Alternativ gibt es hier direkt vor meiner Hoftüre die Firma KHM http://www.cabrio.de/, die machen viele Verdecke, aber eher für die höherpreisigen Fahrzeuge. Im Zweifelsfall einfach mal vorbeifahren.
Beiträge von dodo_z
-
-
Hatte eben mit Wädi (Walter Kaufmann) Kontakt deswegen. Sie haben am Dienstag die Mitteilung bekommen.
Es gibt einige Szenarien, leider alle mit großem (finanziellem) Aufwand. Ich denke ich erfahre demnächst mehr wenn ich beim Gregi (Gregor Nick) vorbeifahre.Fremdmotoren sind wegen der Anforderungen schwierig. Es steht irgendwo, dass eine bestimmte anzahl Straßenzugelassener Fahrzeuge diesen Typs und dieser Basis Motorisierung vorhenden sind müssen. Ob die dann allerdings als Hersteller Rover haben müssen oder ob die auch von Achim Korden (nur so als Beispiel) sein dürfen ist mir unklar.
Denkbar wäre in meinen Augen eher ein Turbo Einsatz. Dieser wirkt sich mit einem Faktor von 1,7 auf die Einstufung in die Hubraumklasse aus. Alternativ wäre mit einem Kompressor der Faktor 1,4. Nur ob ein Kompressor aus oben genannten Gründen erlaubt ist? Turbo sollte gehen - immerhin gab es den ja im ERA Turbo.dietmar
-
Nein, wegen poröser Oberfläche

Habe mir da auch schon einiges Überlegt, da ich auch schon für diverse andere Youngtimer/Oldtimer mit Armaturenbretter in entsprechendem Material angesprochen worden bin.
dietmar
PS: Es gibt da schon Möglichkeiten, aber die sind mir noch zu teuer. Da müssten die Originalbretter bei ca. 500EUR liegen, dann mache ich das mit Narbung - es geht, aber ist halt ein ordentlicher Aufwand, auch finanziell.
-
Ich habe hier noch einen Satz guter Winterreifen (Bridgestone Blizzak 145er) mit 4,8-5,5mm Profil auf Stahlfelgen. Die Reifen dürften jetzt 2 Jahre alt sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Als Preis hatte ich an 150 EUR bei Abholung gedacht. Versand ist möglich, aber kostet halt.
Außerdem einige Stahlfelgen mit alten Reifen. Wer also Stahlfelgen sucht um neue Winterreifen auziehen zu lassen, hätte ich

Satz Stahlfelgen mit Altreifen würde ich für 50 EUR abgeben.Minilite Felgen 4,5J12 hätte ich noch 2 Satz hier: einmal in silber für 180eur und einmal in Carribean Blue mit Altreifen drauf für 150eur. Versand auch hier möglich. Bilder gibts hier.
dietmar
-
Der gute Benjamin ist jetzt erstmal mit Arbeit versorgt

dietmar
-
Mit Minierfahrung: http://www.sattlerei-zeller.de/
Aber fahr vorbei oder telefonier mit dem Andreas, eMail Anfragen mag der nciht so gerne.
dietmar
-
F*U*C*K* !
Das die das jetzt doch noch bringen hätte ich nicht mehr gedacht - naja dann bleibt es halt bei 109 Runden im Jahren 2008.
dietmar
-
Hab ich schon angesehen, als ich selber dort war.
Aber Danke!
-
ja ganzgenau darum gehts ich muss jetz halt nurwarten bis meinesankommt danngehts los. ja normalerweise müsste die narbung mit rauskomen. ist aber abhängig davon was für ein material man verwendet.
Wow, da bin ich aber mal gespannt (ehrlich)!
Ich habe es mal versucht und wieder aufgegeben, da die Narbung für Hinterschnitte sorgt, die machen ein Entformen schwierig bis unmöglich.
Sinnvoller wäre es in meinen Augen das A-brett irgendwie, aus einem dem Originalmaterial nahe kommenden flexibleren dünnen Material, tief zu ziehen.dietmar
-
man könnte so eine narbung durch beziehen mit kunstleder erreichen!?

Wer will das schon - die meisten die sich so etwas kaufen würden haben einen mehr oder minder Originalen B39 aber nur total kaputte Armaturenbretter. Also muss das auch Original aussehen.
Für irgendwelches Freestyle Zeug das entfernt an ein B39 A-Brett erinnert gibt es vielleicht 5 Kunden insgeamt.
dietmar
-
Ein Angebot: einen haufen Schrott in England abholen und noch was für zahlen - wobei ich glaube ich mach es :p
Wenn das wieder alles Repariert und Zusammengebaut ist ist macht es mächtig Spaß.
-
Wenn du es schaffen solltest die Narbung der Armaturenbretter auch bei einem GfK Teil zu realisieren - werden es sicher viele wollen.
Ich gehe mal davon aus es geht um das Armaturenbrett aus dem B39?
In neu und gut sicher 300eur Wert.
dietmar
-
...und der 1000er von mir is wech

-
Solange noch alle Einzelteile vorhanden sind oder einfach rekonstruiert werden können reicht mir das auch.
dietmar
-
Wie wäre es mit einem Satz

dietmar
-
Ich hab hier auch noch einen - würde den für 50eur verschenken. Das ist realistisch, alles andere ist wucher und weltfremd.
Vielleicht zahlt ja jemand in der Phantasiebucht so viel dafür, hier sicher nicht.
dietmar
-
Liegt abholbereit in meiner Werkstatt - also musst nur noch einen Fahrschüler hier vorbeischeuchen

dietmar
-
...muss ich nur zu kommen

Aber ich hoffe ich schaffe es jetzt endlich mal aufs Rathaus.dietmar
-
...wenn du noch suchst, dann schaue ich nachher - meine aber ebenfalls einen satz über zu haben.
dietmar
-
...hab ich bestimmt irgendwo herumliegen.
Ich geh später mal suchen.
dietmar