Beiträge von dodo_z

    Wenn Kompass, dann einen Taschenkompass ;)

    Ja, aber :)
    Der will genau waagrecht gehalten werden, damit er funktioniert. Daher die Idee mit dem Kugelkompass.
    Das mit dem kompensieren kenne ich, macht keinen Spaß und im Auto stelle ich mir das etwas problematisch vor.

    Der Terratrip ist aber wieder ein Gerät mit digitaler Anzeige, das ist ein absolutes nogo!

    dietmar

    Woher bezieht man am besten Kartenlicht (also diese Schwanenhalslampen)?

    Hat jemand eine Bezugsquelle für elektronisch kalibrierbare (bezahlbare) Wegstreckenmesser (Tripmaster o.ä.)?

    Hat schon mal jemand einen Kugelkompass (zB. aus dem Avionikbedarf) im Mini installiert? Kann man von dem etwas sinnvolles ablesen, oder ist der von Zündspule, anderer Elektrik und Gewackel zu sehr irritiert?

    Und jetzt noch eine Frage die nichts mit dem Innenraum zu tun hat:
    Woher bekommt man einen schönen Rückfahrscheinwerfer für die Heckklappe, wie man es oft an MK-II und MK-I Fahrzeugen sehen kann?

    dietmar

    Hatte eben mit Wädi (Walter Kaufmann) Kontakt deswegen. Sie haben am Dienstag die Mitteilung bekommen.
    Es gibt einige Szenarien, leider alle mit großem (finanziellem) Aufwand. Ich denke ich erfahre demnächst mehr wenn ich beim Gregi (Gregor Nick) vorbeifahre.

    Fremdmotoren sind wegen der Anforderungen schwierig. Es steht irgendwo, dass eine bestimmte anzahl Straßenzugelassener Fahrzeuge diesen Typs und dieser Basis Motorisierung vorhenden sind müssen. Ob die dann allerdings als Hersteller Rover haben müssen oder ob die auch von Achim Korden (nur so als Beispiel) sein dürfen ist mir unklar.
    Denkbar wäre in meinen Augen eher ein Turbo Einsatz. Dieser wirkt sich mit einem Faktor von 1,7 auf die Einstufung in die Hubraumklasse aus. Alternativ wäre mit einem Kompressor der Faktor 1,4. Nur ob ein Kompressor aus oben genannten Gründen erlaubt ist? Turbo sollte gehen - immerhin gab es den ja im ERA Turbo.

    dietmar

    Nein, wegen poröser Oberfläche :)

    Habe mir da auch schon einiges Überlegt, da ich auch schon für diverse andere Youngtimer/Oldtimer mit Armaturenbretter in entsprechendem Material angesprochen worden bin.

    dietmar

    PS: Es gibt da schon Möglichkeiten, aber die sind mir noch zu teuer. Da müssten die Originalbretter bei ca. 500EUR liegen, dann mache ich das mit Narbung - es geht, aber ist halt ein ordentlicher Aufwand, auch finanziell.

    Ich habe hier noch einen Satz guter Winterreifen (Bridgestone Blizzak 145er) mit 4,8-5,5mm Profil auf Stahlfelgen. Die Reifen dürften jetzt 2 Jahre alt sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Als Preis hatte ich an 150 EUR bei Abholung gedacht. Versand ist möglich, aber kostet halt.

    Außerdem einige Stahlfelgen mit alten Reifen. Wer also Stahlfelgen sucht um neue Winterreifen auziehen zu lassen, hätte ich ;)
    Satz Stahlfelgen mit Altreifen würde ich für 50 EUR abgeben.

    Minilite Felgen 4,5J12 hätte ich noch 2 Satz hier: einmal in silber für 180eur und einmal in Carribean Blue mit Altreifen drauf für 150eur. Versand auch hier möglich. Bilder gibts hier.

    dietmar

    ja ganzgenau darum gehts ich muss jetz halt nurwarten bis meinesankommt danngehts los. ja normalerweise müsste die narbung mit rauskomen. ist aber abhängig davon was für ein material man verwendet.

    Wow, da bin ich aber mal gespannt (ehrlich)!

    Ich habe es mal versucht und wieder aufgegeben, da die Narbung für Hinterschnitte sorgt, die machen ein Entformen schwierig bis unmöglich.

    Sinnvoller wäre es in meinen Augen das A-brett irgendwie, aus einem dem Originalmaterial nahe kommenden flexibleren dünnen Material, tief zu ziehen.

    dietmar

    man könnte so eine narbung durch beziehen mit kunstleder erreichen!? :D

    Wer will das schon - die meisten die sich so etwas kaufen würden haben einen mehr oder minder Originalen B39 aber nur total kaputte Armaturenbretter. Also muss das auch Original aussehen.

    Für irgendwelches Freestyle Zeug das entfernt an ein B39 A-Brett erinnert gibt es vielleicht 5 Kunden insgeamt.

    dietmar

    Wenn du es schaffen solltest die Narbung der Armaturenbretter auch bei einem GfK Teil zu realisieren - werden es sicher viele wollen.

    Ich gehe mal davon aus es geht um das Armaturenbrett aus dem B39?

    In neu und gut sicher 300eur Wert.

    dietmar