Herzlich Willkommen im Irrenhaus.
Willst du tendenziell eher selber schrauben, oder schrauben lassen?
Dietmar
Herzlich Willkommen im Irrenhaus.
Willst du tendenziell eher selber schrauben, oder schrauben lassen?
Dietmar
Ich habe sie hinten verschraubt - das ist doch sonst grober Unfug!
Hi Dietmar,
heavy duty...etwas konträr zum ganzen lightweight konzept...
Da muss ich dich enttäuschen, das Gesamtpaket ist alles nicht wirklich schwer, nur etwas klobig.
Die KAD Sättel hatte ich mir angesehen, und aus verschiedenen Gründen mich dagegen entschieden.
dietmar
Vor längerer Zeit angekündigt, heute umgesetzt - der etwas Frankenstein mäßige Bremssattelhalter.
Man nehme eine 7,5“ Bremsscheibe, einen Alubremssattel aus dem VAG Regal und etwas Kreativität…
…und stellt fest, dass es funktioniert 😊
Ja, der Sattel wirkt riesig und ist eigentlich natürlich für viel größere Felgen und Bremsscheiben gedacht.
Die Platzierung der Wuchtgewichte muss sich nach den Platzverhältnissen richten.
Und ja, es ist eng - die Verrippung des Bremssattels wurde auch etwas „geglättet“ damit das in die Felge passt.
Noch ohne Bremsbeläge kann man gut sehen wie eng alles ist.
Als nächstes muss der Halter nun optimiert werden und im CAD gezeichnet werden. Dann gibt es vermutlich noch einen Dummie aus dem FDM Drucker. Danach sieht man ob er zerspanend, als Gussteil mit entsprechender Nachbearbeitung oder gar als Lasersinterteil gefertigt wird.
dietmar
Viel neues gibt es bislang nicht zu vermelden, vor allem aber auch weil es am „normalen“ Mini weiter ging. Dazu kamen ein paar Umräumaktionen und der lange Ausfall des Alltagsautos.
Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich die Karosserie vom Chassis getrennt und komplett vergessen Fotos zu machen. Auf der Waage waren das Blechchassis und die Karosserie auch noch nicht - auf die Gewichte bin ich sehr gespannt.
Aber jetzt ist die Karosserie handlich und ich kann die nötigen Reparaturen und Modifikationen gut durchführen.
Gestern war als erstes das Dach dran. Das originale sehr flache Dach mit Ausschnitt für ein Glashubdach hatte ich ja vor Jahren schon ersetzt, aber nur fixiert und eingeklebt. Jetzt muss alles noch richtig anlaminiert werden.
Außerdem haben der Scheibenrahmen und der Türrahmen einige Schäden.
Dietmar
Hallo,
würde gerne Fenster und Gurtschloßabdeckungen nehmen.
Paypal möglich ?
Gruß Patrick
Bitte solche Dinge via PN. Aber ja, Paypal ist natürlich machbar.
Gab es da nicht auch was von Recaro? Die waren doch schon lange zuständig für brauchbare Sitzmöbel im Horch…
Oh danke für den Hinweis. Das mag ich! Statt mir einfach mal zu schreiben, das hab ich und kostet soviel… Wär sicher einfacher. Passt schon, danke. Ich lass die machen!
*Ironiemodus an*
Fein, dann haben wir uns ja bestens verstanden. Ich bringe dir die Teile dann vorbei und baue sie ein.
*Ironiemodus aus*
Preise und Bilder mit Beschreibung sind oben zu finden, wem das nicht genügt, dem kann und will ich nicht helfen!
Was hast denn noch an Plastikteile? Ich würde die Fensterschachtabdeckungen beidseits und die Endstücke von den Türen oben brauchen.
Schau doch bitte einfach mal im ersten Beitrag dieses Threads.
…ja, gibt noch Teile.
Dietmar
Wenn das Polypropylen ist (was ich ja mal vermute), dann wird der Spritzspachtel da drauf nicht halten. Im ersten Moment vielleicht, langfristig....
Wenn der Lars da 2kg Spritzspachtel drauf packt, dann hält das in sich auch halbwegs 🤣
Nun ja .... der Vergaser (oder das was man als solches Bezeichnet) kippt bei Dave´s Mini einfach nur Benzin in den Motor ...... da wäre wohl selbst "unrenoviert" besser als das was er hat.
Ich war vor Jahren (damals noch absoluter Newbie in Sachen Motoren) überrascht was ein neuer Düsenstock bei einem Vergaser der gerade mal 65tkm runter hatte ausgemacht hat.
Sagen wir mal so, sie liefen ohne Auffälligkeiten bis zum Ausbau.
Ein neuer Düsenstock, Schwimmerventil und diverses Kleinmaterial hat vor dem erneuten Einbau noch nie geschadet…
Noch sind sie verfügbar.
Auch die HS-4 Vergaser sind noch da.
Die Vergaser sind noch zu haben.
Noch verfügbar.
Alle noch zu haben...
Immer noch verfügbar.
Noch immer zu haben.