Beiträge von Axl

    Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
    Wo wart ihr in den 70ern als ich eure Fachkenntnisse
    auch sehr nötig hatte?
    Klasse was hier abgeht!


    Gruß
    Axl

    Moin!


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin begeistert von diesem Forum.
    Ich beginne gerade mit der totalen Zerlegung und dem Wiederaufbau eines 89er Mayfair.
    Selbst bin ich von 1974 bis 1978 mit einem 1001er durch die Gegend geschreddelt und habe dabei 2 Motoren versemmelt. Ergo, das schrauben am Mini ist mir nicht unbekannt.
    Bin dann aber aufs andere Extrem ungestiegen. Omnibus.
    Jetzt tauchen die ersten Fragen auf. Für euch banal, für mich vielleicht elementar.
    Welche Funktion außer Lärmschutz hat die Matte an der Rückfront des Motorraumes?
    Will der Baurat das Ding wieder sehen?
    Ist es jemanden gelungen, die Heizung und Wärmetauscher im Wagen woanders unterzubringen? Große Füße brauchen Platz.
    Macht es Sinn, Sicherungen und Relais aus dem Motorraum in den Wagen hinter das Armaturenbrett zu verlegen? Zugänglichkeit wird gegeben. Den Stress mit feuchter Elektrik im Motorraum will ich nicht wieder haben.
    Ich sag nur Lucas, Master of darkness. Oder hat sich das geändert?
    Gibt es einen G-Kat Nachrüstsatz für einen 89er Mini, 1000er, und mag der Baurat das sehen?


    Dies wird mit Sicherheit nicht mein letzter Eintrag hier im Forum sein.....


    Gruß
    Axl