ich bin technisch nicht so bewandert.
Wir wandern hier einen hohen ektrischen Erfahrungs Pfad..
Ich guck mal nach dem massen band, , das Ihr meint
welches ein Drahgewebe ist und vom motor zum body geht??
Beiträge von peter larsen
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Hi Erhard,
das denke ich auch der fuehler ist ok.
Das problem liegt im instrument, was auch bestaetigt wird durch::
" manchmal geht der Zeiger im instrument verueckt"" und bewegt sich von
heiss auf normal und zurueck, wie gesagt manchmal..
So was jetzt? Oval cluster ausbauen und dann??peter
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nochmal probiert, habe wohl nicht die richtige masse kontakt gehabt.
Reading was 1356 ohm by 35 Grad Celsius am block
mit einem Digital multimeter( 10 Meg ohms) gemessen
das sollte doch gut sein??
petyer -
habe rotes kabel vom mulitmeter am ende des Fuehlers( kabel abgezogen)
an gehalten schwarzes kabel an masse(motorblock) angehalten,
kein Ergebnis . Ich glaube der Fuehler sollte gut sein wahrscheinlich mache
ich was falsch beim Messen??? -
Erhard,
ok werde ich versuchen.
peter -
danke fuer Antwort,
Der Temperatur fuehler am zylinderkopf ist neu und ist italienisch
und nicht british sollte ok. sein.
Ich glaube das problem ist im Instrument selbst. im Ei.
Was koennte dort falsch gehen??
peter -
ich hab nochmal ein problem.
Mein Inno export 1001 hat das ovale Ei und die instrumente sind
Veglia/ borletti.
Nun liesst mein Temperatur messer immer viel hoeher an.ich pruefe immer
mit einem Infrarot mini Tem,p[ geraet das liesst when maschine schoen warm ist.
ca. 180 bis 195 Fahrenheit ( also ok denke ich).
Muss allerdings sagen die maschine ist eine 1360 cc. kein 1oooer mehr..
Die instrumente sind alle original und habe auch neulich einen neuen
Tankgeber( fuehler) von innocenti eingebaut.
Was kann ich machen?? Ovale Ei ausbauen und dann was??????????peter ps::.
schon nach kurzer Zeit auch wenn im leerlauf geht die nadel ins rote.
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ja werde ich versuchen I keep you posted
thks Diddi,peter
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nochmal zurueck zum Gaszug.
Hab alles versucht wie angegeben keine Besserung.
Habe dann bemerkt das, dass das kabel welches an der pedale
befestiget ist nicht "gerade reingezogen wird, m,ehr oder weniger nach unten
drueckt und somit an de r Oeffnung wo das Kabel durchkommt, schleift>
Was kann man machen??
a. Neues pedale mit Anhang einbauen, oder
b. pedale ausbauen ( 2 schrauben) und vielleicht richten?irgendwelche Erfahrungen??
gruss
peter -
ich bin mal wieder in hamburg vom 22 Aug bis 26 Aug
Ist schon ein treffen geplant Bolero Wandsbek 19.oo??
Moechte gerne die hamburger mini scene kennenlernen!!
Fahre auch 2 minis in den USApeter
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das rattern des schalthebels hatte ich auch schon paarmal ueber viele
Jahre, meistens im 4- Gang ohne druck aufs gas pedsal
Hab dann auch die Plastik-kappe erneuert, wirkt wunder.
peter -
vielen Dank fuer den tipp
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Habe einen neuen teppich fuer meinen Mini ( schon zugeschnitten)
Wie befestigt man am besten den teppich am Boden, ohne zu kleben.
sodass der teppich nicht verruscht beim Ein- und Aussteigen.
Ich moechte ihn ohne viel schwierigkeiten schnell ausbauen koennen.,
im Falle Wasser ist am Boden. -
Frage zu Fahrzeugbriefen im allgemeinen:
Habe 2 extra
1. fuer einen mini 1000 Mk II auto wurde abgemeldet 1979
2. fuer einen mini Mk II ( B38/ 8 957 243) zuletzt gefahren 1997Beide haben natuerlich den Namen der frueheren Besitzer im Brief.
Der B 38./ 8 957 243 Inno fahre ich in den USA( somit brauche ich den brief hier nicht
Der andere brief kam mit dem Inno Kauf, ( wahrschein wurde abgemeldet und
der Wagen fuer Ersatzteile ausgeschlachtet.Haben die beiden irgend einen Wert/ nutzen fuer jemand???
peter:
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wie baut man am besten
den himmel
aus/ runter.
Wie macht man das?? habe einen inno original himmel..
danke.
peter -
ja der " mini Special"
kam mit der 1098 maschine und ich glaube ein
Clubman auch.
Der kopf von meiner 1098 liesst 12 g 202.
Wie koennte man die maschine ein bisschen flotter machen?? mehr
horse power!! - hat schon genug tork.
Habe schon Doppelvergaser HS 2 drauf , vielleicht einen 12 g 295 kopf,
oder sonst noch was???
peter -
danke, ja ich weiss Inno s kamen nie mit 11100 motoren nur
850/ 998 und 1300
ich moechte nur gerne wissen gab es 1098 Maschinen
mit verschiedenen Ausfuehrungen?? und wenn kann man es aeusserlich
erkennen.danke
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In welche mini Typen wurden die
1098 vom Werk eingebaut
MG 1100 Mini GT Clubmann ??
Ich habe eine 1098 in meinen Inno und moechte gerne die
Specifikationen der maschinen kennenlernen
und kamen HS2 2 Vergaser offiziell mit diesen maschinen und wenn,.
in welchen Mini.
VielenDank
peter -
Andreas,
vielen Dank fuer die Ausfuehrungen.
Ja die anlage ist alt und soviel ich weis noch nie ueberholt worden.
Ja nun ist es Zeit das Nachzuholen..
Peter -
nochmal zurueck, soweit so gut ( magerer eingestellt)
laeuft schon besser.
Wenn motor nicht ganz warm und ich beschleunige ersten und zweiten
gang stottert der motor, sobald der motor recht gut warm ist und
schon einige Km gefahren hat. laeuft alles wunderbar kein stottern.
Kerzen bild ist auch besser, aber immer noch Nr3 ein bisschen dunkel
irgendeinen Rat?
ausserdem ne frage. Was sind die symtone, wenn die Vergaser zu mager laufen???
Danke
peter