Beiträge von peter larsen

in meinem 850o Inno hab neulich bemerkt war Fluessighkeit auf der passagier Seite auf den Boden, sieh nicht aus wie Kuehlwasser mehr nach Oel,
    werd nochmal prufen !, Kann die Heizung kapuutgehen oder ? so , hat jemand irgendwelche Erfahrungen? mit einer evtl. Heizung Reparatur?

peter

ich hab ne 1360 Maschine mit eine,m 1 3/4 Su ( HiF 44 )und Ansaugbruecke von Mini Spare center.
    Mein Zylinder No. #3 ist immer ein bisschen zu fett, was immer ich mache, / andere nadel leaning out./ es aendert sich nicht
    Gibt es andere Ansaugbruecken /Einlass kruemmer im handel, die ich versuchen sollte.
    Danke
    peter

ich hatte das auch hab dann mit einer Infra rot pistole ( lazer beam) auf den warmen block oder das Thermostat gehaeuse gehalten und dann die T emeratur abgelesen
    und der motor war nicht ueberhitzt, meine Temp anzeige spielte verueck ( beim Inno das Ei)

peter

ja wie gesagt mein hydrolastic misst
    vorne auf beiden seiten kurz unter 30 cm
    wie ist es bei Deinen MK 2 ?
    Gruss
    peter

habe die Hydrolastic aufgepumpt, ohne auf die max psi zu gucken jetzt vorn 33 cm hinten 33,5 cm Ich denke gut.l

Nun die Frage:: seit gewisser Zeit macht der mini Geraeusche vorne rechts, ca. wo der Hydro zylinder sitzt
    \nicht auf ebener Strasse, nur wenn uneben.
    Wenn ich den Mini im park zustand vorne anhebe auf beiden vorderen Seiten macht es das gleiche Geraeusach , wie ein Klopfen oder Blong blong.
    Die Geraeusche waren schon vor dem Aufpumpen da.!!
    Irgendeine Ide was das sein kann??
    gruss
    peter

hier in den USA benutzen einige Leute
    ZDD plus ( ein Zink zusatz) was in oel in den USA nach 1988 nicht mehr im Oel war.
    Soll es helfen?? Weiss ich nicht aber ich fuell es in jedem Oelwechwechsel mit hinein 113 g in einem 5 Quart. oelwechsel

gruss peter

ja, ich glaube mein Wagen is ein bisschen zu tief. hier sind die Abmasse.:
    gemessen vom zentrum des Reifen/ Felge zum Anfang des Body.
    vorn 11,5 inch oder 28,5 cm auf beiden seiten
    hinten 12.5 inch oder 30 cm auf beiden seiten.
    Der Druck sollte sein
    282 lb. sq inch oder 24.6 kg/ cm2
    So beim Aufpumpen habe ich 282 erreicht und die masse oben erreicht.
    moechte nicht hoeher gehen, weil dann irgendwas platzt!!!??

Gruss
    peter

so gestern gesamte pedalerie( kuppung/ bremse ) ausgebaut und auf werkbank gelegt,
    Welle entfernt und siehe da welle war sichtlich trocken und spuren leichtem rost usw. alles saubergemacht geglaettet welle rein Pedale geht gut
    zurueck.
    Was ich nicht ersehen konnte da war keine Nylon Buchse, da war eine,
    aber die glaube ich war aus metall.
    Die ganze pedalerie ist von Innocenti( stempel ersichtlich und auch die pedalen sind grosser im umfang und ein wenig enger zusammen, wie die britischen.
    Wie fruehr beschrieben hiess es" wenn kupplungs pedal haengt, dass bei Kuppeln eine Vollbremsung passieren kann. warum nur bei Innos und
    nicht bei britischen, wegen der Nylon Buchse???
    Alles wieder eingebaut, ziemlich viel Arbeit , aber hat sich gelohnt
    Vielen Danke fuer Hilfe.

peter

danke fuer antowort mein Hydrolastic ist in einem mini minor Mk 3 inno 1972
    ich Weiss nicht welche Auslegung die Hydro hat, ich glaube es gibt verschiedene staerken z. B. fuer cooper S usw.
    habe neulich den Wagen bisschen aufgepumpt und der Druck sollte nicht
    viel grosser als 280 sein habe meinen auf 300, trozdem ist der Wagen
    kaum hoeher gekommen. ich glaube Elemente im Inneren warden alt
    Die Schlaeuche und kontakte alle ok.
    ich will aucht nicht hoeher mit demDruck gehen, deshalb meine Fragen

danke

peter

ja ich erinnere mich habe die gesamte pedalerie rausgehoben und
    dann repariert( brems pedal)
    jetzt Kupplungs pedal, erinnere mich auch war da nicht eine Plastik
    Huelse an der Welle was nur die innocent s hatten. was muss man beachten gibts diese plastic huelsen??
    ausserdem wurde dieses thema schon mal von mir angesprochen,
    nur kann ich es nicht finden auf dieser Webseite kann jemand helfen es zu finden

peter