Beiträge von Der Miniator


    Also!!!!!!


    GELD Kostet alles im Leben, wird noch genau von mir ausgehandelt , % gibt es wenn ihr euch auf der 1on1 Website anmeldet, aber geht auch vor ort , rechnet mal mit 15 € fuers weekend, Anfahren könnt ihr schon Freitag mittags , ich bin dann meistens schon Vorort , Normaler weise erst ab 18:00 Uhr...
    Schluß ist dann meisten Sonntag 16:00.
    Ach ja!!
    Wenn jemand wegen dem Sprit jammert ...man kann in Luxemburg tanken (10-15 km entfernt).


    Aber ich gebe noch ausreichende INFO´s in den nächsten Wochen...


    Essen gibt es vorort (Günstig) Getränke logischerweise auch ,Toilletten und ein Großes Zelt haben wir auch.
    2 x KARTBAHN ,TANDEMFALLSCHIRMSPRINGEN.......


    Also eigentlich genug...was ihr mitbringen müsst ist gute laune und lust :D

    Also Männers,


    Ihr könnt kommen mit was ihr wollt, es fährt alles...
    Es wäre natürlich schön wenn ein paar mehr mini`s da wären und mit fahren würden, ich fahre jetzt schon seit 2 jahren mit meinem MPI und fahre damit auch wieder nachhause es gab noch keine ausfälle an den Fahrzeugen ...ein Porsche hatte mal sein getriebe zerlegt , aber der gute mann sah das locker
    und hatt halt das fahrzeug abschleppen lassen.
    wenn man sein fahrzeug gut wartet gibt es auch kaum probleme. :cool:


    hier wird gefahren zum Spaß deswegen seht das mal ein bischen lockerer :cool:


    mir geht es darum das man sich halt mal mit ein paar mini`s trifft; und nicht immer nur auf irgendwelchen Flohmärkten! und wenn man dabei auch noch mit den Mini`s was machen kann außer rumstehen ,sollte man das auch ausnutzen.


    Es fahren:


    CLIO
    FOCUS
    OPEL MANTA,C KADETT mit BMW MOTOREN
    DAIHATSU
    FIAT 127
    PORSCHE 911
    SUPER SEVEN
    BMW MINI
    u.s.w.


    UND DER DREIFACHER GEWINNER DER RALLY MONTE CARLO SOLLTE NATÜRLICH NICHT FEHLEN:D



    Was Die Sicherheit anbelangt , ihr braucht keinen Käfig man kann mit dem originalen Fahrzeug fahren mit und ohne Tuning.. aber nur ,WICHTIG!!! ,mit HELM....



    Joh, auch net schlecht...aber!, besser wäre es mit dem mini.


    So schlimm ist das jetzt auch nicht das man ein anderes Fahrzeug nehmen muss :cool:

    Zitat von Scholly

    Hab zwar "komm mal vorbei" gestimmt, würd aber schon gern mitmachen.


    Wie sieht denn das drumherum aus ??


    Gruß der Scholly


    Hier Ein kleines Bild



    und dazu die Website


    http://1on1-motorsports.de/mambo45/content/view/26/67/


    Die Bilder sind aber meistens von dem Dragrace...aber man kann sich ungefähr vorstellen wie groß das gelände ist!


    Das Gelände ist der Ehemalige MilitärFlugplatz der Amerikaner, Länge 5 x 1 km
    Der Slalom Pacour ist vor dem Tower aufgebaut , aber das ändert sich je nach Flugverkehr...Wenn es einem Langweilig ist , was ich nicht glaube!,der kann sich beim Tandemfallschirm Fliegen anmelden :D


    Es gibt leute die bringen es fertig an einem Weekend 175 km nur auf dem Flugplatz zu fahren :cool:

    Morsche


    Ab nächstem Jahr wird wieder die Slalom Saison eröffnet. :D


    6 mal im Jahr, ein ganzes Weekend voll die sau raus lassen ( bezieht sich nur auf den Slalom :D )


    Das ganze findet wie immer in Bitburg statt, Camping möglich , ausreichend platz vorhanden


    Etwas fehlt aber ...ausreichend Todesmutige und Reaktionsschnelle Minifahrer :cool:


    Deswegen hier mal eine kleine Umfrage ob überhaupt interesse besteht.


    Termine sind jeden Monat ab MAI bis OKTOBER.


    Genaue daten gebe ich dann noch bekannt.


    Gruss Thomas

    Hi


    Meine Erfahrung ist! das es empfehlenswert ist Lüftungslöcher anzubringen. Sonst wirst du ihm Frühjahr dein Blaues Wunder erleben...diese Dinger sind so dicht das die Luftfeuchtigkeit nicht entweichen kann.


    bei einem Container der als Lager benutzt wurde waren nach 2 Jahren nagelneue TR3 Sitze und andere Kleinteile zerstört.



    Empfehlung:


    Löcher machen... oben und unten ,um ausreichende Durchlüftung zu gewährleisten.
    Dann die Löcher mit Siebblech verschließen. (Mäuse)



    Gruß Thomas

    Zitat von alter mann

    bist du etwa die lehrerin, die vor dem bgh für das tragen von kopftüchern im unterricht geklagt hat? :D :D :D :D


    *duckundwech*


    der wech mann


    Nee... ich klage nur über Kopfschmerzen ohne Kopfschutz


    :D :D :D

    Unterschiedlich...Meistens HolzfällerOutfit auch mal einen (Joging)Anzug auf alle fälle immer!!! Kopftuch (im Winter Strickmütze) ....verschiedene Farben quer durch die Bank auch zum Anzug :D

    Zitat von williams mpi

    Samstag ist zwar auch was los in Hockenheim, aber keine Mini's. Also nur Sonntag.


    Bis später...


    Wenn das rennen erst um 17 Uhr stattfindet, könnte ich noch vorbeikommen...wird aber knapp!


    Oder weis man denn genauen Zeitpunkt noch nicht?


    Ein unwissender :(

    Hi


    Was besonderes :D


    Ich suche einen Mini der läuft Technik muss einigermaßen in Ordnung sein, Tüv nicht nötig, Lack egal , Rost ? sollte halt kein Schweizer käse sein!
    Wenn möglich ein 1300 `er muss aber nicht unbedingt sein.


    Angebot :


    Tausch gegen einen Opel Omega A 1,8 Bj 87 ,90 PS, Farbe Silbergrau, Zustand gut, Auspuff Reifen neu mit Tüv
    Fahrzeug hat etwas unter 55000 Km ( Originalkilometer :cool: ) Läuft gut! Garagenwagen, Glashebedach, Anhängerkupplung ,usw...


    Denn Wert taxiere ich mal auf 1000 €


    Warum?:


    Brauch einen Mini Fuer rennzwecke und dazu brauche ich platz :cool:


    Ernstgemeinte Angebote bitte via PM


    P.S.


    Nehme auch SPI`s und MPI`s Leichte unfallschäden auch kein problem!

    Bei einem Einspritzer ist das egal...
    Der Nachteil bei der Sache ist das man halt nicht so viel Leistung abverlangen
    kann wie bei einem wetsystem.
    Vorteil:


    Einfacher einbau, dauert etwa 45 min


    Problem:


    Das Denken vieler Menschen....Es ist nichts Leichter als Düsen zu wechseln !und da haben wir schon das Problem..Irgendwann meint man die Leistung reicht nicht mehr und dann wird halt probiert und wenn man keine Ahnung passierts halt......BUMMMM.


    Aber recht hast du schon, ein wetsystem ist schon beruhigender :D


    Thomas

    Erst ab 8 Kilo Lachgas braucht man einen ADR Schein ...


    Wichtig ist! Flasche befestigt.... Deutsche Tüv Flasche und beförderungsschein nicht vergessen ,( Flasche natürlich nicht angeschlossen :rolleyes: ) und gut ist :cool:


    Leistung beim 1300 Motor ohne die Standzeit zu verändern 20 PS mehr ..
    Man muss halt die Zündung verstellen und kältere Kerzen benutzen.



    Bei einem MPI kann man sogar ein Trockenes System benutzen ( also nur Gas) Allerdings sollte man den Benzindruck erhöhen und eine "Schnellere" Lambda sonde benutzen.ach ja , vier 7`er Kerze sollte auch noch rein.


    150 % mehrleistung ist nur bei gemachten Motoren möglich und schon garnicht mit einem Mini. ( Schmiede Kolben , Stahlpleuel , Stahlwelle, kurz alles fuer Dragrace )


    Eine 4 Kilo flasche hält ungefähr, wenn man von 10 sek fuer einen Schuß ausgeht, 150 sekunden. Die Zeit ist abhängig vom Spaßfaktor :D ( leider gibt es kein Breiteres Grinsen deswegen setze ich noch 3 hintenran) :D :D :D


    Wenn man nicht übertreibt mit der Düsenbestückung, kann man die flasche am Stück leer machen ohne das das denn motor irgendwie Tangiert.


    30 -40 % Mehrleistung sind drin je nach Motorzustand..


    Und noch was am Rande ...die Motoren laufen nach dem Einsatz etwas besser und ruhiger .



    Gruß Thomas


    P.S.


    fuer 450 € will ich mal das tuning sehen das es fuer den mini gibt das soviel Leistung bringt! Wir reden von Neuteilen....... :cool:

    Zitat von 1252er

    Ja, das ist schon klar. Aber nur so lange er nciht im Laderbereich ist.
    Sobald der Turbo mit Druck reinpustet ist, schon bevor der Kolben den weg nach oben antritt, eine hohe Verdichtung da.
    Wenn es er dann komprimiert hat wird im Vergleich zu normaldruck deutlich über 14:1 sein (mir ist zwischen 14:1 und 17:1 bekannt).
    Warum klingelt er dann nicht ?



    Bei Aufladungen nimmt durch die bessere Verwirblung der Füllung die Klopfneigung ab. :o


    Man macht ja nix anderes als die füllung um ungefähr 40% zu erhöhen ( logischerweise ist mehr drin, hier wird allerdings die Standzeit verschlechtert )


    Die Temperatur sinkt (Ladeluftkühler ) besseres Gemisch, bessere Verbrennung...
    Thomas

    Morsche


    Wieso soll sich die Verdichtung erhöhen?


    Wenn ich 7:1 Verdichte spielt es doch gar keine Rolle ob ich 10 Liter Luft oder 100 Liter verdichte ! .....7:1 ist 7:1


    Ich kenne eigentlich nur Versuchsmotoren die eine Variable Verdichtung haben. ( dabei wird die Zylinderlaufbuchse verstellt ...um z.b. Oktanzahlen zu berechnen )


    Das einzige was sich verändert ist der Arbeitsdruck! und deswegen sollte man geschmiedte Kolben verbauen weil die den Druck verkraften...


    Das einzige was die Zündung besser haben sollte ist etwas mehr schmackes! ( und eine Kältere Kerze ) :)


    Ansonsten braucht man keine Einspritzung oder Klopfsensor....Turbo/Kompressoren gab es schon nach dem ersten Weltkrieg und da gab es sowas noch nicht.....



    Mahlzeit ;)

    Wie schon IDE sagte ist weniger oft mehr, die aktive Kiste die ich jetzt drin habe reicht völlig und es ist nur ein 20cm Woofer... halt aktiv kann man einiges einstellen, je nach Platz wo du ihn hinstellst klingt er anders....am besten ist es bei mir hinter dem Beifahrersitz, da bei mir sowieso keiner hinten drin sitzt ist das egal, Decke drüber und man sieht nix mehr :).... aber hören (und ein bischen fühlen) tut man um so mehr.