Das ist leicht gesagt. Da hinten hat man ja so gut wie kein Platz. Ich hatte es mit Gefühl probiert, dann bissl mit Nachdruck. Aber die Teile wollten einfach nicht auf die "Nippel" drauf. Irgendwann bekommt man dann im Kreuz durch die blöde Haltung... 
Ich verstehe vor allem nicht wieso du da überhaupt erst daran herumfummeln musstest, immerhin wurden die Schläuche eben gerade bei Classic-Line geprüft und teilweise ersetzt.
Wenn es deine Fingerfertigkeit nicht zulässt da gefühlvoll zu arbeiten, dann überlass es doch lieber einem Profi. Ich habe die Dinger auch schon getauscht und hatte da nicht im Ansatz Probleme. Schuster bleib bei deinen Leisten!
Zitat
Bin zwar kein KFZler, aber nicht Fahrsicherheitstechnische Dinge versuche ich soweit es mir möglich ist (und man mir das einigermaßen gut erklärt) selbst zu machen
Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, ohne Garage, Hebebühne, etc... und dem Rießen Manko das ich das Teil meist immer nur am WE zu Gesicht bekomme.
Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein Motor mit seinen Anbauteilen und der dazugehörigen Gemischaufbereitung (also hier auch Steuerung) zur Sicherheit eines Fahrzeuges dazugehört. Denn auch ein liegen gebliebenes Fahrzeug stellt oft eine Gefahrenquelle dar!
Nicht bös gemeint, aber lass besser die Finger von derartigen Verschlimmbesserungen und pack das Fahrzeug in eine Werkstatt die Ahnung davon und Routine hat. Das ist bei dir vermutlich sogar günstiger und im Endeffekt befriedigender weil die Kiste einfach läuft.
Ob Redline in Zukunft dafür überhaupt Ansprechpartner ist und sein möchte ist mir noch nicht ganz klar.
Das soll es von mir zu den diversen Problemen und Fragen deinerseits dann aber auch wieder gewesen sein.
just my 2 cents
dietmar