Beiträge von hanoi

Hallo Cooper 16
    Ich glaube cu hast recht, die Frage war blöd formuliert. Mir ging es eigentlich darum ein recht günstiges Angebot zu ergattern. Leider hat der Internethandel reifen-direkt.de im Moment kein Angebot mehr daher die Frage ob jemand einen heißen Tipp hat. Hab vergessen zu schreiben, dass ich von der Bergstraße komme.Hast recht bei mir war es die Frau, die sich die Haare gerauft aht, aber nachdem sie nun auch schon des Öfteren mitgefahren ist, ist auch die Frisur wieder in Ordnung. Im übrigen meine ich, hat der Mini nicht mehr und nicht weniger Macken wie andere ältere Fahrzeuge, leider kommen sie beim Mini häufiger und manchmal auch so, dass man meint das Problem nie in den Griff zu bekommen. Bin jetzt selber zwei Jahre mitgefahren und es war mein erster Mine. Was mich jetzt noch reizen würde wäre ein Mini Cabrio. Nun ja der nächste Sommer kommt bestimmt.

mfg ahns

Hallo zusammen. Bin im Moment auf Reifensuche im Internet. Konnte aber bisher noch nichts passendes finden. Die Reifengröße 145/70/12 ist halt doch recht selten. Vielleicht kann mir einer von euch einen guten Tipp geben éinen Reifenhändlrer bei mir in der Nähe zu finden oder kann mir zwei Riefen anbieten.
    Hab im Moment noch stahlfelgen drauf und will die auch lassen. Der Mini soll für den TÜV fertig werden denn es sol das erste Auto für meinen Sohn werden-er beginnt bald mit dem Führerschein.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank

Mfg Hans

Wie versprochen die Rückantwort. Ich muss schon sagen eure Tipps sind spitze ind die Reparatur hat prima geklappt. Hoffentlich hört der Motor jetzt auf zu ölen. Der Unterboden ist prima konserviert, aber auch nur der. Hatte lediglich kleine Probleme mit der Bremse, hatte Angst mir reißt der Bremsschlauch, so hab ixh einfach abgeschraubt und frei gehängt, danach gings prima. Ich freue mich audf weidere Tipps von euch und vielleicht kann ich ja auch einmal einen Tipp geben.

mfg

Sicherlich ist schon oft ein Beitrag zu diesem Thema geschrieben worden. Aber trotzdem nochmal einer. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe heraus und wie bekomme ich den neuen Simmerring-ich nehme an der alte ist hin- wieder rein. Ich fahre einen Mini mayfair bj878 und der ölt ganz schön auf der rechten Seite. Ist aber die einzigste Stelle die ich gefunden habe. TÜV-Termin steht bald an und ich will ihn eigentlich noch ne Zeit fahren. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bin noch Neuling aber zu allen Taten bereit

Mfg Hanoi