch ein Auto für diesen Preis nicht noch mal am Markt zu bekommen sei. Deshalb biete ich Bienchen für 2.900 EUR an.
    Wer Interesse hat, bitte melden, der Standort ist der Süden von Berlin.
    Hier noch ein erstes Foto, weitere auf Anfrage
    Uns blutet das Herz.

    Hallo zusammen,


    ohne dieses Forum hätte ich mich in einer Werkstatt wohl richtig blamiert. Obschon Informationen über Abschlepper eingeholt, konnte ich alles absagen.


    Was war passiert ?


    Ich vernahm beim Abbremsen vor der Haustür schrecklich kreischende Geräusche aus Richtung des rechten Vorderrades. Hörte sich an, als ob ich mit der Kreissäge einen daumerstarken Bolzen durchsägen wollte. Schreck lass nach. Im Forum wurde in einem Beitrag auf eine Ursache hingewiesen, die ich mir als Nichtschrauber überhaupt nicht vorstellen konnte.


    Dennoch: Ich habe es gewagt. Vorderrad ab, Zeitung untergelegt, am "Schutzblech" der Bremsscheibe gerüttelt und siehe da, ein klitzekleines Steinchen suchte sich den Weg nach unten. Rad wieder dran, alles okay.


    Nicht zu glauben.


    Es grüßt TeddyR


    PS.: Um böse Zungen zum Schweigen zu bringen: Hab' mich damals am Tacho beteiligt.

    Hallo zusammen,


    hab' mich lange nicht gemeldet, weil es nichts zu erzählen gab. Aber jetzt !


    Unser kleines Bienchen - weil britisch racing green - war wegen der runden Verzögerungsscheiben in der Werkstatt. Und weil er mit den Drehzahlen nicht mehr so richtig wollte, hat man sich den Kat angesehen. Und siehe da: Zu war er. Mit dem Neuen eröffnen sich neue Welten. Der "rasende" Schuhkarton macht diesem Namen jetzt alle Ehre. Ist fast so wie mein schwarzer Panzer schwedischer Herkunft. Frauchen - und ich auch, weil ich daneben sitzen darf - freuen sich auf den Frühling und auf schmale, leere Landstraßen.


    Also, wenn euer Renner muckt, nicht so richtig will oder launisch ist: Gebt ihm ein paar reparaturliche Streicheleinheiten auch wenn's schutzige Hände macht oder ein paar Teuros kostet, Er wird es euch danken.


    Also raus in die Sonne !!!


    Gruß aus Berlin


    TeddyR

    Hallo zusammen,


    bin am Wochenende mit der Fertan-Masche an die erste Roststelle gegangen und konnte gestern feststellen, dass sich der beschriebene Flaum gebildet hat. Scheint also okay zu sein.


    Jetzt soll erstmal grundiert werden. Leider hat die Suchmaschine mir nicht gesagt, welche Grundierung man nehmen soll. Ein Tip von euch ? Noch schlechter sieht es mit dem Lack aus. Bei minimotorsport.de ist der Farbton nicht dabei (Paint RWV, Trim PMA). Wo kann ich eine Bezugsquelle auftun ?


    Grüße von einem noch nicht Frustriertem
    TeddyR

    Hallo zusammen,


    haben uns vor einiger Zeit einen Mini spendiert (und erkannt, was autofahren eigentlich bedeutet (z.B. ohne Servolenkung)) und jetzt euch entdeckt. Da unser Bienchen vom Zahn der Zeit nicht verschont wurde, gibt es ordentlich zu lesen. Neben dem üblichen Rost will es zur Zeit nicht über 4000 U/min so richtig ran, kann aber an den vielen Kurzstrecken liegen.


    Vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen, bin aber nicht gerade der geborene Schrauber.


    Bis dann
    TeddyR