Beiträge von jörg990

    Schaut euch auch mal den an:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…92199&category=38708&rd=1


    "leichter Unfallschaden..."


    dieses Bild stammt vom selben Auto:


    war wohl ein Abflug über den Acker (siehe Dreck an der Felge) und dann gegen den Baum.


    eVilCloWn


    spot the difference?
    "leichter Unfallschaden..." vs. tatsächlichem Schaden?


    Auch wenn du mich nicht leiden kannst: schau der Wahrheit ins Gesicht und bring dein Auto auf Vordermann (und damit wieder legal auf die Straße)!


    Jörg

    So, ich jetzt auch noch.


    Ich stimme Schrott-Peter, Bodo und den anderen zu: du hast es verdient, dass die Kiste durchgefallen ist, bei den Mängeln!


    Und zum Thema altes Auto: mein Triumph Spitfire ist fast 23Jahre alt, unrestauriert, und sieht nicht mehr ganz taufrisch aus. Ich hatte aber nur geringe Mängel: Ölverlust am Stirndeckel, sonst nix. Rost ist kein Thema, weil mal jemand Hohlraumkonservierung reingeschüttet hat und ich das Auto nicht nur betanke und wasche, sondern auch mal ein Auge auf die Technik werfe.
    Hätte bei deinem Mini auch mehr geholfen als das Rumgejammere!


    "Der Prüfbericht klingt tatsächlich nach einem völlig verratzten 88er Mayfair den schon 20 StudentInnen zum ALDI gejagt haben, aber du kannst ihn der gerne ansehen wenn du magst um dir selbst ein Bild zu machen!"
    --> die äußere Erscheinung interessiert den TÜV-Prüfer wenig, und vom Zustand her ist dein Mini nicht besser als der von dir zum Vergleich herangezogene 88er.


    Ist doch war!


    Jörg


    PS: meine Doppel-HS4 habe ich für gutes Geld überholen lassen, weils bei der AU nicht so gut geklappt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von HowDee
    Also ich hab nen Problem und zwar: hab ich in meinem 1000er Mayfair da mal sonen Zweifachvergaser eingebaut aber... der Wagen springt nicht mehr an!!!?! Vergaser is absolut dicht und die Benzinpumpe funzt -> nach längerem Zünden kommt der Sprit aus dem ersten Vergaser aus dem Überlauf (oder was das ist) wieder raus. Druckdose ist dran usw. nur hab ich das Viech für die Motorentlüftung nicht angeschlossen weil: kein Plan wo..??
    Weiß jemand von euch also warum das Ding den Dienst verweigert? Liegts an der Motorentlüftung oder warum? oda wie?
    Wenn ja wo muß ich die anschliessen? sonst war der schlauch am Vergaser aber an dem neuen Zweifachteil hab ich da keinen Anschluß für.....


    Hallo HowDee,


    wozu schraubst du einen Doppelvergaser an einen 1000er? Mit dem normalen HS4 kannst du bis zu 70PS erreichen (nagelt mich nicht fest, hab das aus dem Hinterkopf...).
    Mehr Leistung alleine durch mehr / größere Vergaser wirst du kaum erzielen.


    Welche Vergaser hast du denn? Ich gehe mal von Doppel-HS2 oder HS4 aus.
    Wenn Sprit zum Überlauf rauskommt, funktioniert das Schwimmernadelventil nicht mehr, d.h. es schließt nicht richtig. Dadurch hast du auch in diesem Vergaser zu viel Sprit. Kontrollier mal die Zündkerzen: sind die von Zylinder 1+2 (vorderer Vergaser) naß?
    Und was meinst du mit Druckdose?


    Gib mir Input!



    Gruß


    Jörg

    Hallo "Klein"er,


    das Radio ist von BMW. Schau doch einfach mal bei ebaymotors in der Rubrik Hifi nach. Gehe zu den CD-Radios und gib als Suchbegriff BMW ein.


    Habe noch nicht nachgeschaut, denke aber, dass du auf jeden Fall fündig wirst. Vielleicht nicht mit den Mini Wings drauf, aber die Optik stimmt.


    Gruß


    Jörg