bemerke seit kuzem, das mein Kupplungspedal haengenbleibt, umso mehr wenn ich viel fahre, kupplungs trennt gut.
Habe ca. for 1 jahr das gleiche mit dem Bremspedal gehabt.
Es handelt sich um einen Inno 1001 Export 1974
hab versucht zu schmieren nuetzt aber nichts. Was kann man machen
ausbauen?? Ist nicht das Pedalen gestell mit den beiden pedalen anders
bei den Innos als die britischen? , oder koennte man ein Pedal Assembly
einfach austauschen
peter
Beiträge von peter larsen
-
-
vielen Dank fuer
antwort.
Bist aus dem Raum Koeln ??
Du kannst mir auch eine Email schicken:
peterjlarsen@centurytel.netes geht um Austin/ morris super seven minis zwecks Registerierung in England
Dankepeter
-
Hallo,
ich suche besitzer von dem seltenen
Austin super seven( 850 cc 34 ps) gebaut in den frueheren 6oziger jahren
bitte melden
danke
peter -
danke fuer den Rat, werde ich machen.
Aber warum wird das Zuendschloss warm? es ist immer noch der gleiche kabelbaum drin wie von der Factory. werden die Zundschloeeser alt mit
der Zeit oder was??peter
-
ich habe schon 2mal probleme mit meinem Zuendschloss bei meinem
Innocenti 850 1972( Zundschloss ist in der mitte, nicht an der Saeule)gehabt::
Das Zundschloss wird warm bis heiss, besonders wenn ich mit Licht fahre
Beim ersten Mal ist die Zundung durchgebrannt Motor aus!! Licht aus !!
auf dem Freeway!! in der nacht!!
Neues( gebrauchestes Zundschloss eingebaut) geht wieder, aber nach gewisser Zeit wird es wieder warm besonders mit Licht gefahren wird.
Wie ich sehe ist die Lichtanlage durch/ an das Zundschloss gekoppelt.
Bei meinem anderen inno 1974 ( Zuendschloss and der Saeule) kann man das
Licht unabhaengig einschalten, so aber nicht bei dem 850 Inno.
Was soll ich machen? hab jem,and aehnliche erfahrungen??peter
-
viewiel verschiedene Felgen gab es fuer Innocentis 10 Zoll
Fergat 3,5 und 4 ??
Rostyle /Firsat 5 und 5,5 Zollund welche felgen fuer welches Modell
850/ 1ooo/ Mini T usw. und cooper 998 und 13oo
danke
peter -
frage zu meiner doppelten Vergaser anlage.
HS2 (
Nadel M) maschine 1310/ electronic ignition/
Wenn maschine warm ist und ich fahre nicht unter Druck( coasting)Schongang, ruckelt es ab -und zu als wenn kein Benzin kommt. wenn ich mehr
auf s gaspedal drucke gehts wieder und alles Ok. was kann das sein: ??
Benzin filter dicht?
Vergaser kolben haengt?
Vergaser feder alt haengt?
Habe genug Oel im Vergaser kolben!thks for input
peter
-
Ja genau, beide Maschinen haben verschiedene
Nockenwelle, Auspuff , kopf. Verdichtung
Zuednung ist gleich, Fahrweise auch !!
Vielen Dabnk fuer
anmerkungen.
peter -
ich bemerke, dass in meinen beiden minis der
Doppelvergaser HS2 weniger benzin verbraucht als mein
single HIF 44
beide maschine ca. gleich 1310 und 1360 cc. und auch kurbelwelle usw.
ist das richtig??peter
-
versuche ein foto beizufuegen von meinen Verbreiterungen
von L& H, ( Frankfurt),
diese Verbreiterungen ghen unter die hintere stoss stangepeter
-
VW standard 1200 von 1969- 1976
VW Golf Gls 1976- 1984
Ford Station Wagon Fairmont 1984 -2000 in den USA
Dodge Mini Van 2000 -2007 in den USA
Jeep sport Cherokee 4wd 6 cycl 2007 - current in den USA
Mini Minor Inno Mk3 1972 1990 - current in den USA
Mini Inno 1001 Export 1974 2001 - current in den USAthat s it.
peter -
neulich morgen nach dem starten konnte ich den Choke knopf
nicht ganz zurueckschieben Mini lief nicht gut natuerlich
kann jemand beschreiben oder photo wie das choke kabel an dem
Vergaser befestigt/ justiert ist.Danke
peter -
Michael,
die export schilder wurden auch bei dem 1001 Export verwendet, wie bei meinem und ich glaube nicht alle Export modelle( 1001/ 1300) waren
\mit nicht oeffneten Dreieckfenster versehen( ich glaube nur die Deutsche
Version.
peter -
ich glaube die Exportschilder wurden geklebt, ruckseite wurde einen Folie abgezogen dann angeklebt ca. 3/4 unten -gemessen vom unteren Fenster-
rahmen bis zur unterseite Tuer.
Das Schild fuer die Haube kam mit pins/ stehbolzen, ich glaube es waren 3
Am besten ein Innocenti 13oo Foto ansehen, wegen den Abstaenden,
peter -
Hi,
ich glaube vielleicht was fuer Dich ist ein Prospket aus italien
mit verschiedenen Minis, den British open ( in gruen) enthalten
meine Email ist
peterjlarsen@centurytel.net
bin in den USA
peter -
zu dem problem morgens starten, wenns kaelter wird meiner:
HIF 44 single Vergaser maschine 136o
Choke ganz rausgezogen, spring gleich an, aber nicht mit voll speed.
dann nach sekunden laeuft er schneller, aber wie gesagt maschine
und gas Annahme nicht gut wenn kal;t nur nach 2 kilometer oder so choke rein, laeuft alles gut kann das mit dem oel was man in Vergser
( kolben einfuegt) liege??ich nehme 2o/5o Castrol andere sagen 2o weight,
vielleicht duenneres oel im Winter und dickeres imSommer??peter
-
Danke uwe
peter
-
Der himmel in meinem inno 1974 1001 ist 2 teilig und haengt in der mitte
durch, kan man sowas richten? und wie,?? oder gibt es gute gebrauchte??
meiner ist in schwarz gehalten.peter
-
habe diverse mini Zeitschriften:
1988 bis 1993 jeweils 4 hefte.
1994 bis 2000 jeweils 5
2001 = 4
2008 = 12010 = 1
wenn interesse bitte melden
1988- 1999 1,5o euo pro Stueck
2000 - 2010 1 Euro per Stueck
plus porto,
bin aber in den USA !!!!peter
-
aehnliches zum 12 g 295 zylinder kopf,
Mein 850 1972 inno vom werk hatte
den 12 g295 und einen 1 1/2 Su vergaser und brachte
48 Ps kompression 9;1 mx 5.800 rpm Ich kenne nicht die nockenwelle
die er hatte von der Fabrik. Fahre jetzt einen 1293 cc maschine moechte
aber wieder zurueck zur 850 maschine( orignal) sind da moeglichkeiten noch
mehr aus der maschine rauszuholen, ohne grossen Schaden auf lange Sicht!!!???peter