is ja gut, ich hatte nicht "umgeblättert":p
...mir doch auch egal. ![]()
is ja gut, ich hatte nicht "umgeblättert":p
...mir doch auch egal. ![]()
Jahres Mittelklassewagen ![]()
Kostet meist wenig Steuer, brauchen oft weniger Sprit als Klein- oder Kompaktwagen, bieten für das tägliche Pendeln mehr Komfort und meist über Jahre hinweg außer kleinem Kundendienst keine weiteren Werkstattkosten.
Das kann ganz schnell günster als ein älterer Wagen werden.
dietmar
...neneee, ich hab den Tip gegeben ![]()
Mini Club Stuttgart
Miniteam Ludwigsburg
Mini Cooperation Nürtingen
Dazu natürlich auch noch einige die sich nicht so gerne festlegen lassen.
dietmar
OCC, Württembergische wäre die beiden speziellen Oldtimer Versicherer die mir einfallen.
dietmar
Wenn Ihr vorne dir Kanten weg macht, machs doch wie Wolker mal, mit nem Rohr in der A-Säule, gibt gleich noch mal extra Stabilität...
Stabilität für wen oder was? Stabilität gibts mit dem Käfig und dem Kreuz, bzw. den verstärkten Schwellern.
Plaste und Elaste wird da noch ziemlich viel dran kommen. Genau genommen alle Karosserieteile, die aktuell nicht vorhanden sind. Also Front, Dreiecks(-bleche), Türen, Kofferraumdeckel, Unterbodenverkleidung und bei der Innenausstattung wird auch das eine oder andere noch aus Plaste reinkommen.
dietmar
...und noch ein paar Bilder.
wenn du schon so nen Blechgott an deiner Seite hast, versuch mal die Kontur der Rückleuchtenbleche bissl originaler zu machen. Guck einfach mal beim MkI, dann siehste, das die da weiter raus stehen.
Nene lass mal, das passt so schon. Hatten auch noch andere Einschweißbleche daliegen, die dehen wie soll ich sagen etwas anders aus, dagegen passen die eingeschweißten richtig gut. Es soll ja auch kein MK-I werden, daher ist mir das egal so lange sie von Position und Ausrichtung her halbwegs passen.
Abgesehen davon habe ich gerade den MK-I nicht da um Maß zu nehmen - der steht beim besten (Mini-)Karosseriebauer der Nation.
Ansonsten war gestern leider etwas enttäuschend, Sabine war reichlich erkältet und daher war irgendwie keine Konzentration da. Fazit mehrere Fehler und damit auch 13 stumme Kontrollen übersehen, bzw. nicht vorbeigekommen. Aber immerhin keine Karenzzeit in Anspruch genommen (wir waren auf die Minute genau im Ziel) und auch die Gleichmäßigkeitswertungen waren perfekt (keine Strafpunkte). Ergebnis 80 Fehlerpunkte und einen Platz im Mittelfeld (welchen hab ich vergessen)
Im Ori Stüdwestpokal 2008 hat es in der Klasse B trotzdem noch zu einem 6. Platz gereicht.
Aber genügend gelabert, jetzt gibts die ausstehenden Bilder vom Freitag. Die Falze müssen weg, Dachkante bleibt. Wird beim Verzinnen eine Menge Arbeit. Werde mich zwar auch mal daran versuchen, es dann aber an dieser Karosse doch wohl eher eine Profi überlassen.
dietmar
Dann wurden gestern die Spalte um die Einschweißbleche und das Repblech sauber verschweißt und verschliffen. Natürlich war damit der Tag noch nicht vorbei, aber die nächsten Bilder gibts erst morgen.
Jetzt machen wir uns erstmal nach Ramberg auf und fahren die letzte Ori für dieses Jahr.
dietmar
Lege auch noch etwas nach:
Lotus Esprit S1
...und...
Aber gerne auch als Cabrio.
...klingt gut, aber ob dein Hänger nicht zu klein für ist? Hätte da gerade einen fähigen Mann mit Ducato im Angebot ![]()
dietmar
...ne, net schon wieder - mir gefällts und jetzt ist fast alles so eingerichtet wie ich es will und brauch.
Aber ne Bühne das wäre noch was ![]()
Hmm das wäre auch für mich interessant gewesen, aber dummerweise in der Blödstaubzone. Zu spät ich hab was ich will. Wobei deine der Bühnen würde ich auch nehmen ![]()
...um sie zu demontieren und bei mir reinzubauen ![]()
dietmar
Nenn mir deine Wünsche (per PN) und ich kann mal forschen was da wäre
Versand ist kein Problem und günstig.
lupiter: für 12" Felgen nehm ich die gerne, hab einen Satz ohne ![]()
dietmar
Dann für die Optik noch MK-I Rückleuchten Einschweißbleche reingebraten. Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, die sitzen absolut genau! Respekt an den Herrn Bratmaxe.
Sieht schon ganz gut aus ![]()
Heute standen Heckschürze und Scharnierblech auf dem Programm.
Bei der guten Passform der bereits gebrauchten (Nachbau) Heckschürze echt schade, dass sie zu späterem Zeitpunkt zum Großteil weichen muss.
sehr schöner wagen gratuliere dir dazu
hab ich richtig gesehen das er keine
kappen für die felgen hat ?Kappe für Alufelge 4½Jx12 und 6Jx13
"Mini Cooper" weiß mit Silberrand hätte ich dir günstig falls du interesse hast kannst du dich ja melden
Lupiter: Das sind aber ATS Felgen, da brauchst du spezielle Kappen!
dietmar
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen! Pflege und erhalte ihn wie er ist, er wird es dir lohnen!
Neidvolle Grüße aus dem Südwesten
dietmar
...so viel wäre bei dem hübschen Auto auch kaum in Betracht gekommen.
Viel Spaß dann mit dem Neuerwerb und einen guten Verkauf des Minis.
dietmar
Was ist ein(e) UMS ?
Hier findest du sicher die Antwort.