Beiträge von Mini Van 2003

    1. hat dieser Mini zu 99 % 63 PS
    2. 1.3 i SPORT :confused: ?????? ist ein ganz normaler Cooper
    3. Wenn man sich die Felgen anschaut und was man sonst auf dem Bild erkennen kann, ist er nicht besonders gepflegt
    4. ich glaube nicht, dass der Verkäufer den gewünschten Preis bekommt


    Aber wie schon gesagt wurde, Dir muß er gefallen!
    Gruß Chris

    Hi Rebecca,
    meiner Meinung nach ist der RC 40 in Edelstahl vom Preis-Leistungs-Verhältnis der beste, habe ihn 8 Jahre auf meinem SPI gehabt und war sehr zufrieden.
    MfG
    Chris

    Na dann viel Spass und viel Erfolg, habe das grade hinter mir und neben viel Zeit, viel Geld sind auch jede Menge Nerven bei den Diskussionen mit meiner Freundin draufgegangen :)
    Aber jeder Mini, der durch ne gute Restauration länger die Strassen unsicher macht freut natürlich ! :cool:
    Gruß chris

    Hi,
    zu beachten ist auch wie alt Bremsbeläge sind, denn nach langer Standzeit z.B. werden die Beläge auf Grund der "Verglasung" auch unbrauchbar.
    Vorne Felge runter und entlang der Bremsscheibe reinschauen, weniger als 5 mm sollten nicht drauf sein.
    Hinten Felge runter - Wichtig: Handbremse nicht anziehen ! - dann die große Kreuzschraube lösen und die Trommel abziehen, wenn die Trommel sich nicht gleich bewegt, einen Hammer nehmen und bei drehender Trommel leicht auf die Seiten klopfen, mit etwas Gefühl und ausdauer löst sich die trommel. Hier reichen 3-4 mm. zum Wechseln der hinteren Beläge jmd. mit Erfahrung hinzuziehen, das rein und raus der Federn kann schmerzhaft werden wenn man abrutscht ;)
    Gruß Chris

    Hi Dirk,
    grade habe ich Infos aus erster Hand bekommen, Platzgebühren liegen bei 14 € fürs WE, da ist aber der Eintritt fürs Freibad schon dabei(wenn das wetter doch noch so gut wird.....),
    Bier wird zw. 1,50 und 1,70 liegen, Steak 2,5, Wurst 1,5, alles faire Preise
    Über Alleinsein brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Mini'a'Tour wird unterhalb der oberen Wiese kurz vor dem Sanitärhaus auf der linken Seite zelten, aber Du wirst unsere Flagge sehen und ein Besucher wird selten von uns verjagt.
    Gruß Chris
    http://www.miniatour.de - schau doch mal rein!

    :D Hi,
    wollte mal nachfragen, wer denn nächste Woche den Kreis in BS bereichern wird und wann Ihr dort aufschlagen werdet ?!
    Einige Miniatouristen incl. meiner Wenigkeit werden schon am Do dort sein.


    Allseits gute Fahrt !
    Gruß Chris

    Hi, diese Frage wird Dir jede Lackerbude anders beantworten. Als ich meinen Van Lackieren ließ hatte ich Aussagen von 1400 € ohne RG bis zu 4000 € mit RG. ausserdem hängt das sehr stark von dem Zustand der Karosse ab, denn das teuerste sind dabei die Vorarbeiten.
    MfG Chris

    Hi,
    also "grosse Risse in der Spritzwand" würde ich auf keinen Fall so lassen !!
    Die Verbindung von Frontblech - Spritzwänden und Fahrgastzelle gibt dem Mini in der Frontpartie die Steife/Festigkeit. Ausserdem sind die oberen Halter der Dämpfer nur mit vier Schrauben fest und drunter sitzt meist ehg schon der Rost, also ist meiner Meinung nach jede weitere Schwächung der Spritzwände kein annehmbarer Dauerzustand.
    Viele Grüße
    Chris



    Auf ein Bier in Braunschweig nächste Woche - Prost !!

    Das Problem hat sich erl., habe einfach den Competitionverschluß vom Cooper gegen nen standard getauscht und jetzt hat der Van den Competition drauf und alles ist gut :D Hoffen wir, dass der restliche Zusammenbau auch so einfach wird ! Aber das glaube ich nicht......
    Trotzdem vielen Dank !! ;)

    Hi, also ich werde das bei meinem Projekt mit Klett und Flausch Klebeband machen, Klebefläche anständig säubern und fettfrei machen, dann sollte das Klett und Flauschband den Teppich sicher halten. Dieses Band bekommt man beim großhandel für Raumausstatter, bei uns heisst eine solche Firma Tapesa.
    Gruß Chris :D

    Also ich habe in meinem Van einen starren negativ Kit eingebaut, wenn er läuft werde ich mal meine Erfahrungen hier hinterlassen - aber falls diese gut sein sollten, kann ich ja auch nur Glück gehabt haben und ein gut produziertes Stück bekommen haben ;)

    Hi, ich weiß ja nicht ob Du den Mini gekauft hast, aber der Preis ist meiner Ansicht nach ganz schön saftig und ein Auto was BJ 97 ist und Reifen aus 96 drauf hat, spricht nicht gerade für den Verkäufer !! Die Reifen müssen nicht bald sondern sofort runter ! Die sind über 7 Jahre alt, das Risiko würde ich nicht eingehen! Wenn Du immernoch einen Mini suchst, versuch es doch mal in der http://www.miniklinik.de Da kriegst Du mehr für Dein Geld.
    Gruß Chris

    [FONT=Tahoma][COLOR=Yellow]
    Hi,
    also im Alltag fahre ich einen 96er SPI, der allerdings auch weit entfernt vom Originalzustand ist. Und nicht nur weil er etwas Rost hat ;)


    Meinen 81er Van habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren und ich hoffe er wird mich im Juni endlich nach Braunschweig bringen !!!


    Der Van hat einen leicht getunten 1300er Innomotor drin, Metro Turbo Bremsanlage, daher 5 x 12er Räder mit 165er Reifen


    Die ganze Sache macht zwar meist Spass, aber manche Erkenntnisse kosten echt Nerven und fordern ungeahnte Kreativität !!!


    Aber ich denke wenn das Ergebnis dann so ist, wie ich es anstrebe, hat es sich gelohnt.


    Viele Grüße
    Chris

    Hi, ich habe auch schroth gurte mit rolle in meinem SPI, da Du ja eh niemand mehr auf der Rückbank mitnehmen darfst wenn diese Gurte drin sind, kann man die rolle gut an der Stelle der oberen originalen Gurthalterung anschrauben. denn die ABE nutzt Dir nur was, wenn die Befestigungspunkte geprüft sind, sprich einfach irgendwo ein Loch bohren und festschrauben kann Probleme mit TÜV/Polizei geben.
    Gruß Chris

    :eastgrin: Vielen Dank, das sind doch schon mal Anhaltspunkte ! da muß ich wohl noch ein paar Dinge rausfinden und mir vielleicht was alternatives überlegen. Ich bin für jede Idee/Erfahrung dankbar !
    Viele Grüße Chris