ja, komme gleich rein, noch mal eben hände waschen und was zu trinken holen
Auto ist sauber, falls meine zwei Mdels morgen wollen gehts nach Deizisau auf das Oldietreffen.
ja, komme gleich rein, noch mal eben hände waschen und was zu trinken holen
Auto ist sauber, falls meine zwei Mdels morgen wollen gehts nach Deizisau auf das Oldietreffen.
Das halte ich für ein Gerücht!
Meine geschlitzen Bremsscheiben quitschen gelegentlich wenn sie richtig heiß sind auch etwas. Die Bremsbeläge haben keine Antiquietschplatten dran, sind aber ebenfalls in der Mitte geschlitzt.
Lass sie doch quietschen, so lange sie gut bremsen und alles technisch i.O. ist.
dietmar
Ja und nein. Der Fanghaken sitzt an einer anderen Stelle, ob sonst noch Unterschiede waren wäre mir jetzt spontan nicht bekannt.
dietmar
Wir haben letzte Woche für ein Clubmitglied einen 77'er Special im Raum Esslingen gekauft. Abgbrochene Restauration, stand danach ca. 10 Jahre in einer Kfz-Werkstatt die jetzt Pleite gemacht hat.
Ok, und nicht mal bei mir vorbeischauen *tststst*
Das wären keine 3 Minuten Umweg gewesen. Der war soch mit 1500EUR ausgeschrieben. Blecharbeiten waren nicht gerade hübsch gemacht und an einigen Stellen hätte ich auch angezweifelt ob die wirklich gemacht wurden oder nur drübergekleckst wurde. Vinyldach hatte Beschädigungen aber keine Roststellen sichtbar, dafür fehlt der Dachfalz an einigen Stellen komplett.
Hatte den für Veit mal besichtigt. Ich hätte dafür max. 750EUR gezahlt, aber da liegen die Prioritäten halt vermutlich anders.
dietmar
Ich bin halt nicht so perfekt wie ihr , denn so wie es scheint wusstet ihr von Anfang an welche Modelle Top sind und welche man gleich verwerfen kann und warscheinlich habt ihr immer perfekte Fragestellungen gehabt und euch immer korrekt ausgedrückt, bin halt nur 9 Jahre zur Schule gegangen
Wie lange jemand zur Schule gegangen ist hat doch nichts damit zu tun
Aber realistisch betrachtet lohnt sich eigentlich bei fast keinem Mini der Aufwand einer Restauration. Trotzdem wäre es schade, wenn nur das lohnen im Vordergrund stehen muss. Also ist auch ein ungeliebter 80er Jahre Mini es Wert (ideell betrachtet) Restauriert zu werden. Immerhin ist auch dieser Automobiles Erbe.
Seltenheit alleine macht auch noch keinen (monetären) Wert aus, daher ist der Special als solcher als Wertanlage sicher (noch) eher ungeeignet. Ob und wann sich das ändert kann dir hier sicher keiner verlässlich sagen.
Also wenn es dir um Wertsteigerung geht, solltest du ein anderes Auto suchen. Falls es dir um's Minifahren geht, dann kauf ihn, und restauriere ihn ordentlich. Dann wird dir für ein gut restauriertes Auto von Kennern der Szene sicher auch der gewünschte Repekt gezollt.
Ich persönlich halte es damit so: Wenn jemand etwas tolles selbst auf die Beine gestellt hat, das kann auch die Restauration eines Mini sein, dann habe ich Respekt vor ihm/ihr. Wenn einer dafür eine Menge Geld ausgibt, dass er dann ein mehr oder weniger perfekt restauriertes Auto bekommt - wovor sollte ich da Respekt haben?
Respekt muss man sich erarbeiten - vieles andere kann man kaufen.
So und nun noch etwas zum Thema MPI: wenn du wie viele andere auch eine Frage stellst, eine Antwort bekommst, sie dir nicht gefällt oder du sie ignorierst und weiter fragst, wieso sillte man dich dann noch ernst nehmen und dir helfen wollen. Da drängt sich immer der Verdacht auf, der fragende weiß es ohnhin schon besser. Also in deinem Fall zuerst die Ursache suchen und bekämpfen, ein Zusatzlüfter im MPI ist unnötig. Einzige Ausnahme könnten extrem Leistungsgesteigerte Motoren sein - das dürfte bei dir aber wohl kaum vorliegen.
dietmar
das ging ja schnell
Wir haben den 31.07. und noch keinen Bericht ob er läuft, also wie sieht es aus?
dietmar
ajajaja... nur von männern hier umringt.... kann mir keiner helfen????????
...ich warte gerade noch auf einen Scan der Papiere. Das Auto dazu (83er) hole ich die nächsten Tage.
Aber da fehlen noch Bilder :p
dietmar
Na dann noch viel Spaß euch Nachteulen - ich verkrümel mich mal, morgen wieder arbeiten...
zuviel so hintereinander. Brems di mal.......
Sonst wirds heut nix mehr
Das ist noch ein Jungspund, der kann net anders ;p
...sieht doch noch alles ganz normal aus - also ein SPI kann schlimmer aussehen
Bzgl. Motor gemacht - nur etwas Farbe draufhusten hat aber nichts mit Motor machen zu tun!?!
dietmar
Gibt's sogar einige
Ich persönlich finde ja die vollverkleideten Exemplare attraktiver - auch wenn ein anderes Konzet dahinter steckt:
Elite, Elan, diverse Ginettas, die Basis vom Fury (die Karosse(n) sollte man halt mal etwas hübschen), Aeon (hässliche Karosse, gutes Konzept - auch für überzeugte Singles), tbc.
Jetzt lass doch endlich mal was interessantes sehen - BLECH arbeiten...
Btw. hast du eigentlich auch Bilder auf denen man etwas erkennen kann? Oder ist die Knipse schon 10Jahre alt?
dietmar
Sicher. Langsam hinntasten... Wie beim Mopped. Und irgendwann steht der Superlight R500 vor der Türe
Gibt auch noch weniger bekannte Alternativen mit ähnlichem Konzept und Fahrverhalten. Den Fury als vollverkleidetes Exemplar zB.
terrapin?
ich glaube eher von "blue flame"
naja das schafft ja sogar ein Originaler Seven mit TwinCam Motor. Die S4 gibts relativ günstig, egal ob noch von Lotus, oder die von Caterham gebauten (die haben nur noch die Lotus Teile aufgebraucht, bevor sie dann wieder den S3 gebaut haben)
OK, der sieht scheixxe aus, aber es ist ein Seven
Guuut - ein etwas "normalerer" tuts aber fürs erste auch, bist am anfang eh damit überfordert, so vom gutmüdigen Mini her.
Was ist los, alle schon im Bett oder unterwegs?
Moin5678910
Kennst du die 5678's? Klasse R&R Band
Frag doch mal bei den Mini Werkstätten, gibt ja genügend bei dir in der Region.
Alternativ bei den BCT'lern oder beim Thomas Gaspers nachfragen.
dietmar