Beiträge von schwabenkaddi

    Nach 5 Jahren treuer Begleitung habe ich mich dazu durch gerungen, meinen geliebten Mini zu verkaufen.


    Letzen Monat erneuert:
    Zündkerzen
    Ventilator (Kühler)
    Ölwechsel inkl. Ölfilter
    Kühlwasser inkl. Frostschutz



    Besonderheiten:
    Der Motor verfügt über ein geändertes Steuergerät (Chiptuning) der Firma DGH. Leistungssteigerung auf 55KW/75PS.
    Die Änderung wurde vom TÜV abgenommen (dies wurde vor dem Jahre 2008 vorgenommen).
    175/50-13 auf 6x13 MINILITE Alufelge
    Edelstahlauspuff mit Doppelendrohr
    Recaro Sportsitz, Fahrerseite
    Radio/CD/USB/SD mit Sony Lautsprechersytem
    3 Zigarettenanzünder (1 Höhe Beifahrer, 2 im Kofferraum)



    Rost: leider ist auch mein Mini nicht davon verschont geblieben. Daher auch der vergünstigte Preis.



    Baujahr: 6/96 EZ: 7/97


    Laufleistung km: 118000


    TÜV / AU: 6/16


    Motor / PS: 55KW/75PS


    Standort PLZ: 70191 Stuttgart


    Preisvorstellung: 6500


    Kontaktinfos: wilde.katrin@web.de oder 0711/12 15 44 66


    Bilder: weitere Bilder gerne auf Anfrage

    Hallo zusammen,


    leider bin ich ein ziemlicher Laie und muss einen neuen Ausgleichsbehälter einbauen.


    Nach meinen Recherchen muss ich nur die Schläche lösen, wasser ablaufen lassen, Behälter losschrauben und das wars?


    ich hoffe jemand hat das schon gemacht und kann mir dazu was sagen...


    liebe grüße
    katrin

    oh je oh je...ich versuche das bild, dass ich von gestern habe, in meinem kopf zurück zu konstruieren...ich meine, pos 19 war noch dran. kurz danach (zum fahrer hin) ist das seil gerissen. vielleicht sollte ich mal unter das auto kriechen...nur habe ich platzangst..hehe, werde wohl mal meinen mut zusammen sammeln.
    dein angebot ist sehr sehr verlockend. nur leider wohnt mein bruder auf der schwäblischen alb. und ich muss zu ihm, wenn ich was von ihm will ;) aber ich würde bei bedarf gerne drauf zurück kommen.

    guten Morgen Paul,
    vielen Dank für den Tipp mit der tollen Internetseite! Die werde ich best. noch ein paar Mal brauchen.
    Ich habe die Diagnose in ner Werkstatt machen lassen ;) Das Seil ist in der Mitte des Autos gerissen. dort sind die beiden Seile der Bremsen grad so zusammengelaufen.
    Somit brauch ich folgendes, oder?
    Nr.9 Einstellmutter Handbremsseil
    Nr.10 Mutter 1/4" UNF
    Nr.11 Handbremse Seil vorn , 1976->2000 , Nachbau
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=handbremse76


    ich wohne Stuttgart nord - Pragsattel...Hebebühne habe ich leider keine - mein Bruderherz wollt mir helfen, das ding drunter zu bekommen...