Beiträge von dodo_z

Meiner Meinung nach der mit großem Abstand beste Fahrer auf diesem Planeten!
    Sicher hätte der eigentlich in Finnland auf die Welt kommen sollen und da ist bei der Verteilung etwas schief gelaufen ;) So schnell auf losem Untergrund sind sonst doch nur die Finnen unterwegs.

Dagegen sind Schumi und Konsorten doch alles Anfänger.

dietmar

aber dann müsste doch ein spiel zu spüren sein am schwingenlager oder??
    lass nu die nächsten Tage spur messen und reifen wechseln damit die anders rum ablaufen

Nochmal zum Verständnis: nur die Spur vermessen wird noch nicht die gewünschten Erkenntnisse ergeben.

Also zuerst alle Komponenten auf Verschleiß prüfen (lassen) und eine komplette Achsvermessung machen lassen - alles andere ist Unsinnig, weil zu viele Variablen unbekannt bleiben.

dietmar

Ich glaube du verwechselst die Zeit zwischen dem Verlassen der eigenen Haustüre und dem wieder betreten des Hauses mit der Arbeitszeit ;)

Ich fahre nur nicht so lange, ergo ich kann später zu Hause losfahren und früher heimkommen und habe trotzdem länger gearbeitet :p

Ne musste noch einkaufen...

Nein das dauert eigentlich nicht lange, wenn du das Fahrzeug anmeldest, dann prüfen die das, und wenn es ein Problem gibt, kann es halt sein, dass du Besuch bekommst und dann etwas Erklärungsnöte hast - im falle eines gestohlen gemeldeten Fahrzeuges bist du es dann los, ohne Aussicht auf Entschädigung.

Die alte KBA Anfrage (hat immer wochenlang gedauert und musste vorh der Zulassung erfolgen) gibt es so nicht mehr, das wird jetzt direkt bei der Zulassung geprüft.

Dietmar

PS: Das Bikinifoto fehlt noch ;)

Ich glaub, wir telefonieren mal wieder. Will ja nicht als Dummlack dastehen.
    Aber in dem Fall, dass es klappen sollte, müsstet Ihr mir wirklich bissle helfen, mit holen, und auch unterstellen.
    Da erhoff ich mir bissle Unterstützung, wenns denn möglich ist.
    Ist ja für nen guten Zweck, damit der BP7-Kopf vom Lupi nicht in irgendeinem Regal verstauben tun muss:rolleyes:.

Klar können wir das machen, muss eh mal wieder nach Grevenbroich nen Mini holen - aber der braucht auch einen Unterstellplatz und einer von 3 möglichen dort ist schon belegt. daher die Idee mit der 2. Etage.
    Ich stell dir dann halt die Kosten für den Zwischenboden und Transport in Rechnung :p

da können dodo und ich auchn lied von singen, von wegen habe sie sicher... ok er hatte sie dann...:p

in einem Fall - aber in einigen anderen auch nicht. Was ich schon alles hätte...
    ...Van, Kombi, einige 70 und 80er Jahre Minis...

Aber wo soll ich die alle hinstellen ;)

Pope....Ratzinger...miniratz?:D
    Ja, ich war schon immer der Freund des klaren Wortes.
    Mir kams eben so vor, was wir geredet hatten.....
    Der Mini sollte nach dem Gespräch heute mir gehören, alles ausgemacht. Aber noch freu ich mich nicht, weiß au net, wieso genau:rolleyes:.

...meine Antwort bezog sich auf das "Problem" mit dem ich hier gerade kämpfe.

Wo soll der Mini denn hin? Soll ich mit dem Marco den Hänger leihen und den irgendwo hinbringen? Vielleicht doch eine 2. Etage für Rohkarossen in Bi-Bi. eröffnen?

Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? ;)

So und nun Herzlich Willkommen im Forum!
    Schau mal wenn du die Motorhaube auf machst, vor der Windschutzscheibe ist so ein Blech, das nennt sich Windleitblech. Das hat zum Motor hin so eine kleine Rinne, in dieser Rinne solltest du auf der linken Seite die Fahrgestellnummer eingeschlagen finden. Wenn die da ist, fährst du einfach zum TÜV, und mit den Papieren vom TÜv gehst du auf's Landratsamt und beantragst dort neue Papiere für dein Auto. Die prüfen dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt in Flensburg) ob das Auto mit der Fahrgestellnummer gestohlen gemeldet ist, oder sonst etwas vorliegt - wenn alles i.O. ist, dann bekommst du neue Papiere ausgestellt und alles ist gut.

Wenn du zum TÜV fährst ist es natürlich trotzdem sinnvoll zuerst einmal eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeuges dabei zu haben, damit das alles etwas leichter geht, aber es müsste auch ohne gehen.

dietmar

...hatte ich heute morgen schon gelesen, aber dann in Anbetracht der blendenden Sonne auf eine Antwort verzichtet :)

Ist was wahres dran, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. :confused: Aber das ist zu kompliziert und außerdem interna.

...nachdem das Geburtstagsgeschenk schon nicht rechtzeitig fertig war, du schon selber kommen musstest um dir die Glückwünsche abzuholen, wenigstens hier noch alles Gute zum Geburtstag.
    Lass dich feiern, arbeite nicht zu viel und genieß den schönen Tag.

dietmar